Seite 176 von 6093 ErsteErste ... 761261661741751761771781862262766761176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.103.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Steirischer Bodensee???? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Gruß,
    Martin

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Schwarzensee im Naturpark Sölktäler??
    Nee, aber die Richtung stimmt. Der See ist kleiner

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Steirischer Bodensee???? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Gruß,
    Martin
    Ja, ja, die fast Ortsansässigen. Hatte die ganze Zeit schon auf Deinen Beitrag gewartet. Wahrscheinlich war der Verweis auf den Sölkpaß die entscheidende Hilfe.

    War für Ortsfremde wohl tatsächlich nicht ganz so einfach, da Motorradfahrer sich hierhin nur selten verirren. Ohne meine Freundin, die die Region sehr gut kennt, hätte ich von dem See auch nichts gewußt. Und in google.maps sieht man den noch nicht mal.

    Zur Info:
    Es handelt sich um die Region des Naturparks Sölktal im westlichen Teil der Steiermark. Bekannte Städte in der Nähe: Schladming und Radstatt. Im Norden das Dachsteingebirge. Östlich der Sölkpaß.
    An den steirischen Bodensee, manchmal auch kleiner Bodensee oder auch nur Bodensee genannt, kommt man z. B. über das Seewigtal das in der Höhe von Aich von der Bundestraße Schladming - Gröbming - Liezen abzweigt. Das ist eine Stichstraße, die am See endet. Nähere Informationen zum See und der Region z. B. hier.

    Bin gespannt auf das nächste Rätsel, vielleicht wieder aus Österreich?

    Martin Du bist dran.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Ja, a bisserl Heimvorteil kann nie schaden.

    Weil Wochenende ist, mal wieder was ganz einfaches:



    Gruß,
    Martin

    P.S: Rekord liegt ja bei einer Minute, kann dies noch getopt werden?

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Ja, a bisserl Heimvorteil kann nie schaden.

    Weil Wochenende ist, mal wieder was ganz einfaches:



    Gruß,
    Martin

    P.S: Rekord liegt ja bei einer Minute, kann dies noch getopt werden?

    das ist die einfahrt von dem Tunnel Richtung weiß der Geier wo, wenn man über die Staumauer vom Sauris-Stausee fährt...

    und der Rekord hätte gebrochen werden können wenn ich es eher gesehen hätte...

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Ich mach dann mal weiter... Hab auch weng was schweres...

    Wo steht diese Kirche, von oben so schön mitten im Kreisverkehr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raetsel-3456.jpg  

  7. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    908

    Reden

    Endlich mal ein Bild mit einer guten Auflösung!!

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Bild mit einer guten Auflösung!!

    anders wär ja einfach....
    selber machen war aus dieser Perspektive leider nicht möglich... Aber ich biete mal noch ne andere Perspektive...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raetsel-3456.1.jpg  

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    das ist die einfahrt von dem Tunnel Richtung weiß der Geier wo, wenn man über die Staumauer vom Sauris-Stausee fährt...

    und der Rekord hätte gebrochen werden können wenn ich es eher gesehen hätte...
    Richtig, da geht die Strasse zum Monte Pura weg.

    Aber deine Bilder sind schon eine Herausforderung, vor allem der Größe wegen.

    Gruß,
    Martin

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    anders wär ja einfach....
    selber machen war aus dieser Perspektive leider nicht möglich... Aber ich biete mal noch ne andere Perspektive...
    Vom Baustil sieht das schon so aus, als könnte die Kirche ein bißchen weiter von Deutschland entfernt sein. So ähnliche Kirchen hatte ich mal Übersee gesehen. Presbyterianisch oder protesthantisch, lutherisch oder sonst irgendsowas reformiertes oder auch was abgespaltenes. Auf jeden Fall ist das keine Barock-Kirche im schwäbischen und auch nix gothisches oder romanisches. Schon eher rumänisch und dann neu.

    Wie fahren die Autos denn im Kreisel? Links oder rechts rum?


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51