Seite 1909 von 6093 ErsteErste ... 90914091809185918991907190819091910191119191959200924092909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.081 bis 19.090 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.103.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von Bre417 Beitrag anzeigen
    ....Ich werde wegen der Kritik an meiner Rätselauflösung sicher nicht Selbstmord begehen.....
    Um Gottes willen, also das will hier niemand.

    Du warst auch nicht jetzt primär der Kritikpunkt, sondern nur als Beispiel gedacht. Heute gings ja gleich wieder mit der Hektik weiter - Martin (SilberQ) wurde schon aufgefordert endlich zu antworten.

    Leute, was ist los mit euch? Wenn das hier natürlich als Ersatz für andere soziale (vielleicht auch reelle??) Kontakte herhalten muss, dann versteh ich die Ungeduld schon. Aber es sollte doch eigentlich ein Spiel sein, und nicht eine Verpflichtung.

    Und zu den Zeitargumenten: Natürlich kann niemand hier 24x7 online sein um sein Rätsel zu betreuen, deshalb gab es hier ursprünglich auch Respekt und Verständnis für Verzögerungen. Aber nun: Wo bleibst denn, geht's endlich weiter, wird ja schon langweilig....

    Und wenn es um die Regeln geht braucht jeder nur auf Seite 1 blättern. Aber die sind nicht in Stein gemeisselt und können natürlich nach Bedarf geändert werden. Nur warum ist z.B: Muffel schon lange nicht mehr hier gewesen? Oder andere, die anfangs diesen Thread hier weiter gebracht haben?

    Aber Back to Rätsel und viel Spaß euch allen!
    Will ja nicht der Spielverderber sein, es gibt ja anscheinend - zum Glück - noch eine große Fangemeinde hier.

    Ja, auch ich werde mitraten wenn ich Zeit und Lust habe, aber ich lass mich dann nicht hetzten sollte ich mal wieder was einstellen. Stress hab ich schon genug im Büro, den brauch hier nicht auch noch.

    Gruß,
    Martin

    Edit: Seh gerade Muffel ist wieder da, na dann ist ja alle gut.....

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Schade, aber auch dies hier hat sich, wie in der heutigen Zeit üblich, zu einer Stressveranstaltung entwickelt.....

    Als Muffel das Rätsel gestartet hat war es üblich das es teilweise auch mehrere Tage gedauert hat, bis jemand die Lösung präsentieren konnte. Da war eben noch Ausdauer gefragt. Jetzt muss alles husch pfusch schnell gelöst werden, man will ja nicht warten. Der heutige Zeitgeist eben. Hecktomatik Welt....

    Aber wenn ihr das so wollt, bitte, auf meine Teilnahme könnt ihr sicher verzichten. Wo bleibt denn die Geduld, meine Damen und Herren?

    Einfach mal nur zum Nachdenken - und viel Spass in einer neuen Raterunde.

    Gruß,
    Martin
    Hi Martin,

    was ist Dir denn heute morgen für eine Laus über die Leber gelaufen, dass Du so überreagiert hast?

    Das viel Erstaunlichere war doch, dass gestern Abend nur 1 Bild eingestellt und mangels Aktivitäten noch nicht einmal geraten wurde. Und das, obwohl ein Schweizer ein Bild aus Süddeutschland einstellt, damit auch die Nicht-Googler eine Chance haben. Sonst mußte ich manchmal 10 Seiten nachlesen mußte, bis ich den Anschluß wieder hatte.

    Außerdem gibt es nach meinen Beobachtungen einen Unterschied zwischen der "Tag-" und der "Abendschicht": mich juckt es immer noch zu fragen, was das für Jobs sind, bei denen man nebenbei das Bilderrätsel machen kann. Jedenfalls immer nur zwischendurch, also mit den von Dir gewünschten Abständen. Die Leute aber, die abends in ihrer Freizeit am PC sitzen, machen ggfls. noch etwas anderes nebenbei, aber wollen schon, dass eine Antwort oder ein neues Bild kommt.

    Und was hier immer wieder am heftigsten kritisiert wird: einfach verschwinden und keine Antworten geben. Egal ob tagsüber oder abends.

    Insofern: komm gerne wieder, Du bist jederzeit herzlich willkommen.

    die elchin

    PS: meinen Text habe ich vor 1,5 Std angefangen, daher hat sich jetzt einiges mit Martin selber und René überschnitten.

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Beim Anblick des Bildes kommt mit spontan der Blick von Ladis rüber ins Kaunertal in den Sinn!? Links drüben die Pillerhöhe?
    Das waren meine Gedanken auch, aber man müßte doch den Inn sehen, oder?... und Inntal wurde doch schon verneint.

  4. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Beim Anblick des Bildes kommt mit spontan der Blick von Ladis rüber ins Kaunertal in den Sinn!? Links drüben die Pillerhöhe?
    Fast richtig, ...... Nee, ganz richtig, das Bild ist allerdings weit oberhalb von Ladis aufgenommen.
    Tschuldigung das ich erst jetzt auflöse, hatte ein wichtiges Telefonat.
    Muffel, mach weiter.

  5. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    Das waren meine Gedanken auch, aber man müßte doch den Inn sehen, oder?... und Inntal wurde doch schon verneint.
    Ich hab doch nach dem Tal in das man hineinschaut gefragt, über das Inntal wird ja nur weg geschaut, hab aber auch gesagt das es na dran ist

  6. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Ich geb ein *Freilos*

  7. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Okay, dann noch ein schnelles

    Wo sind wir da???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0815-1.jpg  

  8. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Ich denke das ist vom Stilfser runter am Abzweig zum Umbrail?

  9. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard

    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Okay, dann noch ein schnelles

    Wo sind wir da???
    Engadin ?

  10. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist vom Stilfser runter am Abzweig zum Umbrail?
    Tja, nu biste schon wieder dran


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51