Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmm, etwas gar viele Wohnmobs für CH, und Pütz Security AG ist in Hamburg (und Umgebung) beheimatet, aber wo die überall ihre Aufträge ausführen...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Das muß irgendwo sein, wo man deutsche Schrift nicht verstehen kann: Denn obwohl das Parken für "Bumscontainer" verboten ist, ist der ganze Parkplatz voll damit :rollleyyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hmm, etwas gar viele Wohnmobs für CH, und Pütz Security AG ist in Hamburg (und Umgebung) beheimatet, aber wo die überall ihre Aufträge ausführen, ist dann wieder eine andere Frage.
Gruss nach Berlin, Rolf
Hat F-Treiber auch rausgefunden, Pütz und AG hörte sich sehr nach Schweiz an. In D ist das eher eine ungewöhnliche Form des Unternehmens im Security-Bereich, die meisten hier sind GmbH. Oh, ich glaube nicht das es in der Schweiz eine Busse gäbe, das sieht nach Privat aus und da muß dann schon der Veranstalter die Leute "verzeigen".:)

- - - Aktualisiert - - -

Das kannst Du laut sagen, die Freunde und Helfer hätten richtig high life!

Wie heisst diese Kirche?
Gotthilf-Penibel-Kirche. das wär was für Hans (hgb57).

Wo steht die denn?
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
gefunden in "Würzbrunnen". Muss gleich mal nachsehen, wo das überhaupt liegt.

- - - Aktualisiert - - -

das kommt aus einer Sprache, die keine dazugehörige Schrift hat...

(sorry, liebe Schweizer, musste sein)
Und wie sieht das mit dem Österreichischen aus:p???
 
G

GSATraveler

Gast
das kommt aus einer Sprache, die keine dazugehörige Schrift hat...
All diese sinnlose verbale Gewalt löst das Rätsel aber nicht :p

Zudem haben wir dieselbe Schrift wie alle hier - nämlich lateinisches Alphabet und arabische Zahlen, hehe. Aber unsere Sprache ist zu komplex, um sie zu schreiben, das stimmt schon.

Was ist nun mit dem Kirchlein?

- - - Aktualisiert - - -

gefunden in "Würzbrunnen". Muss gleich mal nachsehen, wo das überhaupt liegt.
Jawohl, liegt im Emmental übrigens, Ihr wisst schon, der Käse und so.

Also Dein Spiel, findige Nordfrau...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kann mir das bitte jemand ins Hochdeutsche übersetzen??
Auf dem Bilder-Rätsel mit den Bumscontainern (geeiler Ausdruck) war eine Pütz-Security, Pütz ist ein nicht ganz so seltener Name in der Schweiz. Die Mehrzahl von irgendwas in Berndeutsch endet oft auf li oder lis.

Und wenn die Antworten etwas dauern nicht wundern, die Berner sind die Schweizer, denen immer die Weinbergschnecken abhauen.:p
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Nachdem hier in der letzten Zeit so viele "sehr spezielle" Fotos eingestellt worden sind, kommt hier mal eines, wo bestimmt schon viele vorbei gefahren sind.

Wo ist das?

19.11. (Large).jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Stimmt alles;) Und Berlin ist die Verkleinerungs- und Verniedlichungsform von BERN
Des wegen hat Bern auch die größes eines ordentlichen Berliner Park-and-Ride Parkplatzes:cool: Nee, ernsthaft,

Der Name Berlin hat im Gegensatz zu Bern nichts mit Bären zu tun (auch wenn der Bär das Wappentier ist), sondern leitet sich aus dem slawischen berlo ab (Sumpf), als Teil des Warschauer Urstrom-Tals.
Die Askanier begannen das Land zu besiedln und trocken zu legen, aber noch immer gibt es einen Haufen sumpfiger Ecken hier und der Grundwasserspiegel ist sehr hoch, in meinem Wohngebiet aktuell knapp 2m unter Oberfläche.
 
G

GSATraveler

Gast
Interessant wegen Berlin, Sumpfgebiet also, diesen Eindruck hatte ich bisher gar nicht.

Flüela?
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben