Seite 1969 von 6095 ErsteErste ... 96914691869191919591967196819691970197119792019206924692969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.690 von 60947

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.946 Antworten · 3.111.242 Aufrufe

  1. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Ja, du hast meine Verwirrung erfolgreich gesteigert.
    Vorallem weiß ich jetzt nicht, von welchem Bezugspunkt du ausgehst???

    Gruß
    Barney

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Ja, du hast meine Verwirrung erfolgreich gesteigert.
    Vorallem weiß ich jetzt nicht, von welchem Bezugspunkt du ausgehst???

    Gruß
    Barney

    So sorry.

    Das Tal Savona -Imperia verläuft für mich ungefähr in Nord-Süd-Richtung. Und von dem anderen Küstenort geht auch ein Tal ziemlich in Nordrichtung ins Landesinnere. Der Endpunkt ist der gesuchte Ort und liegt "als T-Kreuzung" im nächsten Tal in Ost-West-Richtung. Auf die Schnelle lagen 30 km zwischen diesen Tälern in NOrd-Süd-Richtung.

    Habe ich jetzt die Verwirrung etwas behoben???

    'in

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Noch einmal sorry,pardon et scusi.

    Zum einen habe ich in Google earth auf die Schnelle die Regierungsbezirks-Bezeichnungen erwischt, daher gab es eine Stadt Imperia im Hinterland und nicht nur die Stadt an der Küste. Und damit stimmt meine Angabe mit 30 km natürlich überhaupt nicht.

    Und zum anderen war ich bei der Tour nicht dabei, sondern der elch alleine unterwegs. Daher konnte ich seine Beschriftung nicht verifizieren. Die Stadt liegt daher noch mal ein Tal parallel und das Tal verläuft dann weiter ungefähr Richtung Norden. Und wir sind immer noch in Italien.

    So etwas ist mir ja noch nie passiert.

    Paßt das jetzt aber zu Euren Erinnerungen oder Recherchen??

    'in

  4. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Die Verwirrung (auch die meine) war jetzt aber schon groß
    Savona und Imperia liegen schon an einem großen, gemeinsamen Tal, das aber gewöhnlich als Ligurisches Meer bezeichnet wird

    Dann mach ich mich doch nochmal auf die Suche.

    Grüße
    Barney

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Die Verwirrung (auch die meine) war jetzt aber schon groß
    Savona und Imperia liegen schon an einem großen, gemeinsamen Tal, das aber gewöhnlich als Ligurisches Meer bezeichnet wird

    Dann mach ich mich doch nochmal auf die Suche.

    Grüße
    Barney

    Was darf ich Dir als Ausgleich oder Pflaster rüberschicken?? Das berühmte Eis??

    'in

  6. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    "Castello dei Doria" in Dolceaqua

    Grüße
    Barney

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    "Castello dei Doria" in Dolceaqua

    Grüße
    Barney

    Das ging ja jetzt superschnell.

    Wirklich scusi für die unnötige Zeit und Arbeit.

    Stellst Du trotzdem noch ein schönes Bild ein, gerne auch weiter eintfernt??

    'in

  8. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Was mich verblüfft, ist dass ich mich primär an die Art der Flußverbauung erinnert habe und nicht an das Castello selbst, die mich spontan auf diese Ecke gebracht hat. (Nein ich bin auch kein Bauingenieur )
    Ansonsten gab es dort auch noch eine schöne antike Bogenbrücke.
    Kram das Bild (Dia) jetzt aber nicht raus....

    Grüße
    Barney

    PS Um meinen "Kummer" zu vergessen, hab' ich mir derweil ein Steckerl-Eis aus der Friere geholt.

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Dann werd' ich mich mal durch den Fundus graben .... bei ca 50.000 Bildern wird schon noch eins dabei sein, dass erratbar ist (oder darf es auch das Bushäuschen aus Kasachstan sein? das aus der Mongolei hatten wir ja schon )

    Gruß
    Barney

  10. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.651

    Standard

    ... wie gewünscht, ein "wenig" weiter weg, aber eigentlich nicht zu schwer!
    Was ist das? (Ein bisschen genauer will ich es schon haben, als nur ein WO)

    Grüße
    Barney
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 101-0144_imga_cc.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51