Seite 2280 von 6094 ErsteErste ... 128017802180223022702278227922802281228222902330238027803280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.791 bis 22.800 von 60935

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.934 Antworten · 3.107.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    auf der alb?
    doa woa da schoab z´haus is?

  2. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    auf der alb?
    doa woa da schoab z´haus is?
    Des isch scho mol richdig ...... aber wo genau isch dr Albschwob z'haus?

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von albschwob Beitrag anzeigen
    Des isch scho mol richdig ...... aber wo genau isch dr Albschwob z'haus?

    Hallo Albschwob,

    schade dass ich zu spät online gegangen bin und schon eine erste Meldung zu Deinem Bild da ist. Sonst hätte ich Dich gebeten, das Bild wieder rauszunehmen und eines von Mexico einzustellen. Denn ob ich irgendwas in Mexico google oder auf der Alb, ist technisch zwar dasselbe, aber Mexico macht vielmehr Spaß. Die Regel hier besagt doch, man muß selber mit dem Mopped dort gewesen sein: also kannst DU uns vielleicht auch bei Freilos mit eigenen Bildern von einer ganz anderen Gegend dieser schönen Welt versorgen!!

    Also muß ich hier wohl erst einmal die Alp durchkämmen: Irgendwo, wo richtig heftig Schnee liegen kann aber keine hohen Berge(Spitzen) sind?

    Eher im Bereich um Albstadt herum oder im Bereich Ravensburg??

    Viele Grüße nach Mexico

    die elchin

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Nachdem des so eingrenzd is, kon des ja fia de schoabn nimma schwar sei

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Nachdem des so eingrenzd is, kon des ja fia de schoabn nimma schwar sei

    dr Schwaob is koa Schabe sonders a Schwabe, capice

    a bisserl muss ich meinen neuen Nachbarn schon helfen...

    was des Bild auf dr Alb betrifft.. ich sag mal zwischen Reitlinga und Sigmaringa

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Hallo Hubert,

    ich hoffe im Fahren bin ich besser als im Schreiben
    war natürlich nicht so gemeint - mea culpa
    aber das wird doch den albschwoab nicht vergrault haben, weil er keine Anwort mehr gibt

  7. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Also vergraulen tut mich hier so schnell keiner .... wenn ich auch nicht allzu oft online bin ....

    Ausserdem bin ich ja nicht in D sondern in MX ..... und da ist's halt noch mitten unterm halben Tag, wenn ihr dort drüben schon vor der Tagesschau sitzt.

    Aber zu den Antworten ..... die Gegend um Ravenschburg isch it uff dr Alb sonder em Oberland .... also in Oberschwaben .... und dort schon hart an der Grenze zum württ. Allgäu. Bei Albstadt ist es nicht und auch nicht in der Gegend zwischa Reidlenga ond Sigmarenga.

    Allerdengs hot dr Albschwob emmr no "RT" uff seim Nummradäfale.

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Hallo Albschwob,

    ich komme gerade zurück von einer tollen Motorradtour bei bis zu 16°c und Sonnenschein. Und wenn Du ebenfalls online bleibst, bin ich bereit, mal alle Straßen im Umkreis von RT in google earth abzusuchen, damit wir auch dieses Rätsel gelöst bekommen. Für mich zumindest ist auf dem Schneebild nichts Markantes zu erkennen, nach dem ich alternativ suchen könnte.

    die elchin

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Ich habe ein paar Angebote für das einzig erkennbare Merkmal: KEIN Wald auf dem Kamm. Das kann naütrlich nach 500 m schon wieder anders aussehen.

    Also: L 380, bei Mündelstetten, K 6773 Münsingen.

    Du kannst ja über die Himmelsrichtungen korrigieren.....


    die elchin

  10. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Anscheinend ist hier niemand unterwegs, der sich wirklich gut in der Gegend auskennt.

    Elchin: Du meintest sicher Meidelstetten .... das ist zu weit im Südwesten des Kreises. Da ist Münsingen um einiges Näher dran.

    Evtl. kennt ja jemand dieses Dorf. Von dort aus wurde die erste Aufnahme gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-forum-ratebild-2.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51