Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich vermute, irgendein "touristisches Gemäuer" wie ein Museum oder Gedenkstätte mit Fahnen oder Bannern daneben. Aber damit bin ich auch nicht...
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
ich vermute, irgendein "touristisches Gemäuer" wie ein Museum oder Gedenkstätte mit Fahnen oder Bannern daneben. Aber damit bin ich auch nicht weitergekommen :(...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also Villages Catalan ist das nicht. Aber die Languedocienne (A9) ist auch nicht weit. Von dort aus aber in der entgegengesetzten Richtung des Mittelmeeres.

Nein und es ist kein Museum, Gedenkstätte oder sonstiges touristisches Gemäuer. Fahnen war aber nicht so verkehrt.

Ich muß kurz was zu essen machen. Ihr habt also noch nen Versuch, wenn ihrs nicht findet, löse ich, damit es weitergeht.

- - - Aktualisiert - - -

Also gut.

Das ist auf der D914, kurz vor der französisch/spanischen Grenze am Coll dels Balitres, der kürzeste Weg nach Cadaques. Genauer gesagt hier. Google 42.436012,3.156576

Was zu sehen ist, ist der 165m! hohe Pass und das verwaiste französische Grenzgebäude.

Frei-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
955
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Peinlich, auf genau diesem Parkplatz unterhalb der Zollstation bin ich letzten Herbst mit einem Kumpel gestanden und habe Mittagspause gemacht, dennoch nicht wieder erkannt. Man wird eben doch langsam alt :-(

Viele Grüße,
Matthias
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Dann nehm ich doch den Frei Q-Übel ;)

(pardon, war aufgelegt)

Wo hat mich meine Göttergattin hinterlistig aus dem Hintergrund erlegt?

neu1.jpg
 
M

Mitglied 15676

Gast
danke, war ein unvergeßlicher Urlaub.

Wo trafen wir auf diese Gesellen?

PICT0153.jpg
 
M

Mitglied 15676

Gast
kenn die Deko des s/m-clubs nich;)

Frankreich: nein,

die Gesellen finden sich aber in einem unserer Nachbarländer.
Sie haben dort auch viele "Gleichgesinnte".
 
M

Mitglied 15676

Gast
ja, ein gar nicht mal so kleiner Ort in der Nähe liegt an der Drau. Und ein netter See, an dem viiilele Moppedfahrer immer dran vorbeifahren liegt auch in der Nähe, aber die Moppedler streben eher nach "Höherem in einer Sackgasse" und treffen diese Gesellen eher als Alternativprogramm bei Mistwetter.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
oha!


im Foltermuseum Sommeregg war ich ja schon mal...irgendwann Anfang der 90er, Schande über mich.

hatte zu meiner Entschuldigung in den letzen Jahren aber nie Mistwetter, also auch kein Alternativprogramm nötig

war wohl nicht so unvergesslich wie Dein Rhodos Urlaub:o

FreiApfel
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben