Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr seid beim Skinakas Observatorium auf Kreta! Noch mal Freilos, sorry!
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
Ihr seid beim Skinakas Observatorium auf Kreta!
Noch mal Freilos, sorry!
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Eiskrem !

Das ist es !

Da gibts nicht nur eine tolle Aussicht, sondern auch fahrenswerte Schotterpisten in der Umgebung !

LG MiraculixSertao
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
IMG_1214.jpg


Der Ort, in dem ich bin und der See haben den gleichen Namen, im Hintergrund ist ein Teil der "verwunschenen Berge" zu sehen.

Wie heißt der Ort & See , in welchem Land bin ich ?

LG MiraculixSertao
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
..ein wenig weiß oben auf den Bergen
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Albanien? Shkodra?

@apfelrudi, wo sind da Äpfel oder Weinreben? Ne glaub nicht das Bild aus Südtirol ist. Kann erst an Pfingsten vorort nachschauen!:rolleyes:

Gruß Ottmar

Ich glaub der Peter hat die Löung!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Anfang einer Glaubensgemeinschaft?
Nö, glaube eher nicht, befinde mich gerade in einer Glaubenskrise. Ich glaube nämlich, daß ich heute Abend nix mehr GScheites zum Trinken bekomme.

Gruß, der ungläubige Thomas
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
..wir haben da bei uns so Häuser mit Stühlen und Tischen drin - dort werden auch Getränke angeboten z.B. Berliner Weiße. Hast Du Hausverbot?

Ob sich Miraculix noch mal meldet? Ein anderer "Nichtmelder", war ja krank geworden - kürzlich. Wünschen wir M schon mal alles Gute.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..wir haben da bei uns so Häuser mit Stühlen und Tischen drin - dort werden auch Getränke angeboten z.B. Berliner Weiße. Hast Du Hausverbot?

Ob sich Miraculix noch mal meldet? Ein anderer "Nichtmelder", war ja krank geworden - kürzlich. Wünschen wir M schon mal alles Gute.
Ja, diese Häuser kenne ich, bei uns heißen diese Kirchen, in denen die Gebetbücher Henkel haben:), ich denke mal da könnte man mir aus der Glaubenskrise helfen. Danke für den Tipp.

Gruß Thomas, der auf den Weg zum rechten Glauben zurückfinden wird.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo BT- Pepe, hallo "Glaubensgemeinschaft" !

Sorry, daß ich erst jetzt die Lösung bringe, aber da waren Besuch und ein paar Achterln dazwischen...

Es ist Plav und der Plavsko Jezero, Die Berge im Hintergrund sind die höchsten des Dinarischen Gebirgszuges:

wens interessiert, ein paar Daten darüber:

[FONT=&quot]Prokletije[/FONT]
[FONT=&quot]Höchster Gipfel[/FONT]
[FONT=&quot]Jezerca (2694 m ü. A.)[/FONT]
[FONT=&quot]Lage[/FONT]
[FONT=&quot]Montenegro, Albanien, Kosovo[/FONT]
[FONT=&quot]Teil der[/FONT]
[FONT=&quot]Dinarischen Alpen[/FONT]
[FONT=&quot]Koordinaten[/FONT]
[FONT=&quot]♁[/FONT][FONT=&quot]42° 34′ N, 20° 0′ OKoordinaten: 42° 34′ N, 20° 0′ O | [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]|
[/FONT]
[FONT=&quot]Typ[/FONT]
[FONT=&quot]Faltengebirge[/FONT]
[FONT=&quot]Gestein[/FONT]
[FONT=&quot]hauptsächlich Kalkgestein[/FONT]
[FONT=&quot]Alter des Gesteins[/FONT]
[FONT=&quot]Jura- und Kreide[/FONT]

[FONT=&quot]Fläche[/FONT]
[FONT=&quot]2.240[SUP][1][/SUP] km²[/FONT]
[FONT=&quot]Besonderheiten[/FONT]
[FONT=&quot]Höchstes Gebirge der Dinarischen Alpen[/FONT]
[FONT=&quot]Das Prokletije (kyrillisch Проклетије, zu Deutsch: Verwunschene Berge) respektive Albanische Alpen (albanisch [/FONT][FONT=&quot]Alpet Shqiptare[/FONT][FONT=&quot]) ist ein Gebirgsmassiv der Südostdinariden im östlichen Montenegro, westlichen Kosovo und in Nordalbanien. Es bildet den südlichen querliegenden Abschluss der Dinarischen Ketten und ist zugleich dessen höchster Teil.[/FONT]
[FONT=&quot]Das stark verkarstetete und von vielfältigen Glazialspuren gezeichnete Prokletije gipfelt in der Jezerca mit einer Höhe von 2694 m ü. A. Zerklüftete Karlinge mit hochalpinen Steilwänden und breite, von Gletschern geformte Trogtäler geben dem Gebirge einen alpinen Eindruck, wie er sonst auf der Balkanhalbinsel kaum anzutreffen ist.[SUP][2][3][/SUP][/FONT]
[FONT=&quot]Der zweithöchste Gipfel des Prokletije ist die aus Silikatgesteinen aufgebaute Gjeravica (2656 m. i. J.), die zugleich der höchste Berg im Kosovo ist. Die Zla Kolata (albanisch [/FONT][FONT=&quot]Kollata e Keqe[/FONT][FONT=&quot]) auf der albanisch-montenegrinischen Grenze ist mit 2534 m. i. J. der höchste Gipfel Montenegros.[/FONT]

Quelle Wikipedia

In der Gegend gibt es sehr schöne Straßen in die umliegenden Gebirge, die schönsten sind Schotterpisten,
und das praktisch ohne Verkehr !


Quartiere schön und so um die 15 €, Bier im Gasthaus 0,75 € ... Essen gut, da läßt sichs aushalten !

LG MiraculixSertao
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Siehst Du Thomas, Gasthäuser wo man hinschaut.

@Miraculix, danke für den tollen Tip. Wer hat denn nun richtig geraten, oder besser, wer war am nächsten dran und ist nun an der Reihe?
 
B

BT-Pepe

Gast
.....mal was einfaches, dieses Jahr wohl unser schönster Pass, wir sind ihn zur Eröffnung Anfang Juni gefahren :cold:

P1000266.jpg

P1000178.jpg

P1000187.jpg
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Will keiner? Oder schon alle im Silvesterstress?

Wo hab ich die GS abgestellt?

IMGP3099.JPG
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben