Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da oben gibt es auch einen See. Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da oben gibt es auch einen See.

see.jpg

Gruß
Serpel
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bist Du vielleicht doch in Misurina oben ?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Boah !!!


Abba wo iss die `Grenze` ?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sehr gut, Brundi - das ist ja mal ein fulminanter Einstieg! Du darfst jetzt ein Bild einstellen. :rolleyes:

Grüß dich und herzlich willkommen!

Serpel

PS. Da oben verlief mal die Grenze zwischen dem Königreich Italien und der Donaumonarchie.
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Danke, Serpel!

Bin "noch" neu hier und werd mich, falls ich hier weiter miträtsel, demnächst auch mal vorstellen.

Da ich gerade Probleme habe, ein Bild hochzuladen, muss ich leider Freispiel geben! :(
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Brundi - allmächtig... ;-))

sei gegrüßt !

und danke für die Info.
hab im schnelldurchlauf den Pass 'gestreift' , aber nicht unter die Lupe genommen...
Hat mir auch nix gesagt, wo wir doch Eilles -Trinker sind...;-))

Ich gelobe Besserung



( mei, derweil bi i do vorix johr 3 x durgfahra )



Grüße cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Ok, ich nütz das Freispiel, danke Brundi und willkommen im Forum !

Wenn Du über die Brücke weiter fährst, kommst Du in ein kleines Gebirgsdorf in malerischer Gebirgslandschaft, etwas für Wanderer abseits des normalen Tourismus. Wenn Du nach der 2. Brücke auf einen Schotterweg links rückwärts einbiegst, gehts auf einer schmalen, teils ausgesetzten Schotter " Straße" durch ein reizvolles Hochgebirgstal über 2 Pässe an einen großen See, aber das braucht ein paar Stunden Zeit , eine Enduro und passende Reifen.

IMG_1219.jpg



IMG_1226.jpg

Das ist die Strecke zum See...

Wo ist die Brücke, wie heißt der Ort in den die Straße am Brückenfoto führt, wie heißt der See, an den die Schotterstraße führt ???

LG MiraculixSertao
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auf der brück bin ich wohl auf dem Holzweg .. ;-))


In Italien?

Im Nordosten?


Gr cowy
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Cowy !

Also wg. Holzweg, die Brücke besteht aus einer Eisenkonstruktion mit ein paar morschen Holzbrettern als Belag.

Italien oder Nordosten ists nicht, auch wenns im Winter viel Schnee dort, wo die Brücke hinführt, gibt.

LG MiraculixSertao
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
2 Std mit enduro?

wenn i koan Platten hob, kann's ja überall sein ;-))
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Cowy !

Wennst die Strecke von der Brücke zum See in 2 Stunden schaffst, bist weltmeisterschaftstauglich.

Übrigens, so 2,5 km bevor ich über diese Brücke gefahren bin, hab ich so eine halbe Stunde Pause machen müssen, bis die Grenzer mit den Formalitäten fertig waren, war aber schön in der herrlichen Landschaft dort...

IMG_1217.jpg
Das war kurz vor der Grenze, bei den Schlafmützen mit einigen weinigen Grenzpassagen am Tag durfte ich das ja nicht.

...und das zu der Jahreszeit trockene Bacherl, über das die Brücke führt, fließt irgendwann einmal in die Donau.
Das Gebirgstal, das zum sehr tief in der Ebene liegenden See führt, entwässert wieder über das Land, aus dem ich komme, in einen Seitenteil des Mittelmeeres.

LG MiraculixSertao
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo Cowy !

Wennst die Strecke von der Brücke zum See in 2 Stunden schaffst, bist weltmeisterschaftstauglich.

Übrigens, so 2,5 km bevor ich über diese Brücke gefahren bin, hab ich so eine halbe Stunde Pause machen müssen, bis die Grenzer mit den Formalitäten fertig waren, war aber schön in der herrlichen Landschaft dort...

Das war kurz vor der Grenze, bei den Schlafmützen mit einigen weinigen Grenzpassagen am Tag durfte ich das ja nicht.

...und das zu der Jahreszeit trockene Bacherl, über das die Brücke führt, fließt irgendwann einmal in die Donau.
Das Gebirgstal, das zum sehr tief in der Ebene liegenden See führt, entwässert wieder über das Land, aus dem ich komme, in einen Seitenteil des Mittelmeeres.

LG MiraculixSertao

des ISS ja cool - und man lernt immer was dazu.
gr, cowy
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Serpel !

:skip:Gratuliere !:skip:

Du hast sicher schon in dieser Traumlandschaft herumgeschottert !


Das Dörfchen entlang der anfangs Asphaltstraße ist Vermosh, weiter oben gibts keine Brücken mehr, nur Furten

Dein Spiel !

LG MiraculixSertao

P.S.: Wens interessiert:

Koordinaten der Brücke: 42.58339,19.746784

Auf albanischer Seite ist Vermosh nur sehr schwer zu erreichen. Die rund 70 Kilometer lange Straße von Han i Hotit am Shkodrasee erklimmt einen ersten Pass und windet sich dann in vielen Spitzkehren in die Schlucht des Cem-Tals hinunter. In der Folge passiert sie Tamara, den Hauptort der Gemeinde Kelmend, und das Dorf Selca und folgt dem Talverlauf bis zum Pass Qafa e Bordolecit (1355 m ü. A.). Kurz vor Vermosh führt die Straße durch eine weitere Schlucht, um dann das Vermosh-Tal bis zum Dorf hochzufolgen. Im Winter ist die Straße wegen des vielen Schnees oft monatelang unpassierbar.

Beide Straßen nach Vermosh sind unasphaltiert.
[FONT=&quot]Qafa e Bordolecit[/FONT]

[FONT=&quot]Himmelsrichtung[/FONT]
[FONT=&quot]Nord[/FONT]​
[FONT=&quot]Süd[/FONT]​
[FONT=&quot]Passhöhe[/FONT]
[FONT=&quot]1355 m ü. A.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]Kreis[/FONT]
[FONT=&quot]Malësia e Madhe[/FONT]​
[FONT=&quot]Wasserscheide[/FONT]
[FONT=&quot]Lim[/FONT]​
[FONT=&quot]Cem[/FONT]​
[FONT=&quot]Talorte[/FONT]
[FONT=&quot]Vermosh[/FONT]​
[FONT=&quot]Tamara[/FONT]​
[FONT=&quot]Ausbau[/FONT]
[FONT=&quot]Straße (nicht asphaltiert)[/FONT]​
[FONT=&quot]Sperre[/FONT]
[FONT=&quot]Schnee im Winter[/FONT]​
[FONT=&quot]Gebirge[/FONT]
[FONT=&quot]Prokletije[/FONT]​
[FONT=&quot]Koordinaten[/FONT]
[FONT=&quot]♁[/FONT][FONT=&quot]42° 31′ 56″ N, 19° 43′ 4″ OKoordinaten: 42° 31′ 56″ N, 19° 43′ 4″ O | [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]| [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]Der Qafa e Bordolecit (deutsch: Bordolec-Pass) oder Qafa e Predelecit ist ein Gebirgspass im nordwestlichen Albanien in den Albanischen Alpen. Er liegt auf der Wasserscheide zwischen Donau und Adriatischem Meer. Über ihn führt die nicht-asphaltierte Straße von Han i Hotit nach Vermosh bzw. ins montenegrinische Plav, die einzige Straßenverbindung in diesem Kelmend genannten, abgelegenen Landesteil. Kelmend ist Name der heutigen Gemeinde und des ansässigen Stamms zu beiden Seiten des Passes.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Ort Lepusha liegt südöstlich der Passhöhe. Die Straße ins Dorf zweigt auf der Passhöhe von der nach Nordosten führenden Passstraße ab. Ein weiterer Fahrweg, der auf der Passhöhe nach Norden abgeht, erschließt die Wälder und Almen nordwestlich des Passes.[/FONT]
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wo steht dieses Superbike?

schnitzerei.jpg

Gruß
Serpel
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben