Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht irgendwie nicht nach dem Baustil von franz. oder schweizer Bergdörfern aus. Liegt der "Hügel" in Österreich ? Gruß Uwe
U

UweN

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
217
Sieht irgendwie nicht nach dem Baustil von franz. oder schweizer Bergdörfern aus.

Liegt der "Hügel" in Österreich ?

Gruß Uwe
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.721
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nix Exotisches - speziell für Süddeutsche aus dem Bodenseeraum nicht.

Gruß
Serpel
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Aus dem Ländle,Fürstentum Lichtenstein Blick in Rheintal??:confused:
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
erst danach ist das Spiel wieder für alle offen
Ist ja ok, dass man demjenigen, der kurz vor der Lösung steht, die Möglichkeit des Einlochens sichern möchte.
Aber alle anderen derart auszubremsen finde ich krass. :(
Vielleicht kannste ja wenigstens ein zeitliches Limit à la 20 Uhr oder so mitgeben.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Serpel,

wenn Du jemandem für eine ganz kurze Zeit exklusiv das Vorrecht fürs Erraten einräumst, dann soll mir das ja auch recht sein......
habe ich auch schon mal gemacht, dass ich jemanden, von dem ich wusste, dass er das Bild erkennt, gebeten habe, sich in diesem Fall zurückzuhalten.
Wenn Du aber das ohne vorherige Absprache mit demjenigen und vorallem allen Anderen machst und der dann seit 7 Stunden offline ist, dann kann ich Dich nur bitten, Deine Vorgangsweise zu überdenken.
Danke sehr für Deine Bemühungen
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.721
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Rudi,

können wir gerne machen, unter der Voraussetzung, dass sich jeder gleichermaßen zurücknimmt. Ich erinnere an das Tunnelrätsel, das eigenmächtig von einer Drittperson "frei" gegeben wurde, obwohl es noch gar nicht gelöst war.

Überzeugt, dass eigenmächtige Entscheidungen hier zum Ton gehören, hat mich freilich diese Erklärung hier, wo festgelegt wird, dass falsche "Lösungen" akzeptiert werden dürfen, wenn 24 Stunden verstrichen sind:

Serpel schrieb:
Moin elchin,

Ehe wir weiter machen, muss das geklärt werden.
Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.
Insofern überrascht mich diese Aufforderung nun sehr.

Aber wie gesagt - können wir gerne machen, wenn sich alle dran halten. Und mit alle meine ich alle.

Gruß
Serpel
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Moin Rudi,

können wir gerne machen, unter der Voraussetzung, dass sich jeder gleichermaßen zurücknimmt. Ich erinnere an das Tunnelrätsel, das eigenmächtig von einer Drittperson "frei" gegeben wurde, obwohl es noch gar nicht gelöst war.

Überzeugt, dass eigenmächtige Entscheidungen hier zum Ton gehören, hat mich freilich diese Erklärung hier, wo festgelegt wird, dass falsche "Lösungen" akzeptiert werden dürfen, wenn 24 Stunden verstrichen sind:


Insofern überrascht mich diese Aufforderung nun sehr.

Aber wie gesagt - können wir gerne machen, wenn sich alle dran halten. Und mit alle meine ich alle.

Gruß
Serpel
Falsches Beispiel: denn in beiden Fällen war ich (und andere) der festen Überzeugung, dass die Lösung da war und in dem ersten Fall der Einsteller nicht auftauchte.

Bisher galt immer: der Schnellste gewinnt. Und darüber entschieden hier schon einmal Sekunden (also ja keine zu lange Antwort schreiben...)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Ich glaube, wir sollten nicht katholischer als der Papst sein.

Bei einer großen Rätslerrunde kann man das ja ohne Probleme machen, dass man die anderen bittet sich zurückzuhalten, da spricht ja nix dagegen. Und von eigenmächtigen Entscheidungen hat ja auch keiner gesprochen. Außerdem geht's hier nur um den Spaß an der Freude, und um sonst gar nichts. Es kann doch schon mal passieren, dass man eine Fehlmeinung zu einem Bild hat und auch mal falsch liegt. Wenn ein Bildeinsteller sich dann lange Zeit nicht rührt und jemand der Meinung ist, die Lösung sicher zu wissen, und freigibt, auch wenn er falsch liegt, so ist das zwar ärgerlich, aber doch keine Katastrophe.
Wir haben dann halt in der Zwischenzeit andere Bilder genommen, solange bis der ursprüngliche Ersteller wieder da war. Oder auch weitergemacht.
Ich habe auch schon Bilder reingestellt, die ich dann nicht über den gewünschten Zeitraum mitbegleiten konnte, meistens habe ich zurückgezogen, oder auch manchmal stehen gelassen, mit dem Hinweis wer es weiss, macht weiter. Da waren auch falsche Lösungen drunter, und keinen hats gestört. Mich am wenigsten, habs demjenigen zwar später auch unter die Nase gerieben, aber nicht das berühmte Fass deswegen aufgemacht. Maximal eine Flasche Morillon;)
Ich wünsche mir nur, dass hier wieder der lockere, fröhliche, unbekümmerte Umgang einkehrt, den ich hier kennengelernt habe.

Und dazu gehört halt auch, dass man vielleicht auch mal über seinen Schatten springt.
Es war hier ein unausgesprochenes Gesetz dass die Google Bildersuche draussen bleiben sollte, manche haben sich nicht drum gekümmert, hat auch keinen ernsthaft gestört. Nur prüfe ich und viele andere die Bilder halt vorher, ob sie dadurch gefunden werden können.

Lieber Serpel, in Wirklichkeit hat hier geregelte Anarchie geherrscht und dort sollten wir wieder hin.
Selbst Brundi hat ja Deine Aktion nicht goutiert, die hätte sicher liebend gerne weitergemacht (@Brundi: wenn ich damit falsch liege, dann sorry)

Also, nix für ungut

und weiterhin fröhliches Bilderraten!


PS: und fröhliches Länderraten ;)
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Eieiei, ihr diskutiert schon wieder, statt Rätsel zu lösen. :rollleyyes:

Wie ich schon schrieb, für mich isses ok wenn jemand für sein Rätsel mal eine Regel aufstellt. Die elchin macht das gerne mal, von mir aus auch der Serpel.
Wenn mir was nicht passt, kann ich mich ja solange raus halten. Machen einige ja allem Anschein nach auch, frei nach dem Motto "die Rätsel von dem / der löse ich nicht, ätschbätsch" Nur schießt man sich damit manchmal ins eigene Knie.
Lustig finde ich auch immer die Hinweise, dass man die Lösung schon per Mail bekommen hat, da frag ich mich immer, was das soll. Manchmal herrscht hier doch Kindergarten! :D

Die Googlebildersuche gehört für mich zum Raten, wie das Amen in der Kirche, das wird mir niemand mehr austreiben, so wie man einigen die Vielfragerei nicht austreiben kann. So hat jeder seins...

Dürfte ich den jetzt lösen? :cool:

Grüße
Brundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.721
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nö, Brundi kennt die Lösung. Hat sie mir per PM mitgeteilt! :p

Gruß
Serpel
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Nö, Brundi kennt die Lösung. Hat sie mir per PM mitgeteilt! :p
Nö!
Aber ich tät mich auch nicht trauen, die Lösung einzustellen, weil ich ein Freispiel geben müsste, denn ich sag jetzt mal gute Nacht.
Bin mal gespannt, ob ihr den Rest des Abends nur diskutiert oder doch auch noch rätselt!

Grüße
Brundi
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nu auch noch in diesem Thread Zoff und Gelaber ..... Leute!!!!!!! :(
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben