Seite 2888 von 6094 ErsteErste ... 188823882788283828782886288728882889289028982938298833883888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.871 bis 28.880 von 60940

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.939 Antworten · 3.108.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sitze leider im Büro und habe hier keine Bilder

    Daher: FREILOS!!!!

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus,

    nehme das Freilos gerne an.

    In welcher Stadt/Dorf/Ort findet man dieses Wandfresko?

    Gruß Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000783.jpg  

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus,

    ist nicht im deutschsprachigen Raum.

    Ein Tip, schau dir mal den Löwen an. In dieser Form ist er Wappentier einer weltbekannten Stadt und dieses Wissen könnte dann zum Ziel führen.

    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus,

    also das Wappentier stimmt schon mal. Aber es ist nicht in Venedig. Venedig hatte in seiner Blütezeit ja einen sehr großen Machtbereich in der Region Oberitaliens.
    Der gesuchte Ort hat übrigens mit Venedig keinerlei Ähnlichkeit.
    Es liegt nicht am Meer, nicht mal in der Nähe eines Meeres
    Es liegt in den Bergen,
    war früher gar nicht so leicht erreichbar
    und die Schluchten sind tiefer als in Venedig die Kanäle, viel tiefer.
    Die umliegenden Pässe sind übrigens auch viel höher als der Campanile.


    Mal schaun obst jetzt a bisserl weiter findest

    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Da bist du zur Gänze falsch,

    Venedig hatte seine Hausmacht mehr im West-Nord-West.
    Du bist da viel zu weit im Süden.

    Vielleicht noch ein Hinweis. Der venezianische Fasching alter Prägung ist ja sehr elegant und städtisch gewesen.
    In diesem Bergdorf das ich meine hat sich bis in die heutige Zeit davon eine sehr ländlicher Version erhalten, die auch schon mal im Fernsehen einen Bericht bekommen hat.

    Gruß Karl

    man muß übrigens 2 Seen überwinden um da hin zu kommen.

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Genau,

    Bagolino ist die schöne kleine Ortschaft zwischen Maniva und Croci Dominii.

    War letztes Wochenende wieder mal da. Die Stadt war über und über mit Girlanden, Kerzen und Fackeln geschmückt. Gefeiert wurde "Fiesta della Madonna"

    Das Bild findet man, vom Dorfplatz über die steilen Treppen hochgehend zur Kirche, die über dem Dorf thront und befindet sich da an einem der Häuser zur linken Seite.

    Noch ein paar Bilder aus Bagolino dazu, weils so schön war.

    Der Käse ist der Bagoss der auf den Almen über Bagolino gemacht wird. Sehr gut, sehr teuer und nur in Bagolino zu bekommen. Je nach Alter bis zu 40 €/kg. Muß man mal probiert haben.

    Gruß Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000790.jpg   l1000792.jpg   l1000794.jpg  

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Bild vertauscht, der Käse kommt hier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000787.jpg  

  8. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Kleine Hilfestellung: verzerrt die Umgebung und fokussiert die Sonne
    ... in Odeillo (Fr.) steht so ein Teil, wenn Du das meinst...

  9. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich, ein ordentliches Teil Du bist dran
    ... ok, ,mal was ganz einfaches, muss gleich weg...
    ...wo ist dieses Omega (Straße von-nach...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _dsc0040.jpg  

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.018

    Standard

    ohhhh, das ist wirklich leicht

    s'Hotel Mama ist fast in Sichtweite (östlich)


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51