Seite 312 von 6095 ErsteErste ... 2122623023103113123133143223624128121312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 60944

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.943 Antworten · 3.109.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ist das Östlich von Trento
    leider nicht, siehe oben

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Hallo AI,

    das geht in die richtige Richtung

    und wenn Du demnächst diese Richtung willst, kann ich dir diese spezielle Ecke nur empfehlen...

    dann sag mir mal wo das ist, dann errate ich es auch...

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    "Der Elch liefert die Lösung des Elchtests und macht weiter"

    (vllt mit Skandinavien, oder östlichen Ostseeanrainern? Würde doch zum "Elch" passen)
    Eben - daher kommt der Name - aber dann will wieder niemand mit mir spielen


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Da hast Du was verpasst, ein wunderschönes Land (nicht nur im touristisch erschlossenen Süden) mit durch die Bank freundlichen Leuten. Aber auch ganz schön weit weg für 'nen kurzen Urlaub auf zwei Rädern. Meine ersten Aufenthalte waren mit Auto jeweils 6 Wochen inkl. insges. je 5-6 Tagen Hin-. u. Rückfahrt (heute nicht mehr denkbar, da könnte ich gleich die Papiere holen). Die letzte Tour waren 14 Tage insgesamt, davon 12 Tage nur fahren, 2Tg.e Monte Gordo u. die weiter oben erwähnte Rundtour. Bei Porto das befahren der Küstenstraße abgebrochen (da, wo sie richtig interessant wird) und quer durch Spanien nach Bilbao, die Zeit ging einfach aus. Trotz größtenteils Autobahn bis San Sebastian (Regen, Regen, R..) u. teilw. in Zentralspanien auf der Hinfahrt, und zurück ab Strasbourg (Regen, Regen,...).
    Portugal kenne ich auch noch nicht. Aber wir sind schon zweimal nach Malaga geflogen und haben von dort Andalusien mit geliehenem Mopped erkundet. Das soll ab Faro auch gehen und reizt mich schon länger. Im Moment werden erstmal andere Pläne in die Tat umgesetzt

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    dann sag mir mal wo das ist, dann errate ich es auch...
    Hi Ecki,
    das wär aber langweilig!
    Ich bin zwar so 30 Jahre älter als Du, aber ich hab auch noch nicht "ALLES" gesehen. Meine Eltern haben mich nach Skandinavien geschleppt (Norwegen ist immer noch mein Lieblingsland!, am Nordkap war ich '56 das erste mal), als die Riviera "in" war. Die hab ich dann im zarten Alter von ~18 Jahren das erste mal gesehen (bis vor drei Jahren, als ich dort das zweite Mal war, während einer Barolo-Tour), beim Durchfahren Richtung Sizilien (wo ich schon war, bevor meine Klassenkameraden wussten, wie man das schreibt ). Ebenso war ich in Rom, am "schiefen Turm", in Barcelona, Sevilla, Granada.... Ich war in Asien, hab in Pakistan Dinge tun dürfen/gesehen, die heute wg. einiger verbohrter Muslime nicht mehr möglich sind, Afghanistan ... Alles zu Zeiten, als niemand anderes dort war (und mit dem Vorzug, Eltern zu haben, die sich das auch finanziell leisten konnten, das war damals auch nicht eben die Norm. Flug nach Asien waren eben mal 10k DM/5k €. Allerdings noch mit sehr gutem Bordservice)
    Nur mit den -naheliegenden- Alpen hab ich ein Problem (wie auch mit dem Norden Italiens), da war ich so gut wie nie, bis vor wenigen Jahren ('98 das erste Mal in Kärnten, davor als 8-10jähriger mal in Bregenz und am Silvretta-Stausee...).
    Du hast aber noch (fast) alle Zeit der Welt, (fast) alles das anzusehen, was ich gesehen haben. Und ein bischen mehr, mit Möglichkeiten, die früher einfach nicht zur Verfügung standen.
    Also nicht zu einfach machen, "guuuugeln" war damals z.B. gar nicht möglich, Infos gab's in teurer, gebundener Form, wenn überhaupt.

    Frisch an's Werk, egal wie unbekannt die Gegend ist. Und wenn jemand anderes die Lösung kennt/hat, ist's ein leichtes, sich weitere Informationen darüber zu ergurgeln (es einfach nur zu wissen, weil man schon da war, ist doch auf Dauer auch langweilig)

    Grüße
    Uli

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    ich will mich mal net beschweren (guckst Du: www.armerirrer-live.de ) und ich hatte ja auch schon einige Rätsel eingestellt...
    Norwegen ist geil, war erst einmal dort, Schweden schon zweimal, meine Pläne nach Finnland jetzt über die Feiertage ging leider net, aber der feste Plan, nächstes Jahr, bzw 2011 nach Norwegen mit dem Mobbed, ist fest im Plan...

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich will mich mal net beschweren (guckst Du: www.armerirrer-live.de ) und ich hatte ja auch schon einige Rätsel eingestellt...
    Norwegen ist geil, war erst einmal dort, Schweden schon zweimal, meine Pläne nach Finnland jetzt über die Feiertage ging leider net, aber der feste Plan, nächstes Jahr, bzw 2011 nach Norwegen mit dem Mobbed, ist fest im Plan...

    Siehste, was Du da auflistest, fehlt mir fast alles in der Sammlung, dafür hab ich halt P, E, F, N, NL, L, S, FIN, AND, AUS, B, GB (aber nicht Schottland) und alles zuvor genannte "absolviert". Fast alles nahegelegene, vieles weit weg, und letztendlich von allem zu wenig gesehen.

    Grüße
    Uli

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Nur mit den -naheliegenden- Alpen hab ich ein Problem (wie auch mit dem Norden Italiens), da war ich so gut wie nie, bis vor wenigen Jahren ('98 das erste Mal in Kärnten, davor als 8-10jähriger mal in Bregenz und am Silvretta-Stausee...).

    hab ich erwähnt dass die Silvretta Hochalpenstrasse direkt vor meiner Haustüre startet?
    Sobald ich ne Wohnung hab, was hoffentlich bald sein wird, kannst gerne mal vorbeikommen und gucken was sich verändert hat...

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Siehste, was Du da auflistest, fehlt mir fast alles in der Sammlung, dafür hab ich halt P, E, F, N, NL, L, S, FIN, AND, AUS, B, GB (aber nicht Schottland) und alles zuvor genannte "absolviert". Fast alles nahegelegene, vieles weit weg, und letztendlich von allem zu wenig gesehen.

    Grüße
    Uli

    das ist immer so ein Problem, man kann von einem Land nur so viel sehen wie es die Zeit zulässt, da muss ich sagen dass selbst zehn Tage auf Samoa, grade mal so groß wie das Saarland nicht gereicht haben um alles zu sehen, dabei gibts da um jede Insel nur eine Ringstrasse, aber die Flecken wo man kurz mal ins Inselinnere fährt waren einfach zu schön um gleich weiter zu fahren, also ist man geblieben.
    Wenn ich mir aussuchen müsste wo ich meine Rente verbringen muss, oder auch so einen großteil meines Lebens, so wäre Samoa mit Sicherheit ganz oben dabei, zumindest von dem was ich bisher alles gesehen hab...


    aber ich glaub wir sollten zurück zum Bilderraten...

  9. Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    377

    Standard

    oh ja, die Welt ist gross, und des Elches Rätsel knifflig
    Kommt mir so vor als ob ich da schonmal war. Ich tippe auf die Gegend zwischen Sisteron und Die.

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Leider etwas zu weit westlich.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51