Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Okay dann ergreife ich das Freispiel...... Besten Gruß
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
ottenstein ist es auch nicht, zu viele serpentinen ;-)

rätsel die in nullkommanix gelöst sind, sind auch nicht gerade olymp verdächtig!

hinit: hinter diesem "pass" verbirgt sich me. deutschlands kleinstes "Bad"
Es geht um Fotos, die einen mehr oder weniger schwierigen, aber reproduzierbaren Anhaltspunkt haben. Eine lange Gerade mit einem Hinweisschild auf ausbleibenden Winterdienst gibt da wenig her, wie Du selbst gemerkt haben müsstest. Ohne Deine weiteren Hinweise wäre vermutlich nichts mehr gegangen. Deshalb mein Hinweis.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Es geht um Fotos, die einen mehr oder weniger schwierigen, aber reproduzierbaren Anhaltspunkt haben. Eine lange Gerade mit einem Hinweisschild auf ausbleibenden Winterdienst gibt da wenig her, wie Du selbst gemerkt haben müsstest. Ohne Deine weiteren Hinweise wäre vermutlich nichts mehr gegangen. Deshalb mein Hinweis.
Nein, darum geht es hier:
"Hier mal ein Rätsel für die Tourenfahrer, die sich aus den Augenwinkeln die Gegend anschauen, durch die sie fahren!"

Es gibt hier leichte, läppische, schwierige, sehr schwierige und unlösbare Bilder, die einen kann man sofort lösen, andere mit Hilfe von Google, andere durch Kontakte zum FBI und wieder andere durch Nachfragen und Eingrenzen, oder einfach durch Zufall, weil man gestern an der gleichen Stelle war.
Es gibt hier nur eine Spielregel, wer errät stellt das nächste Bild ein und die Höflichkeit, den Bildeinsteller nicht schwach anzumachen, weil sein Bild zu leicht, zu schwer oder sonstwas war.
Wir hatten das hier schon einmal, dass jedes 2. Bild kritisiert wurde, die Betreuung zu schlecht sei oder Angaben nicht 100% eindeutig waren. Ende vom Lied war, dass niemand mehr Bock hatte, ein Bild einzustellen und das Bilderrätsel für ein paar Monate tot war.
Da hier ist Spaß und Gaudi, kein Wettkampf.


Polly
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
Das hast Du sehr schön gesagt. Hier ist jetzt mein Lied zu Ende. Viel Spaß weiterhin bei der Gaudi.
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Deutschland?
wenn ja, im nördlichsten Bundesland?
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
Ich hab in meinem Forenleben genügend selbsternannte Moralapostel erlebt. Den hier brauche ich nicht noch oben drauf.
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Ich tippe auf Gut Rixdorf...
cu
CC
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich tippe auf Gut Rixdorf...
cu
CC
denke der Kollege hat Recht, vermute aber, dass ein Bild (auf Rixdorf-Homepage) spiegelverkehrt ist :confused:
oder ist es nur die andere, spiegelbildliche Seite des Torhauses ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Ich hätte da einen Hügel....

aaa.jpg

cu
CC
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Du spielst aber noch mit, oder?
Nein macht er nicht. Hatte er geschrieben. Er ist wohl eingeschnappt.
wenn man ganz oben auf dem Hügel steht, kann's einen so erwischen...
qed :)

hier sollte keiner nicht mitspielen wollen, es geht nur um ein Bilderrätsel, ist kein Wettbewerb und es gibt auch nichts zu gewinnen.

Wenn sich länger nix tut, kann man gerne ein Zwischendurchrätsel einwerfen, fixe Regeln gibt's ja nicht.

PS: ich hab grad einen Grauburgunder geköpft :)
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
Ja, stimmt alles, Rudi! Aber ich brauche keinen Oberlehrer, der mir die Spielregeln erklärt. Ich mache in der Nachbarkneipe auch bei diesem Spiel mit. Ich mag halt keine Bilder, die keine Anhaltspunkte zum Überlegen haben. Punkt. Und da bin ich auch nicht ganz allein mit, gell Herr Serpel ;-). Und​ ich finde, man sollte den Mitratenden ebenso die Möglichkeit zum Denken geben, und nicht zum Fragen, bis endlich der Ort gefunden ist. Only my 50 Cent...
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben