Seite 319 von 6093 ErsteErste ... 2192693093173183193203213293694198191319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.102.109 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Da gibt es ein paar geniale Ecken und Straßen in der Gegend. Von Gräfenthal z.B. 15% Steigung Richtung Großneundorf, dann unweit entfernt eine Frankenwaldhochstraße, oder das Schwarzatal (eine meiner Lieblingsstrecken).
    Hätte da viel Videomaterial und da ist bestimmt auch Dein Sträßchen drauf, sonst komme ich nicht drauf.
    Bitte einen Hinweis mehr!
    Ok, vielleicht führen meine Hinweise auch mehr in die Irre, als daß sie weiterhelfen. Außerdem sehe ich die Gegend mit meinen Augen auch etwas anders und es ist damit auch nicht ganz leicht meinen Gedanken zu folgen. Gräfenthal war ja schon richtig und ich denke, daß Du das Sträßchen auf den Photos auch kennst. Also sage ich einfach mal, daß Du das Rätsel gelöst hast und damit weiter machst.

    Zur Auflösung:
    Es ist die Straße von Sonneberg nach Judenbach über den Sattelpaß nach Tettau. Von Tettau gibt es dann eine tolle Waldabfahrt nach Gräfenthal. Aber natürlich gibt es dort noch viele andere schöne Ecken in Thüringen, ohne Frage. Wenn mal nicht wieder überall Baustellen sind.

    Was für mich das Besondere an dieser Ecke war, ist die Tatsache, daß man, eigentlich schon in Thüringen, hinter dem Paß wieder ins Bayerische kommt (Tettau) um kurz darauf wieder nach Thüringen zu fahren. Also die besondere Lage zur ehemaligen innerdeutschen Grenze.

    Zu DDR-Zeiten war hinter Judenbach und vor Tettau Schluß mit lustig. Hier wurden teilweise auch Menschen umgesiedelt und Dörfer abgerissen, denn hier verlief die Grenze. Die Straße die man auf meinen Photos sieht, wurde so erst nach der Wiedervereinigung gebaut oder besser wiedererrichtet. Das Bild mit dem Kolonnenweg ist an der Stelle der ehemaligen Grenze, kurz vor Tettau.

    Ich war mittlerweile mehrmals in Thüringen und die Gegend gefällt mir jedesmal wieder neu. Nur jedes mal haben mir Baustellen mit Riesen-Umleitungen den Spaß massivst verdorben. Schade! Aber ich hege die Hoffnung, daß es beim nächsten mal besser ist.

    9-er, Du kannst weiter machen.

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wildbergstrasse-tettau-graefenthal.jpg  

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    AXO, hatte da an Themen wie mittelalterliche Handelsrouten oder für "schwarze Motorräder gesperrt" oder so gedacht.

    Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Ich mag die Gegend auch immer lieber leiden und wenn da mal ne Vollsperrung wegen ner Baustelle ist, dann schalte das Navi ab und fahr einfach drauf los. Mittlerweile nehme ich für ein paar Stunden mehr in der Gegend sogar ne Autobahnheimfahrt in Kauf.


    So hier nun ein schönes Kürvchen, das der, der es gefahren hat bestimmt sofort erkennt, weil es auf nem guten Stück vorher gut läuft und ohne Ankündigungen richtige Ecken plötzlich auftauchen.


  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    B 31 vor Titisee/Neustadt

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Wegen der nicht vorhandenen Straßenpfosten, würde ich eher meinen es ist in Fronkreisch!?

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Wegen der nicht vorhandenen Straßenpfosten, würde ich eher meinen es ist in Fronkreisch!?
    Mein erster Gedanke war auch Fronkreisch - aber ich hab da meine Zweifel wg. Markierung und Belag.

    Aber wenn, dann von Barr bzw. Hohwald zum Champ du Feu. Da sieht es zumindest sehr, sehr ähnlich aus

  6. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    hallo,
    Ich sage(oder rate)
    Abfahrt Passo de vivione

  7. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Wegen der nicht vorhandenen Straßenpfosten, würde ich eher meinen es ist in Fronkreisch!?
    Der Meinung bin/war ich auch....
    Ich rate mal eher Col de Firstplan?

    @ 9-er: Schon fertig mit der Herstellung von Schoko-Nikoläusen?

  8. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von leix Beitrag anzeigen
    hallo,
    Ich sage(oder rate)
    Abfahrt Passo de vivione
    Das hätte ich auch gesagt

  9. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    Hhhmmmm, könnte aber auch der Passo di Fedaia sein. Ostrampe?

    Gruß, Andy

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Also, es ist richtig, dass es sich hier um französische Straßenbaukunst handelt. Unser Elch hat es fast getroffen. Barr ist 26km entfernt und Hohwald 21km.

    Mit dem Col de Firstplan ist das Ziel auch nur um 24km verfehlt worden - daher laß ich beide gelten. Sind sich doch hier viele Kurven sehr ähnlich. Elch hatte ja erst, daher hätte ich jetzt lieber ein Rätsel von marQs.

    Ich stand mit der Cam an diesen Koordinaten ( 48° 12.913'N 7° 14.336'E ) auf der D416.

    Wer das Stückchen Strecke mal mit StreetView (Google Maps) erkunden will bitte hier klicken, dann auf den grünen Pfeil und danach unter dem Bild auf StreetView.
    Jetzt könnt ihr Euch mit dem Mauszeiger Bild für Bild dort entlanghangeln und z.B. den Belag bewerten.


    ²marQs - das ihr alles für ernst nehmen müsst. Außer mit der Vernichtung von Schokolade hab ich damit nichts am Hut.

    Trotzdem musst Du jetzt!


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51