Seite 3215 von 6095 ErsteErste ... 221527153115316532053213321432153216321732253265331537154215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.141 bis 32.150 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.112.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    auf die zweite Heimat wollte ich gerade anspielen.


    Serfaus - Fiss - Ladis
    Na das hört sich schon mal besser an, aber wo ist dann die Kirche und wie heisst sie

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    auf die zweite Heimat wollte ich gerade anspielen.


    Serfaus - Fiss - Ladis

    bist schon gaaanz nah dran

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    bist schon gaaanz nah dran
    ich weiss

    die Kirche in Serfaus

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Wallfahrtskirche Serfaus. Ob die noch einen anderen Namen hat, hab ich nix gefunden.

    Zum Wallfahren bist du so oft dort

  5. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Wallfahrtskirche Serfaus. Ob die noch einen anderen Namen hat, hab ich nix gefunden.

    Zum Wallfahren bist du so oft dort
    Meine Wallfahrt geht dort meist eher abends in den "Hackls Kaller", wenn wir nicht vorher im Bajazzo oder direkt bei Andi an der Theke im Fernblick versumpft sind

    Die Kirche heisst Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Serfaus und da ich meine Himmelfahrt noch etwas verschieben will, gehe ich da nicht rein, zumindest nicht wenn da vorne noch einer vom Bodenpersonal meint er müsst ne Rede halten, da steh ich nicht drauf, mit meinem Boss da oben hab ich kein Problem

    Hupps, fast vergessen, Hans, du bist dran

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Meine Schwester war im Winter jahrelang in Serfaus zum Skilaufen.

    Und ich war bis jetzt ein einziges Mal in Serfaus. Das war 1999. Zum Motorradtreffen der Zeitschrift "Motorrad". Waren damals ca. 1.200 Teilnehmer. Das Riesenzelt war hinterm Parkhaus am Ortseingang aufgebaut, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und geschüttet hat es abends. Da ist das Wasser quer durch das Zelt gelaufen. Übernachtet habe ich dort auf einem alten Bauernhof im Ort. Weiss allerdings nicht mehr, wie der geheissen hat.


    Und warum fährst du gerne da hin? Wegen dem Silberabbau, der dort stattgefunden hat? Name verpflichtet

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Noch was leichtes zum Feierabend

    Wo waren wir denn da unterwegs?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050833.jpg  

  8. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Ich war als Kind schon oft in Serfaus und meine Eltern und Großeltern haben sich dort schon in den 30ígern rumgetrieben, nach 74 war ich nicht mehr dort, bis es mich 2007 mal nach Fiss in den Fernblcik verschlagen hat (Serfaus hat sich einfach zu sehr verändert, gefällt mir nicht mehr, Fiss ist da viel schöner), Andi (der Wirt) ist auch Mitglied unseres Stammtisches, seit der Zeit sind wir jedes Jahr dort, meit auch mehrmals, und wenn es nur auf der Durchreise ist, tja, und dann dachte ich, warum nicht auch zum Skilaufen dort hin, so waren wir jetzt gerade vor Weihnachten weider dort, allerdings auch um Andi´s 40sten zu feiern.
    Mitlerweile ist es unser zweites zu Hause, sind immer wieder gerne dort und planen gerade für dieses Jahr, auch wenn es wieder nur ein paar Tage sind.
    So, jetzt schlaft mal gut, ich hau mich aufs Ohr.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Noch was leichtes zum Feierabend

    Wo waren wir denn da unterwegs?

    leicht ist das nur, wenn man weiss, wo die windige Pommes-frittes-Bude steht....

    See scheint zu stimmen.......

    Deutschland????

  10. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Noch was leichtes zum Feierabend

    Wo waren wir denn da unterwegs?
    Bodensee, Pfahlbauten


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51