Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Günther, gefühlt nordöstlich von Turin, aber nicht Italien! (Somit scheidet auch Kroatien aus.) Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Günther,

gefühlt nordöstlich von Turin, aber nicht Italien!

(Somit scheidet auch Kroatien aus.)

Gruß
Serpel
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
also Schweiz...

gibts das Foto auch in besser Qualität, am Eierphone ist so gut wie nichts zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
man erkennt auch sonst nicht viel. Das Schild ist ein Durchfahrtsverbotsschild mit selbstgemachtem Querbalken in falschem Winkel. Der hat ein dunkleres Rot. Halteverbotsschilder sehen anders aus. Das Schild soll wohl die Einfahrt freihalten, vermutlich zu einer Garage (?). Die Einfahrt wird von einem grünen Netz gesichert, wie es die Kirschbauern gegen diebische Vögel einsetzen. Vermutlich kommt von der darüberliegenden Straße hin und wieder ein unerwünschter Gegenstand geflogen. Das Foto ist aus 2015, von Google mit einer 360-Grad-Kamera aufgenommen. Vermutlich hat der Herr Serpel diese Perspektive ausgeschnitten und gewählt, weil bei einer 180 Grad-Wende das Objekt der Begierde besser zu erkennen ist. Links vom abgestellten Naked Bike, vermutlich einem zweizylindrischen Motorrad mit rechtsliegendem, hochgezogenem Doppelendrohr und einem mindestens 190 mm breiten Hinterrad einer mir nicht bekannten Marke befindet sich ein Objekt, welches ich nicht exakt deuten kann, welches aber wohl ein wichtiges Indiz zur Lokalität liefern könnte.

Man könnte auch durchaus behaupten, die Häuser seien nicht mehr bewohnt. Wenn doch, gehört diese Ortschaft nicht zum Speckgürtel der Schweiz. Über einem Giebel könnte man eine Palme ausmachen, so wie jene, welche auch am Luganer See heimisch sind. Aber das ist reine Spekulation bei dieser Pixel(un)dichte.

Der Mini gehört einer Frau, so wie viele Mini Cabrios auf Frauen zugelassen sind. Die Parkposition lässt vermuten, dass es vor dem Peugeot dort abgestellt wurde. Es scheint schon länger dort zu stehen, weil die Grashalme sich wieder aufgerichtet haben.

Der Peugeot befindet sich im Besitz eines Steuerpflichtigen mit weniger als 20.000 SFr. Jahres-Einkommensteuer. Vermutlich auch ohne Wohneigentum. Dem hinteren Radlauf nach zu urteilen ist der Tank fast leer.

Das Spiegelbild im Lack des Mini gibt auch keine näheren Aufschlüsse über den Standort des Fotografen. Wo immer auch dieses Foto aufgenommen wurde, wird für mich der Begriff "am Arsch der Welt" relativ greifbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
"Am Arsch der Welt" ist gut, ich hab meine Sommerferien 2017 dort oben in den Bergen verbracht. Mit der Dame, welcher der Mini gehört. Und das Lustige an der Geschichte ist, dass der Street-View-Wagen 2014 dort vorbei gekommen ist, als sie dort parkierte. (Ich hab auch eigene Bilder von da, müsste ich aber die Festplatte anwerfen.)

Und das Motorrad ist tatsächlich eine zweizylindrige Maschine - eine S4 aus Bologna.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ziemlich doof, so ein Bild, wo man überhaupt gar nix drauf zuordnen kann, gell?!

Deswegen vergessen wir das und konzentrieren uns auf ein neues Rätsel:

Endstation.JPG

Wo ist das?

Gruß
Serpel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ziemlich doof, so ein Bild, wo man überhaupt gar nix drauf zuordnen kann, gell?!

Deswegen vergessen wir das und konzentrieren uns auf ein neues Rätsel:

Anhang anzeigen 246843

Wo ist das?

Gruß
Serpel
Erster Vorschlag:
Mitten im Wald (nicht sehr dichtem, und mit Straßen, für die mir eine "Enduro" etwas überkandidelt" scheint ;)).

Grüße
Uli
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mist! Und ich dachte, ich hätte die Geodaten gelöscht ... :(

Egal - du bist, Grigio!

Gruß
Serpel
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019


Warum in die Nähe schweifen, wenn das Gute liegt so fern :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja Google ist halt manchmal mein Freund...
ich sag nur Nachbarkneipe :D

Gruß Thomas
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
Hättest die Spannung ja noch dauern lassen können ;-)

Du bist
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö nö, bevor Serpel wieder kommt:rolleyes:
Wo simmer denn da
burg.jpg


Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wolfgang,
- Ja
- Nein (knapp daneben bundeslandtechnisch)

Gruß Thomas
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben