Seite 3535 von 6095 ErsteErste ... 253530353435348535253533353435353536353735453585363540354535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.341 bis 35.350 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.113.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    An die Aktiven, die mich nicht kennen:

    ich gehöre nicht zu den Verstockten, die keine Fragen beantwortet

    'in

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich auflösen, aber dann muss ich abermals ein Freilos geben
    Theoretisch, hättest du das auch für dich behalten können!
    Entweder ich weiß es , oder halt nicht!!

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    Theoretisch, hättest du das auch für dich behalten können!
    Entweder ich weiß es , oder halt nicht!!

    Ja, das ist die spezielle Unart von apfelrudi
    Mit der werden wir wohl leben müssen; oder meinst Du, er sei noch jung genug mit 12, dass er was dazulernt

    Und, weißt Du es?? Dir traue ich es zu, ohne zu googlen.

    'in

  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    ich löse mit Rudis Spruch auf, nachdem dieses Bild bereits 2 Seiten füllt:

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich auflösen, aber dann muss ich aberMals ein Freilos geben
    er war vorher noch nicht im Bilderrätsel und hat noch kein Freilos gegeben, also was sollte das "abermals": der Ort heißt Mals.

    Gute Nacht und Freilos für ein besseres Bild

    die elchin

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Bei Ohrdruff, evtl. Tobiashammer ?

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Ob das Bild besser ist, ist GeschmackssacheDie technische Qualität ist auf alle Fälle schlecht aber aktuell aufgenommen. Ob ich da wohl durch 'in's Unartigkeitsraster falle Wo ist das und was ist das überhaupt??
    'in's Unartigkeitsraster Mir war gar nciht bewußt, was ich hier für einen Einfluss auf neue Wortschöpfungen habe.

    Also, wenn sich die Herren schon so schwer tun mit einem Bild aus dem hochgelobten Südtirol, dann fällt Dein Bild eindeutig durch. Das ist ja nur durch Fragen heruaszubekommen. Ich zumindest habe das noch nie gesehen.

    Spontaner Eindruck: in Frankreich, ein Denkmal entweder für den Krieg -eine uralt-Lafette oder wie die ersten Dinger auch immer hießen. Oder für die Industrialisierung. Das Ding dürfte früher um 90°c gedreht auf dem Boden gestanden haben.

    So, was davon ist jetzt richtig??

    die elchin

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Das Thema lautet: Wo war ich? Dass ich Bilder reinstellen muss, die im Netz recherchierbar sein müssen, ist mir neu. Ich habe hier schon andere Dinge gesehen. Also mir macht Knobeln Spaß. Was ich will, ist unterhalten und durch das Frage- und Antwortspiel entstehen oft auch schöne Dialoge, vor allem mit Leuten, die sich durch Unarten auszeichnen..
    Es hat hier früher schon ganz heftige Diskussionen darum gegeben, überhaupt Bilder einzustellen, die nur durch googeln zu lösen waren. Und man sollte mit dem Motorrad direkt daran vorbeigefahren sein, also auch Bilder aus anderen Situationen sollten nicht akzeptiert werden. Da aber mittlerweile alle "klassischen" Bilder schon x-mal da waren, fällt es natürlich schwer, noch etwas Neues zu bringen.

    Und es gibt nicht viele, die bereit sind, so intensiv in den diversen Medien zu recherchieren wie ich, wenn mich ein Bild gepackt hat. Insofern nicht wundern bei geringer Resonanz.

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Dein spontaner Eindruck Frankreich ist richtig und es ist - ohne deinen genauen Wohnort zu kennen - nicht so arg weit weg von dir, grad mal über den Rhein rüber. Was das ist, bleibt selbst mir mit meinen technischen Vorkenntnissen - verborgen. Ich denke, es ist eine von einer Dampfmaschine angetrieben Maschine, Dampframme, Zerkleinerer oder dergleichen. Wenn es ursprünglich liegend betrieben wurde, ist zumindest der Sockel aus Beton extra gefertigt worden. .
    Hey, das habe ich gern: erst fragen, was das ist, und dann selber keine Ahnung haben

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Wer an dieser Straße schon vorbeigefahren ist, dem ist dieses "Ding" mit Sicherheit aufgefallen. Es steht mitten in der Wiese und ist mit Streetview zu sehen.
    Jetzt habe ich mich w/ Dir zum ersten Mal auf Streetview eingelassen, ein kleines bißchen schwindelig ist mir noch von den Perspektiveveränderungen Aber das macht auch keinen Sinn, wenn man weiß, wo man hinfahren soll.

    Also weiter eingrenzen: was hälst Du vom Ecomusee??

    der elch meint, es auch irgendwo gesehen haben zu können, evtl. am Übergang hinter Sasbach?

    'in

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Wenn er Sasbach/Ortenau meint, dann doch einfach mal geradeaus nach Westen über den Rhein und dann weiter

    Nein, er meinte Sasbach am Kaiserstuhl, weil wir uns eher in der südlichen Gegend rumtreiben.

    Mit Deiner Angabe landen wir in Gambsheim, aber da muss ich nach dem Essen weitersuchen.

    Ansonten lädt mein Laptop die Daten von Streetview nur so langsam, dass ich wirklich vorher ziemlich genau wissen muss, wo ich damit suchen will.

    Also bis gleich, falls niemand anderes das in der Zwischenzeit löst

    'in

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard UND

    Bitte, was ist es denn nun?

    ich tippe auf eine GATTERSÄGE

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Gambsheim ist richtig. Wenn du dir die qualvolle Suche noch antun willst: Von dort nach Westen auf der rechten Seite. Wenn nicht, belassen wir's dabei und du bist dran mit dem nächsten Bild

    Danke, dass Du mich von weiteren Details erlöst

    Muss leider erst einmal ein Freilos geben, da jetzt eine andere "Beschäftigung" droht.

    Evtl. später noch einmal, sicherheitshalber also einen schönen Abend noch.

    die elchin


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51