Seite 3621 von 6093 ErsteErste ... 262131213521357136113619362036213622362336313671372141214621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.201 bis 36.210 von 60923

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.922 Antworten · 3.100.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Hallo Guido,

    ich könnte fast ein ähnliches Bild beisteuern, daher vermute ich, dass es Dein Wohnort ist. Aber -noch- keine Ahnung, wo Du wohnst.

    Außer Schwarzwald und Rheinüberquerung bei Sasbach habe ich keinen Anhaltspunkt. Also suche ich mal dort. Vielleicht tauchst Du ja auf, um meine falschen Gedankenansätze zu korrigieren.

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Du liegst mit deiner Vermutung absolut falsch. Mein Wohnort liegt zwischen B500 und dem Drusius Das Bild ist aber aus meiner Heimat. Jetzt kannst du raten, wo das ist, bin kein gebürtiger Badener, aber seit 14 Jahren gerne hier
    Jetzt hättest Du noch verraten können, von welchem Tag die Aufnahme stammt. Dann hätte ich noch die Meereshöhe dazu heraus finden können

    Es sieht irgendwie nach unserer Gegend aus, also Süddeutschl., aber sehr flach. Das könnte schon in Schwaben sein, aber auch noch in Bayern.

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Das Bild stammt aus dieser Jahreszeit, ist aber schon ein paar Jahre alt. Süddeutschland stimmt, musst nur noch Schwaben definieren, dann sag ich dir ob's in BW oder By ist

    Da ich ja auch nur Wahl-Badenerin bin, war Schwaben immer der östliche Teil von BW. Erst viel später habe ich gelernt, dass es auch in Bayern davon Exklaven gibt.

    VG

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Habe eine schöne passende Kirche und flache Umgebung in Hörmannsberg gefunden.

    Als erste Peilung, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob mir das weiterhilft: wie weit ist die denn von Deiner Heimat entfernt?

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Musst nochmal peilen, ist nicht in Schwaben, Entfernung über 100km
    Hmm, also in Bayern, Luftlinie über 100 km von Hörmannsberg: dann bin ich kurz vor den Alpen, muss teilweise aufpassen, dass ich nicht in A lande. Eigentlich kommt nur der Bereich nördlich von Oberstdorf in Frage

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    "Meine" Kirche hat eine Doppelzwiebel und der Turm ist viel höher, markant in dieser Gegend.
    Hast Du denn ein Bild, wo man die Kirche nicht nur als Muckefleck sieht

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch nur Wahl-Badenerin bin, war Schwaben immer der östliche Teil von BW. Erst viel später habe ich gelernt, dass es auch in Bayern davon Exklaven gibt.

    VG
    boah, für diese Aussage gehörst bestraft... http://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Schwaben ist ein Regierungsbezirk Bayerns. Streng genommen gibt es in BW kein Schwaben nur Oberschwaben (Herkunft des armen Irren)
    Nur soweit und OT
    also abgesehen davon dass ich da her komme, kommt der größte Teil der Schwaben aus BW, mit Ablegern um den ganzen Bodensee bis weit nach Bayern hineinreichend, boah, also das ist ja unglaublich, setzen sechs!!!



  9. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    boah, für diese Aussage gehörst bestraft... http://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben

    Es kann sein, dass Du noch gar nciht auf der Welt warst, als wir hier eingefallen sind

    Und Internet und Wikipedia sind vielleicht seit 10 Jahren verbreitet, also komm wieder runter auf den Teppich.

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Ne andersrum, ich bin Schwabe, nicht Bayer
    noch sympathischer, vor allem, weil es sonst keine Lösung gibt


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51