Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und Freispiel! Gruß Serpel
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ich geb's gerne weiter, hab nichts Spannendes auf Lager.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich die Idee (eigentlich war es die Idee meiner Frau :o) mit dem Fahrrad von zu Hause (ca. Köln) ans Meer zu fahren und wir sind den Rhein/Waal herunter an die Küste (und zurück an der Maas = 6 Tage=600km) gefahren. Da bin ich dort vorbeigekommen und war sehr beeindruckt. ( War noch vor der Corona-Risiko-Einstufung)
DSC00102.JPG
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schöne Fahrrad Tour 600km zum Glück ohne Berge.
Da wo der Kran herkommt (Mangalia) ist es nicht so Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo,
wow, 6 Tage a 100km.
E-bike ?
Gruß,
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
nix E-, alles sauber erarbeitet.

Es war zwar dort topfeben aber auf dem Rückweg hatten wir 2 Tage Brustwind, oder wie heisst das, wenn der Rückenwind von vorne kommt. War schon ziemlich heftig, so (laut Wetterbericht um die 40 km/h plus Böen) aber bei schönstem Sonnenschein. Ein Ostwind auf der Route ist schon selten, egal...

Danke für's Mitgefühl, aber ich quäl mich auch mal ganz gerne. Danach kommt das Hochgefühl!
Ein Glück kann ich mich 100%ig auf meine Frau verlassen, die macht sowas gerne mit.
DSC00077.JPG
DSC00078.JPG
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
nix E-, alles sauber erarbeitet.

100km pro Tag ohne E-Motor da ist schon eine Grundkondition bei 6 Touren erforderlich.

Meine Frau/Ich sind nur Allgäu/Alb unterwegs mit dem E-Bike, da reichen 80-100-115km auch (haben je 2 Akkus)

Habe mal so überschlagen mit dem E-Bike im Schnitt 18-20km pro Std. (Allgäu/Alb :) )
und mit dem Moped 45-50km auch auf kleinen Straßen.

Ist erstaunlich welche Strecken man mit dem Fahrrad kommt.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Nicht ganz.

Der Fotograf auf Deinem Google Pic hat es nicht korrekt bezeichnet.

Es ist auf einer westlichen Parallelstrecke zur Tremalzopassstrasse. Es ist auf der Via San Michele. Auf Google Maps ist die Strecke gar nicht eingezeichnet. Sie verläuft nach der Eremo San M. weiter nach Norden und trifft dann die Tremalzostrecke hinter dem eigentlichen Pass (vom Gardasee aus betrachtet).
Ich hatte seinerzeit vom örtlichen Bürgermeister (über das Hotel vermittelt) eine Generalerlaubnis um den ganzen Nationalpark befahren zu dürfen, toll!

Dein Spiel!

PS: auf der Garmin City Navigator Europe ist die Strecke sichtbar, hab gerade mal geschaut. Ergab mit dem Tremalzopass eine schöne Runde. Standort war Vesio Hotel Sole la Fenice, gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben