Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...dann sag ich mal: Norwegen
S

Smile

Gast
Norwegen ist groß!

das stimmt schon mal!


VG

ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GAS-ZUG

Gast
Norwegen, Skifahren, Schlepplift .... Lillehammer ??? :)
wahrscheinlich zu südlich wenn's im Juli 8 Grad hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smile

Gast
nee

In Lillehammer war ich noch nicht!
Ist weiter südwestlich.
Die Straße war ein Zufallsfund. Sie geht in einer Ortschaft mit Inlandsfähre los und führt hinauf zum Gletscher.

Letztes Jahr war es wohl in ganz NOR sch... kalt. Jedenfalls haben wir den Urlaub nach 12 Tagen beendet und sind heim.
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich kann mich noch vage daran zu erinnern das wir 1990 in einer Cafeteria sitzend, laufend Autos mit Skiern auf dem Dach vorbeifahren sahen. Nach dem Essen sind wir den Autos nachgefahren und nach einer sehr schönen Bergstrecke am Parkplatz neben einem Schlepplift unsere Motorräder abgestellt.
Das könnte an dem gesuchten gewesen sein!

Nur haben wir damals keine Fotos geschossen und auf der Tourkarte haben wir es auch nicht vermerkt. :confused::confused::confused:
 
S

Smile

Gast
Stavanger ist südwestlich
Bergen nordwestlich

die Auffahrt beginnt am angeblich schönsten Fjord NOR
 
S

Smile

Gast
NEIN!!

südlich davon, da wachsen die leckeren Morella

Sogne ist meines Wissens der Längste Fjord, weiter südlich der "angeblich" schönste. Da soll eine gewisse Handarbeit herkommen H......erstickerei.

:D
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich glaub ich habs, das müßte der Folgefonna Gletscher am Hardangerfjord sein.

Hallo Muffel,

ich hab's dort auch gefunden: anhand der Kapellenkarte und seinen Angaben und dann vergleichbaren Bildern in google earth. Bilder sind drin,aber keine Straße:D:)

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
dann darf ich als Reiseneuling (Wiedereinstieg 2007) auch mal:):


es handelt sich um eine Mautstraße, sie ist durchgehend befestigt, aber Randsicherungen kennen die dort nicht, es ist eine Sackgasse die an der gezeigten Station endet. Die Aufnahme stammt vom Juli 2009, die Temp. betrug 8 Grad.

Hallo Smile,

schade, daß wir uns noch nicht gekannt haben, sonst hätten wir uns dort auf einen kurzen Plausch treffen können:) Waren auch im Juli 2009 dort unterwegs. Die hatten ihre Hitzeperiode mit 30 C leider im Juni...

Aber jetzt weiß ich, dass es mind. noch 2 Leute mehr gibt, die unsere Norwegenbilder identifizieren können, jippiiii....:D

die elchin
 
G

GAS-ZUG

Gast
... und der "schönste" soll doch der Geirangerfjord sein ...

und der passt nicht zu den angegebenen Himmelsrichtungen. :(
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Aalsoo:

auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen :D stelle ich, sozusagen in Vertretung ;) mal etwas nicht ganz unbekanntes ein um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen - okay Muffel:)?

Wo ist dieses Bild aufgenommen worden oder wie heißt diese Brücke?
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben