Seite 3730 von 6095 ErsteErste ... 273032303630368037203728372937303731373237403780383042304730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.291 bis 37.300 von 60941

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.940 Antworten · 3.108.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von basicrider Beitrag anzeigen
    ENDLICH!!!
    Hätte nicht gedacht das Danta di Cadore so unbekannt ist. Sind doch jede Menge GS-Fahrer zwischen Dolos und Friaul unterwegs. Trotzdem ein bemerkenswerter Ort.
    Danke Elchin jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
    Viel Spass beim nächsten Bild(Freilos)! Nehmt was einfacheres.

    Gruß Ottmar
    Offener Kommentar, da auch für andere Neueinsteiger:

    - Danta liegt nicht an der Hauptroute, man muss schon auf den Nebenstraßen unterwegs sein.
    - es ist nicht immer einschätzbar, ob ein Bild einfach oder schwer ist. Wenn jemand reinschaut, der die Gegend kennt, kann auch ein schweres Bild schnell erledigt sein.
    - es ist im Moment nicht mehr kalkulierbar, wieviele Leute im Bilderrätsel vorbei schauen. An einem anderen Tag bzw. Uhrzeit hätte das auch anders aussehen können. So war ich ab meinem Beginn die meiste Zeit alleine und die einzige Aktive. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich war zwischendurch auch mit anderen Dingen beschäftigt.
    - das Bild war eine schöne Herausforderung für jemanden wie mich, gerade weil ich die Gegend nicht kenne. Und Du hast es gut begleitet, auch wenn ich einige Deiner Angaben (noch) nicht richtig interpretieren konnte. Also gerne auf ein Neues mit Dir, egal ob über Freilos oder selber lösen.

    Und jetzt einen schönen Abend und buona notte

    VG

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Im neuen Look das erste BildWo steht dieser gallische Hahn?

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist wohl grad' die Luft n'bisschen raus oder braucht ihr schon einen Tipp: ich habe die Schrift im Hintergrund extra als Einsteiger drin gelassen
    He, wo kommt denn beim Zitieren Dein Zusatz her??? Der war beim Aktualisieren nciht zu sehen

    Ja, ich brauchen 'nen Tipp: bestimmt Frankreich w/ Schrift + Hahn, aber eingegrenzt: Elsass?? Oder doch weiter weg?


    VG

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachdem ich eine schöne Liste mit allein Orten im Elsass gefunden habe, bin ich überrascht, wieviele Orte heute noch eine deutsche/deutschstämmige Bezeichnung haben (weit über 80 %) und weiß, dass dieses Monument nicht im Elsass steht. Damit komme ich hier aber nicht weiter, sondern muss erst einmal andere Arbeiten erledigen. Daher erst einmal "au revoir".

    VG

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Hallo elchin, irgendwie läuft's mit dem neuen Layout noch nicht rund.

    Zur Sache: Ist einiges weiter weg als das Elsass, aber in FR. Es handelt sich um ein Denkmal. Die zweite Zeile spielt auf den Fluss an, an dem die Stadt mit dem Denkmal liegt.
    Melde mcih zurück und suche gleich nach dem Fluss.

    Ja, das mit dem Layout baut sich wohl erst langsam auf. Jetzt habe ich zum 1. Mal auch die Smileys und die Vorschau wieder.

    VG

    - - - Aktualisiert - - -

    In der Liste bis zu 50 km Länge runter gibt es keinen passenden Namen, auch nicht, wenn man versucht, ..ondins als Adjektiv zu verstehen.

    Ich fürchte, Du musst ein paar mehr Details per Bild geben.

    Es erinnert mich an das Denkmal mitten in einem Ort, der über eine Bootstour auf einem Kanal erreicht wurde.

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich noch weiter präzisieren, um dich/euch nicht weiter in die Irre zu führen. Die zweite Zeile bezieht sich auf ein Konstrukt, das nicht exakt ein Fluss ist. Wenn ich sage, was es ist, wird's zu einfach.
    Such(t) mal weiter an Zusammenflüssen.
    He, das ist schon hohe Schule und nicht mehr Bildersuchen. Was kriege ich dafür??

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Bilder nachträglich einfügen ist unfair, manchmal sieht man sie nur per Zufall, und bei Seitenumbruch u.U. überhaupt nicht.

    Das Bild war auf meiner letzten Seite schon drauf, aber ohne die Gesamtansicht hätte ich das niemals zuordnen können.

    Also: in Bordeaux, und gemäß Detailansicht " Monument à la Memoire des Girondais".


    Freispiel und Gute Nacht

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Ja, irgendwie funktioniert die Technik noch nicht wie früher oder ganz anders. Ich habe heute Abend keine einzige Benachrichtigung erhalten, dass Du wieder geantwortet hast. Lediglich die Info von heute Vormittag. Wie soll man/frau da Bescheid wissen, wenn man nicht dauernd ins forum springt und aktualisiert???

    Für mich sieht das nicht übersichtlicher oder sonst irgendwie verbessert aus

    Dein 1. Bild konnte ich nicht durchklicken vergrößern und auf einer 2. Leitung ablegen, erst das 2. Daher Rückfrage an Dich: hast Du beide mit derselben Technik eingefügt?

    Also: bonne nuit à tous et à bientôt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Sorry, das war nicht beabsichtigt. Vielmehr hat die Forumssoftware zum wiederholten Male meine Antwortbeiträge einem früheren Beitrag zugeordnet. Iregndaws stimmt noch nicht.
    scheint wirklich ein technisches Problem zu sein. Oder eine Änderung der Software. Auch jetzt wird mir trotz "zitieren" oben "direkt antworten" angezeigt, und die Vorschau fehlt dafür wieder, sodass ich meine typischen Tippfehler nicht so gut kontrollieren kann.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Ich mach mich jetzt auch vom Hof und entschuldige mich noch mal für die unglückliche Reihenfolge der Beiträge, da ich vielleicht das neue System noch nicht kapiert habe
    Gute Nacht
    Es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müßtest. Alles okay; ich freue mich aufs nächste Mal

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Deutschland????

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Ich eröffne jetzt mal das Regionenraten, fröhlich wie immer....


    Süddeutschland????

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    bis jetzt wars Raterei, jetzt geht die Arbeit los.....


    München????


    (kann aber sein, dass ich irgendwann kommentarlos weg bin, hab heute noch was vor, ist dann nicht unhöflich gemeint)

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    hab jetzt mal Elchins Homepage bemüht....


    lauter nackte Bronzeärsche findet man in deutschen Stadtparks.... ich bin empört.....


    ich rat jetzt mal wieder: Dinkelsbühl???????


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51