Seite 3773 von 6093 ErsteErste ... 277332733673372337633771377237733774377537833823387342734773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.721 bis 37.730 von 60923

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.922 Antworten · 3.100.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    @Elchin

    ich hab Dir gerade per Mail etwas zum Schmökern geschickt.....
    Was ich mir jetzt auch gleich ansehen werde, nachdem es hier nicht weitergeht

    Vielen Dank für den Sonderservice...

    Liebe Grüße

  2. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Sonderservice...
    Sehr gerne ,-)

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Bin nicht sicher, ob der 38922 nicht nur ironisch gemeint war, weil mein Ort (die Gedenkstätte mit Kanonen) eben auch nur "Eingeweihten"/Leuten, die schon mal da waren, bekannt sein konnte. Allerdings wär's mir mit der Kirche genauso gegangen (ich habe E, I o. P vermutet, aber irgendwie sehen sie -Kathedralen u. Basiliken, also die etwas größeren, eher nicht- schon häufig recht gleich aus. Und DA war ich noch nicht).

    Grüße
    Uli

    -

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    @C-Treiber: Kanton BE leuchtet ein. Emmental. Walkringen - Schafhausen - Hasle b. Burgdorf, oder weiter westlich im Kanton Luzern?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    No, nicht BE. Okay, war super klare Sicht an dem Tag. Schaffhausen ist nicht weit entfernt und ein sehr bekanntes Autobahnkreuz auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Bin nicht sicher, ob der 38922 nicht nur ironisch gemeint war, weil mein Ort (die Gedenkstätte mit Kanonen) eben auch nur "Eingeweihten"/Leuten, die schon mal da waren, bekannt sein konnte. Allerdings wär's mir mit der Kirche genauso gegangen (ich habe E, I o. P vermutet, aber irgendwie sehen sie -Kathedralen u. Basiliken, also die etwas größeren, eher nicht- schon häufig recht gleich aus. Und DA war ich noch nicht).

    Grüße
    Uli

    -
    Nein, dem ist nicht so, weder ironisch noch nur Eingeweihten. Okay, man sollte mal in der Schweiz gewesen sein.

    Der Schuppen ist völlig irrelevant.

    Dieses Foto und dieser Ort ist auch nicht auf meiner Web-Seite. Ich war dort insgesamt 12mal und hatte nur ein Mal diese grandiose Sicht. Der Ort ist 590m hoch.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Guten Morgen
    Ich kann die Berge nicht erkennen, weshalb ich Mühe habe, zu bestimmen, wie weit östlich oder westlich der Ort ist. 590m würden zum Emmental, Aargau/Luzern aber auch zum tieferen Schwarzenburgerland passen. Die Hügel im Seeland (Mont Vully zum Beispiel) haben auch diese Höhe. Schwierig, die Kurve kommt mir nicht bekannt vor.
    Nach den weiteren Angaben schliesse ich auf Gegend zwischen Zürich und Winterthur.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich kann die Berge nicht erkennen, weshalb ich Mühe habe, zu bestimmen, wie weit östlich oder westlich der Ort ist. 590m würden zum Emmental, Aargau/Luzern aber auch zum tieferen Schwarzenburgerland passen. Die Hügel im Seeland (Mont Vully zum Beispiel) haben auch diese Höhe. Schwierig, die Kurve kommt mir nicht bekannt vor.
    Nach den weiteren Angaben schliesse ich auf Gegend zwischen Zürich und Winterthur.
    Der Ort liegt an der Grenze Baselbiet-Solothurn und man kommt dorthin04082011001.jpg

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Bilderrätsel - Wo ist das?

    Also jenseits vom Hauenstein... Mist, meine Eiphonekarte funktioniert nicht!!

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Ist das also die Kurve beim Isebähnli, Trimbach, Töfftreffpunkt donnerstags?

    Am Unteren Hauenstein, Südseite, aber ich sehe die Kurve nicht vor meinem "geistigen Auge".

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Ist das also die Kurve beim Isebähnli, Trimbach, Töfftreffpunkt donnerstags?

    Am Unteren Hauenstein, Südseite, aber ich sehe die Kurve nicht vor meinem "geistigen Auge".
    Hauenstein passt.

    Das Bild ist aufgenommen im Ort Hauenstein mit Fahrtrichtung zum Töfftreff. Die Kurve ist die, die aus dem Ort raus, auf der 2, Richtung Olten führt. Die meisten fahren vom Töfftreff hoch, da ich aber jeweils aus Basel gekommen bin und die A2 extrem langweilig ist, kam ich immer von der Seite über den Berg.

    Donnerstags ist da am meisten los, aber man trifft eigentlich immer ein paar Töffs dort. Am 11.08.11 hatte ich diese grandiose Ferrnsicht, ein kleine Feierabendtour durchs Liestal endete am Töfftreff und um 23:00 gings über die A2 zurück ins Hotel in Basel.

    Du bist am dransten, würde ich sagen.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51