Seite 3797 von 6095 ErsteErste ... 279732973697374737873795379637973798379938073847389742974797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.961 bis 37.970 von 60941

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.940 Antworten · 3.108.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.166

    Standard

    ganz kalt, aber Europa stimmt.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Von der Küstenlinie könnte es auch Dalmatien sein....

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Es könnte sein, dass ich das KReuz gefunden habe, aber noch ohne den Berg :-(. Anreise üner Nassereith. Soll ich da suchen gehen?

  4. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Es tut mir leid, falls ich mit meinen zwei versehentlich parallel hochgeladenen Bildern Verwirrung stifte, die Bilder haben nichts miteinander zu tun.

    Das Rätsel bezieht sich auf das Kreuz, das nicht in der Nähe von Nassereith liegt, die Anreise aber durchaus über den Fernpass führen kann, dann sind es halt noch einige km gen Süden.

    Apfelrudi, falls Du lieber das Wasserrätsel nimmst, nein Dalmatien ist es nicht.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.789

    Standard

    Du stiftest keine Verwirrung, das mache ich schon selber....;-)

    ich wechsle jetzt auch zum Kreuz....... hab ja noch eine alte Rechnung mit meinem Religionslehrer offen.......

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ....- - - Aktualisiert - - -



    17,5km in 1-2 Stunden zu Fuß durch die südlich Toskana. Das möchte ich sehen, dann melde ich Dich sofort beim IronMan an.

    Palazzo Pubblico nach Abbazia San Galgano - Google Maps
    "Ist doch wohl eher eine normale Tagestour (nat. abhängig von der "Tageslänge", und wenn die nur 1-2 Stunden beträgt ...), es sei denn, das würde nicht auf bereits gebahnten Pfaden stattfinden, es wären Höhenunterschiede von (mehreren) 100m mindestens einmal zu überwinden usf.

    Das war, bei den angegebenen Verhältnissen, einfach meine Vermutung, daß die Tageslänge nicht mehr als zwei Stunden betrug -Marathonlauf zu Beginn der neuzeitlichen Übung: 25miles/40km in 3:18h.
    Bei erschwerten Bedingungen (Höhenunterschiede, unwegsames Gelände, ..) ist das nat. was anderes. Mehr habe ich aber auch nicht behauptet.

    Ansonsten:
    Mein Gott, seid ihr schnell. Müsst ihr alle nicht arbeiten (Rentner, von Haus aus begütert, hauptberuflich Sohn/Tochter usf.)? Kaum kommt man 24h nicht zum Mitlesen, dreht ihr auf (naja, manchmal. Manchmal "dröppelts" ja auch nur so vor sich hin).

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Hmm, jetzt habe ich schon viele Seiten Gipfelkreuze durchgescrollt. Aber steht das überhaupt auf einem Gipfel, denn da kommt man so selten mit einem Motorrad hin? Oder warst Du da zu Fuß unterwegs, inspiriert durch unsere Diskussion über Wanderstrecken?

    Und ist die Zielregin Südtirol? Aber keine Ahnung, ob das beim Eingrenzen helfen würde...

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=Uli G.;1072723


    Ansonsten:
    Mein Gott, seid ihr schnell. Müsst ihr alle nicht arbeiten (Rentner, von Haus aus begütert, hauptberuflich Sohn/Tochter usf.)? Kaum kommt man 24h nicht zum Mitlesen, dreht ihr auf (naja, manchmal. Manchmal "dröppelts" ja auch nur so vor sich hin).

    Grüße
    Uli[/QUOTE]

    Ja, es hat wohl schon länger nicht mehr so intensiven Schriftverkehr gegeben. Und so viele Zaungäste (in der Spitze habe ich 14 (Korrektur) Stück gesehen). Ansonsten habe ich im Moment so anstrengende Tage im Beruf und einem privaten Projekt, dass ich zu etwas anderem keine Energie mehr habe. Bilderrätsel ist für mich nämlich Entspannung.

  8. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Das Kreuz steht an einer Passhöhe und ist auf asphaltierter Straße erreichbar, ich war natürlich mit dem Moped unterwegs, allerdings wars saukalt.

  9. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das Kreuz steht an einer Passhöhe und ist auf asphaltierter Straße erreichbar, ich war natürlich mit dem Moped unterwegs, allerdings wars saukalt.
    Dann ist es der Manghen (gefunden mit Passhöhe und Kreuz)

  10. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Richtig, hast noch Lust auf das Schiff?


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51