Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Col de la Croix de Fer
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Treffer.
Das war ja jetzt doch schnell gegangen.:D
Also Hans, mach bitte weiter.
Mit oder ohne Kirche.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Wenn wieder keiner will, mach ich noch mal.

Auf welchen Pass führt diese Straße?
 

Anhänge

G

GAS-ZUG

Gast
Mich erinnert das an die Nockalmstrasse
aber die Strichle fehlen auf der Strasse ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Nockalm ist auch die falsche Ecke.

Das Foto wurde im Sommer 2006 gemacht. Da war die Nordseite des
Passes gerade neu geteert. An der Südseite wurde noch gearbeitet.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hahntennjoch ist auch die ganz falsche Ecke.

Ob wegen der Tour neu geteert wurde, weiß ich nicht.
Aber 2008 führte sie zum ersten mal seit vielen Jahren tatsächlich hier durch.
Allerdings erst zum vierten mal überhaupt.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Das war doch jetzt schon fast ein Hochball.

Ich geb´dann mal noch einen Tipp.
 

Anhänge

G

GAS-ZUG

Gast
... mal gschwind was anderes zwischendurch ...

An alle Rätselfreunde im "WOISTDAS" :cool:

Da wir uns jetzt schon fast genau ein Jahr "kennen"
dachte wir uns,
das wir unseren Jahrestag, der genau in's Wochenende vom
23.04-25.04.2010 fällt, mit einem Treffen feiern könnten
. :D

Wir würden uns in einem gemütlichen Gasthaus in einer der schönsten Gegenden Süddeutschlands,
zwischen Heidelberg und Nürnberg zusammenfinden
http://www.zur-frohen-einkehr.de/
und je nach Lust und Laune einige nette Stunden
oder ein ganzes Wochenende miteinander verbringen.


Der Ablauf könnte folgerdermaßen aussehen:

-Freitag 23.04
Anreise, wenn möglich gemeinsames Abendessen, Kennenlernen und vielleicht eine Dia - Show mit "unbekannten" Tourbildern.

(der erste freiwillige Bilderpräsentierer ist schon gefunden) ;)
-Samstag 24.04
Nach dem Frühstück Begrüßung der evt. zwischenzeitlich angereisten Tagesgäste und gemeinsame Fahrt "Rund um die Hohenloher Ebene"
mit Mittagspicknick und Cafe-Einkehr. Abendessen im Gasthof bei anschließendem "Fernweh produzieren" :p
-Sonntag 25.04
Frühstück, tränenreicher Abschied und Heimfahrt.

So, als Info sollte das für's erste mal reichen.
Somit wäre interessant zu wissen, wer Lust und Zeit hätte.
Als Ausweichtermin ist das Wochenende 07.-09.05.2010 vorgesehen.

Das Wochenende mit Halbpension im Doppelzimmer, incl. geführter Tour mit Picknick, sollte dann pro Nase bei ca. 90.- Euronen liegen.

Auf Rückmeldungen freuen sich
Muffel und GAS-ZUG


 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Könnte das evtl. in den Pyrenäen sein?
 
G

GAS-ZUG

Gast
merci vielmals, Kalle :D

Wo steht dieser "Schlauberger" ?


... schon 10 Minuten vorbei, immer noch nix ???

Bin mal ne knappe Stunde weg, wer's hat macht einfach weiter !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben