Seite 3893 von 6095 ErsteErste ... 289333933793384338833891389238933894389539033943399343934893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.921 bis 38.930 von 60941

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.940 Antworten · 3.108.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    aber noch immer gibt es einen Haufen sumpfiger Ecken hier und der Grundwasserspiegel ist sehr hoch, in meinem Wohngebiet aktuell knapp 2m unter Oberfläche.
    Soll das heißen, dass Ihr bei einem Brunnen-Bohren tatsächlich nach nur 2 m an der wasserführenden Schicht seid???

    Bei uns hier im Ried mit Luftlinie nur noch 2 km bis zum Rhein werden die Keller nur zur Hälfte in den Boden gebaut, nach Vorschrift 1 m über dem höchsten jemals gemessenen Grundwasserspiegel. Oder mit "weißer Wanne". Vor 18 Jahren waren es aber trotzdem 7 m bis zum Wasser im Boden. Und Alteingesessene erzählten uns, dass es aber früher das Hochwasser der Kinzig war (die etwas nördlich in den Rhein mündet), das sie in ihren Naturkellern hatten, und kein Rheinhochwasser. Das habe ich dafür in einer anderen Stadt erlebt, bedingt durch einen Betonriegel im Boden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Berninapass?
    nein, leider nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Interessant wegen Berlin, Sumpfgebiet also, diesen Eindruck hatte ich bisher gar nicht.

    Flüela?
    Bingo, wieder Dein Spiel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von basicrider Beitrag anzeigen
    Ist das bei den Eidgenossen?
    ja, der Flüela, wie ein Eidgenosse gerade herausgefunden hat. Ob das unter Heimvorteil fiel

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    Hallo? muss gleich wieder pinkeln gehen ob all dem Wasser. Und wer ist hier nun die Schnecke?

    Ups, die Schnecke auf der Überholspur, entschuldige bitte und danke, Heimvorteil stimmt wohl. Dafür nun etwas ganz nach dem Geschmack der nordischen EinwohnerInnen:


  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Hallo? muss gleich wieder pinkeln gehen ob all dem Wasser. Und wer ist hier nun die Schnecke?

    Ups, die Schnecke auf der Überholspur, entschuldige bitte und danke, Heimvorteil stimmt wohl. Dafür nun etwas ganz nach dem Geschmack der nordischen EinwohnerInnen:
    Du siehst mich begeistert


    Das letzte Mal, wo ich so etwas gesehen habe, war ich aber gaaaanz weit im Süden.
    Ich vermute aber, Du warst im Norden, vielleicht sogar auf Island???

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.474

    Standard

    Island

    Sprengisandur oder Kjölur?

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    Island ist latürnich richtig, aber weder Sprengisandur F26 noch Kjölur F35.

    Das Bergli (der kleine Berg) im Hintergrund mit der sanften Schneehaube würde mich interessieren, ist ziemlich bekannt.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass Ihr bei einem Brunnen-Bohren tatsächlich nach nur 2 m an der wasserführenden Schicht seid???

    Bei uns hier im Ried mit Luftlinie nur noch 2 km bis zum Rhein werden die Keller nur zur Hälfte in den Boden gebaut, nach Vorschrift 1 m über dem höchsten jemals gemessenen Grundwasserspiegel. Oder mit "weißer Wanne". Vor 18 Jahren waren es aber trotzdem 7 m bis zum Wasser im Boden. Und Alteingesessene erzählten uns, dass es aber früher das Hochwasser der Kinzig war (die etwas nördlich in den Rhein mündet), das sie in ihren Naturkellern hatten, und kein Rheinhochwasser. Das habe ich dafür in einer anderen Stadt erlebt, bedingt durch einen Betonriegel im Boden.
    Ja, Brunnenbohren kostet hier zwischen 300-500€. Google mal nach Berlin-Warschauer-Urstromtal. Berlin = 1Drittel Stadt, 1Drittel Grünfäche, 1Drittel Wasser. Berlin hat mehr Brücken als Venedig, ausser der Spree und der Havel fließen hier noch die Panke, die Dahme, die Wuhle, Tegler Fließ, Bäke und die Erpe. Früher gab es hier zwei Siedlungen Spandau (oder Spandowe) an der Havel, für die Ost-West-Route durch den Sumpf und Berlin/Cölln an der Spree für die Nord-Süd-Route durch den Sumpf.

    In Eiskeller stecken noch die Reste der letzten Eiszeit im Boden, Berlin ist Endmoränengebiet der letzten Eiszeit.

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.474

    Standard

    die Piste zur Hekla

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Irgendeine Inlandsroute. Richtung Myvatn?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Island ist latürnich richtig, aber weder Sprengisandur F26 noch Kjölur F35.

    Das Bergli (der kleine Berg) im Hintergrund mit der sanften Schneehaube würde mich interessieren, ist ziemlich bekannt.
    Die Herdubreid, die Königin der Berge...

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    Bonsai sieht das ganz richtig, wobei die Elchin auch nicht falsch ist, alles eine Frage der Perspektive (wir waren auf dem Rückweg zum Myvatn). Aber der Berg, wie heisst der Berg?
    Als die Askja das bisher letzte Mal 1850 irgendwas in die Luft geflogen ist, bliebt dieser Berg übrig und alles übrige wurde mehr oder weniger geplättet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Die Herdubreid, die Königin der Berge...
    Die Elchin, die Königin der Bilderrätsel! Merci und richtig und weiter geht's mit DIR.

    Sorry Bonsai, falsch gelesen, nicht auf dem Weg zur Hekla, sondern zur Askja.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Island ist latürnich richtig, aber weder Sprengisandur F26 noch Kjölur F35.

    Das Bergli (der kleine Berg) im Hintergrund mit der sanften Schneehaube würde mich interessieren, ist ziemlich bekannt.
    Du meinst jetzt dieses unaussprechliche Ding das 2010 geplatzt ist. Eyjafjallajökull


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51