Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja hallo, da hab ich doch glatt auch noch ein Foto gefunden mit der Tür drauf. Ist aber schon 20 Jahre das Foto und in einem Album eingeklebt...
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Na klar, Furkapass in der Schweiz...... Easy!:D
Ja hallo, da hab ich doch glatt auch noch ein Foto gefunden mit der Tür drauf. Ist aber schon 20 Jahre das Foto und in einem Album eingeklebt.

Just an dem Platz vor den Häuschen mit der Tür, "Auto Garage", hab ich 1989 einem K 75 Fahrer aus der Patsche geholfen, in dem ich, als mit der FJ dort oben war und aus R80RT-Zeiten noch eine Feder jener Trommelbremse in meiner Jacke hatte, die dem K 75 Fahrer gerissen(oder sagt man gebrochen?) war und dieser mit ausgebautem Hinterrad da stand!
Er meinte zwar auch ohne diese feder bis nach Brig zum :) zu kommen, hat sie dann aber dankbar eingebaut!
 
S

Schwabe

Gast
Sterzing?
Da hätte ich aber kein Foto, das hatte ich nur mal von so einem schrägen Kirchturm in Friaul oder wo der war.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Seervus!

Also einer hatte es ja eigentlich schon erraten. Das muß Sterzing sein und vorne rechts ist das Wirtshausschild vom Schwarzen Adler, einem Spitzenrestaurant!

Daß das nach Österreich aussieht ist ja klar, es war ja auch bis vor 90 Jahren Österreich, wie ganz Südtirol und das Trentino.


Gruß Karl
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sterzing?
Da hätte ich aber kein Foto, das hatte ich nur mal von so einem schrägen Kirchturm in Friaul oder wo der war.
Servus Schwabe!

Dein Tipp ist goldrichtig! Darfst weitermachen.

Diesmal wars schon leicht, oder? Und das Südtirol ja eigentlich so fast eventuell gar doch ein bisschen Österreich ist weiss doch jeder. ;)

Gruß,
Martin
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das könnte auf der Pragel-Paßhöhe sein.
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,

Das könnte auf der Pragel-Paßhöhe sein.
Pragelpasshöhe ist Richtig!
5 Minuten für die Lösung, es war doch zu leicht.:mad:
Ich hätte doch besser die Toilettentüre von der Lokalität dort oben einstellen sollen.:D

Trabbelju, du bist dran!


Gruß

Dieter
 
A

ArmerIrrer

Gast
das wird doch wohl nicht das Dingens vor San Berhardino sein...!?
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Bisher kein Treffer !

Okay, ein kleiner Hinweis:

Es handelt sich um ein Belle-Epoque-Hotel aus den Jahren um 1900, weit entfernt vom Massentourismus in einer der schönsten Landschaften der Alpen.


 
T

TomTom-Biker

Gast
Okay, ein kleiner Hinweis:

Es handelt sich um ein Belle-Epoque-Hotel aus den Jahren um 1900, weit entfernt vom Massentourismus in einer der schönsten Landschaften der Alpen.


Hotel Rosenlaui

T 033 971 29 12
www.rosenlaui.ch
18 Zimmer, DZ CHF 210.– inkl.
Abendessen
Saison: Mai bis Oktober
Baujahr: Gasthaus 1862,
Jugendstilbau 1904

War noch nie dort, sieht aber gut aus.

Gruß
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Achso, Du fragtest ja nach dem Ort:

Gleichnahmig wie das Hotel: Rosenlaui.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Hotel Rosenlaui
War noch nie dort, sieht aber gut aus.
Volltreffer !

Nimm dir die Zeit und fahr mal hin, du wirst dieses Hotel in dieser Landschaft nicht wieder vergessen.
Und immerhin ist Rosenlaui die kleinste Ortschaft der Schweiz.

Jetzt bist du dran !

Gruß Wolfgang
 
T

TomTom-Biker

Gast
Auf ein Neues

Volltreffer !

Nimm dir die Zeit und fahr mal hin, du wirst dieses Hotel in dieser Landschaft nicht wieder vergessen.
Und immerhin ist Rosenlaui die kleinste Ortschaft der Schweiz.

Jetzt bist du dran !

Gruß Wolfgang
Der Hinweis mit Belle Epoque war auch für Nichtkenner der Region hilfreich. Und da ich solche Hotels vorzugsweise der Schweiz zuordne, war das Finden auch nicht allzu schwer.Im Übrigen ist der Preis für die Übernachtung mit CHF 220,- zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber in Anbetracht des eingeschlossenen Abendessens eigentlich noch zu vertreten. Oder war das der Preis pro Person?!

Aber es bestätigt sich für mich mal wieder: die Schweiz ist ein unbedingte Muss und natürlich auch das Hotel und die Gegend die man auf dem Photo sieht.

Nun mal wieder was aus deutschen Landen. Nach Garageneinfahrten, Stadttürmen, am Wegesrand stehenden Steinhäusern nun die Fortsetzung mit mehr oder weniger historischen Bauten.

Durch welche Stadt bin ich abseits der Autobahn auf meinem Weg in den Norden/Osten/Westen/Süden durchgekommen? Probiert es nicht, die Kennzeichen auf den Autos kann man nicht erkennen. Und das auf dem Motorrad mit DA war mein eigenes. Das Schloß in Darmstadt ist es definitiv nicht.

Leicht zu lösen, wenn man nicht gerade an der anderen Ecke Deutschlands lebt, wo das auch immer sein mag.

Viel Spaß.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
alle Häuser in Pink, das ist in Entenhausen
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,

wenn ich dorthin nicht nach Baden fahren müsste, hätte ich gesagt es ist ein Heimspiel.:D
Es muss Bruchsal sein.

Gruß

Dieter
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben