Seite 3921 von 6093 ErsteErste ... 292134213821387139113919392039213922392339313971402144214921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.201 bis 39.210 von 60923

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.922 Antworten · 3.101.071 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bachalpsee?
    nein. der gesuchte See/'Ort' liegt an einer Bahnstrecke.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Ah ja, und die Lok fährt mit Muskelkraft nehme ich an. Irgendwie passt das mit der Kommunikation nicht so ganz.

    Du meinst wahrscheinlich die Jungfraubahn und dann den Mattmarkstausee.

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    Nicht ganz. Junfraubahn stimmt, da fahren die Loks mit Elektrizität und nicht mit Verbrennungsmotoren.

    Und ich meinte die Kleine Scheidegg, Fuss der Eigernordwand, Fallboden Stausee, der ist ein Speicherbecken für die Schneekanonen.

    Gruss Rolf.

    Freilos!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Blinzeln

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Junfraubahn stimmt, da fahren die Loks mit Elektrizität und nicht mit Verbrennungsmotoren.

    Und ich meinte die Kleine Scheidegg, Fuss der Eigernordwand, Fallboden Stausee, der ist ein Speicherbecken für die Schneekanonen.

    Gruss Rolf.

    Freilos!

    Mattmarksee war natürlich voll falsch (VS), hat Google aber dafür ausgespuckt.
    Fallboden, wird nicht mal gelistet wenn Du explizit nach Stauseen für Schneekanonen suchst. Du landest dann zwar auf einer Seite für den Jungfrau-Marathon, auch bei der Kleinen Scheidegg, nur hat der See dort keinen Namen.

    Wieder was gelernt, die Jungfraubahn ist elektrisch. Ich habe irgendwie ein Bild mit Dampflok im Kopf.

    Mann, war das schwer.

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... die Jungfraubahn ist elektrisch. Ich habe irgendwie ein Bild mit Dampflok im Kopf.
    war von Anfang an elektrisch, das Bähndli.

    Auf Google-maps ist der See sogar angeschrieben.

    Ja, war schwer, auch weil man auf dem Foto die Eigernordwand nicht sieht (wäre links hoch), hatte leider keines mit der Wand drauf.

  6. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Ich nehme mal das Freilos.
    Wo (an welchem italienischen See) sind diese Kurven?

    img_5638.jpg

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal das Freilos.
    Wo (an welchem See) sind diese Kurven?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5638.jpg 
Hits:	163 
Größe:	75,7 KB 
ID:	81143
    Comer See?

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    östlicher. Aber Oberitalien ist schon mal gut.

  9. 084ergolding Gast

    Standard

    Ortseingang Rovereto ?
    Grüße Jan

    - - - Aktualisiert - - -

    Ortseingang Rovereto ?
    Grüße Jan

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    nö, ein wenig westlicher vom großen See.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51