Seite 3929 von 6094 ErsteErste ... 292934293829387939193927392839293930393139393979402944294929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.281 bis 39.290 von 60935

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.934 Antworten · 3.107.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Du meinst also ganz unten, leicht schräg nach links? Dann ist's natürlich einfach... Wannsee
    Der Wannsee ist nicht weit weg. Aber es ist nicht der Wannsee. Am Wasser ist schon richtig, und das kann man an dieser Stelle auch überqueren, selbst wenn man nicht Jesus ist.

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Einen schönen ABend in die Runde,

    es sieht für mich so aus, als wolle GSA sein Werk nciht vollenden. Also habe ich den "Stolper Dorfanger" gefunden, wo dieses Rondell an der Seite steht.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Bilderrätsel - Wo ist das?

    Ist das womöglich in der Nähe der Glienicker Brücke?
    Parkähnliche Anlagen gibts da genug.

    Ah, Elchin ist sich anscheinend sicher. Damit bin ich wohl falsh

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard Zusammenfassung

    Berlin, Süden, Nähe Wannsee, man kann dort das Wasser überqueren und es ist historisch bedutsam in der jüngeren deutschen Geschichte.

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    löst es bitte. bitte bitte (hatte und habe noch ein paar pubertierende jungs zu bändigen hier), nur zu!

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ist das womöglich in der Nähe der Glienicker Brücke?
    Parkähnliche Anlagen gibts da genug.

    Ah, Elchin ist sich anscheinend sicher. Damit bin ich wohl falsh
    Nö, wieso muss ich eigentlich immer recht haben. Ich liegen nur seltener daneben als andere, weil ich vorher meine Antworten gegenchecke. Wir haben beide recht: das von mir gefundene Bild war beschriftet mit: "Bus Linie LVG 70 passiert den Stolper Dorfanger". Nachdem ich aber keinen Stadtteil Stolpe gefunden habe und das Bild in der Nähe einer Brücke aufgenommen sein soll, musste ich weitersuchen: und bin nach Dir auf die Glienicker Brücke gestoßen.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ist das womöglich in der Nähe der Glienicker Brücke?
    Parkähnliche Anlagen gibts da genug.
    Super!

    Das Ding steht an der als "Agentenbrücke" bezeichneten Glienicker Brücke. Hier wurden während des kalten Krieges die Agenten gegeneinander getauscht. Der Pavillion steht schon etwas länger, erbaut von Schinkel mit Blick auf das Babelsberger Schloß. Der Pavillion steht und stand auf (West)Berliner Grund. Auf der anderen Seite beginnt Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam.

    Jährlich reisen 100.000de von Bustouristen daran vorbei, ohne auch nur Notiz davon zu nehmen, wie heute ein Reisebus aus WW bis obenhin gefüllt mit Asiaten. Die alles fotografierten inklusive uns beiden, aber nicht den Pavillion.

    Nordlicht, Dein Speil.

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    es ist historisch bedutsam in der jüngeren deutschen Geschichte.
    der 2. gefundene Untertitel war: Maueröffnung an der Glieniker Brücke. Aber glaubt ja nicht, dass sich irgendjemand hier im Südwesten daran erinnert

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Der Pavillion steht schon etwas länger
    und hier die Koordinaten (52.413589,13.092001) und Wissenswertes über "Die große Neugierde"

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Nö, wieso muss ich eigentlich immer recht haben. Ich liegen nur seltener daneben als andere, weil ich vorher meine Antworten gegenchecke. Wir haben beide recht: das von mir gefundene Bild war beschriftet mit: "Bus Linie LVG 70 passiert den Stolper Dorfanger". Nachdem ich aber keinen Stadtteil Stolpe gefunden habe und das Bild in der Nähe einer Brücke aufgenommen sein soll, musste ich weitersuchen: und bin nach Dir auf die Glienicker Brücke gestoßen.
    Oh , welch seltener Glanz in unserer Hütte. Freu mich das wir uns mal wieder treffen. Lediir liegst Du falsch. Nordlich hat Recht. Die Glienicker Brücke war gesucht.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51