Seite 3959 von 6095 ErsteErste ... 295934593859390939493957395839593960396139694009405944594959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.581 bis 39.590 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.111.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    nee, seh ich anders.
    Was siehst Du anders?

    Das ich weder Deine Kreuze noch Mahnmale finde oder das wir hier nicht den Wasservogel suchen.

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.225

    Standard

    in den Pausen läuft im Moment

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Was siehst Du anders?

    Das ich weder Deine Kreuze noch Mahnmale finde oder das wir hier nicht den Wasservogel suchen.
    wer suchet der findet und mein col ist zu finden

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    in den Pausen läuft im Moment
    Schön, bei mir läuft motörhead "Bomber" (scheint ja nach Deiner Aussage passend zu sein), es sind minus 2° und für Spandauer Verhältnisse ist es aussergewöhnlich klar.

    Deine Kreuze, Denkmäler, Mahnmale sind nicht zu finden.

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Schön, bei mir läuft motörhead "Bomber" (scheint ja nach Deiner Aussage passend zu sein), es sind minus 2° und für Spandauer Verhältnisse ist es aussergewöhnlich klar.

    Deine Kreuze, Denkmäler, Mahnmale sind nicht zu finden.
    glaub es die sind zu finden

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Also ich kann weder Denkmäler, noch Kreuze noch Mahnmal finden. Auich die Pässe bleiben erfolglos.

    Landschaftlich am besten passt die Zabener Steige (Col de Saverne) obwohl ich mich nicht an so etwas erinnern kann, aber gut ist mehr als 20 Jahre her.

  6. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Also ich kann weder Denkmäler, noch Kreuze noch Mahnmal finden. Auich die Pässe bleiben erfolglos.

    Landschaftlich am besten passt die Zabener Steige (Col de Saverne) obwohl ich mich nicht an so etwas erinnern kann, aber gut ist mehr als 20 Jahre her.
    der Col de Saverne ist ca. 100km nördl. vom gesuchten

  7. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    der Col de Saverne ist ca. 100km nördl. vom gesuchten
    Hi in die stille Abendrunde...

    ca. 100 km Luftlinie südlich ist man ungefähr am Grand Ballon. Da habe ich jetzt sämtliche Cols, die mir die die gute alte Papierkarte liefert, rausgesucht (aber wahrscheinlich irgendwo einen Namen übersehen oder verdeckt durch andere Beschriftung) und die Bilder dazu in Google Bilder gescheckt: negativ. Auch mit anderen simmvollen Kombinationen auf deutsch sowie französich: negativ.

    Also brauche ich das Frage+Antwort-Spiel zum Eingrenzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ist alles im www zu finden. Halt nicht unbedingt über die Bildersuche, so wie Deines. Die Bildersuche ergibt 0-Treffer. Aber egal, es heißt Rätsel oder und wir suchen nicht den Wasservogel mit vier Buchstaben.
    Auch mein Kommentar dazu: nein, dies hier ist ein Bilderrätsel. Und der Ursprung von Muffel war: für diejenigen, die beim Fahren auch noch einen Blick für die Landschaft haben.

    Weshalb wir uns im Laufe der Zeit darauf geeinigt haben, dass der Fotostandpunkt zumindest mit dem Motorrad erreichbar sein soll (also z.B. keine Wanderbilder). Und es war immer wieder Diskussionsthema, ob man daher überhaupt googlen darf. Damit Aufnahmen aber überhaupt identifiziert werden können, müssen sie mindestens unter" Bildern" zu finden sein, die anderen Systeme sind manchmal erforderliche Zusatzhilfen. Der Torbogen von Massa Marittima war absolut grenzwertig; man kann immer das Glück haben, dass jemand vorbeikommt, der eine bestimmte Perspektive gesehen hat UND sich noch daran erinnert. Aber mit so etwas vergraulen wir uns all diejenigen, die das nicht auf hohem Niveau und/oder zeitintensiv betreiben. Es gibt ganz viele Bilder, die ich sicherheitshalber nicht einstelle, weil ich nicht weiß, wer die lösen soll....

  8. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Hi in die stille Abendrunde...

    ca. 100 km Luftlinie südlich ist man ungefähr am Grand Ballon. Da habe ich jetzt sämtliche Cols, die mir die die gute alte Papierkarte liefert, rausgesucht (aber wahrscheinlich irgendwo einen Namen übersehen oder verdeckt durch andere Beschriftung) und die Bilder dazu in Google Bilder gescheckt: negativ. Auch mit anderen simmvollen Kombinationen auf deutsch sowie französich: negativ.

    Also brauche ich das Frage+Antwort-Spiel zum Eingrenzen.
    der Grand Ballon liegt ca. 60km (kürzeste Entfernung Str.) zu weit im Süden.
    der Pass im Westen und der im Norden sind wesentlich bekannter.
    ich habe die Str. als alternative (übrigens ne schöne) genutzt um nicht durchs Tal zu müssen


    Blickrichtung Süden

  9. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    es ist der Col de Chamont, ein bißchen nördlich von Lapoutroie. Ohne Deine 2. Angabe und das 2. Bild hätte ich das nicht gefunden. Und google Bilder wollte mir im 1. Anlauf auch keine Bidler von diesem Pass, sondern vom Col de Chaumont liefern.

    Ergebnis: Les totems à têtes du col de Chamont dans les Vosges - Sarrebourg 57400

    Ausnahmsweise mal zu dieser Uhrzeit ein Bild von mir, da ich in der Nähe des Laptops bleibe, aber nicht dauernd reinschaue.

    Was ist das oder wo liegt das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.-advent-large-.jpg  

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.479

    Standard

    Hmm, könnte vom Reschenpaß Richtung Meran sein ...im Vinschgau


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51