Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach Mist, beim Erstellen des Bildausschnittes habe ich den Schriftzug übersehen......so war es dann ja doch recht einfach. Was ein Zufall zudem...
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
151
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Franschhoek steht am Berg geschrieben (und nicht Fränk Schleck, wie ich zuerst gelesen habe :smile:).

Freispiel!
Ach Mist, beim Erstellen des Bildausschnittes habe ich den Schriftzug übersehen......so war es dann ja doch recht einfach.

Was ein Zufall zudem, dass an nahezu der selben Stelle an der ich das Bild machte auch im Streetview eine GS steht, ein etwas älteres Modell zwar und keine LC aber tortzdem.....

Schönes Städtchen übrigens und lecker Essen dort......
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X-ium

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Nicht so einfach, sehe nur :

-kurz vor einer Brücke
-in den alten Bundesländern,
-das ganze am 24.07.2023 nach 13h13.

Reicht das ?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
A) Richtig
B) auch richtig, mich würde aber interessieren, wie Du darauf kommst?
C) falsch, mich würde aber interessieren, wie Du darauf kommst?
D) Reicht leider nicht.
 
X

X-ium

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Zu B: MLC Schilder, also die gelben, sagt Wikipedia sind lt. Einigungsvertrag in den neuen Bundesländern nicht erlaubt
Zu C: Der Park- oder sonstige Schein, der sich in Deiner WS Scheibe rechts oben widerspiegelt, lautet auf dieses Datum, soweit ich es nach Spiegeln entziffern konnte, also muss die Aufnahme zeitlich danach entstanden sein.
Zu D:
Ansonsten ,nach welchen Anhaltspunkten sollte denn der Aufnahmeort näher bestimmt werden, wenn schon @Serpel und @iHans nichts liefern können ?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
zu B) Das hätte ich nicht gewusst. Diese Schilder sind hier aber von besonderer "Wichtigkeit".
zu C) ( Haarspaltermodus an ) Das Foto ist am Samstag entstanden.
zu D) "Weiss ich auch nicht", das Problem ist ja ,der kleinste Hinweis, löst die Rätsel ja in nullkommanix.

Bis gerade bin ich davon ausgegangen, daß diese Strasse nicht von Google befahren wurde.
Sie wurde aber doch von Google befahren.

Dieses Rätsel muss nicht auf den Meter genau gelöst werden, mir reicht die Bezeichnung der Gegend.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
807
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Erinnert mich an die alte Südschleife vom Nürburgring.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Teutoburger Wald - Alte Bielefelder Poststraße
 
X

X-ium

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Wiedener Eck Richtung Notschrei,
Itzenwald
 
X

X-ium

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
183
Aber Südschwarzwald schon, oder ?
Und auch wenn nicht, wo ist denn der Clou, der diesen Ort eindeutig und wiedererkennbar macht ?
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Liegt noch im Naturpark Südschwarzwald. Der Wuchs der Bäume und der Schnee scheint auf eine eher exponierte, höhere Lage zu deuten. Da es Winter ist und die Schatten sehr lang sind, ist der Hang eindeutig südwestlich oder südöstlich ausgerichtet. Die Zaunpfosten mit den Aufnahmen für Elektrodraht deuten auf Weidebetrieb im Sommer auf einer der Seiten des Zaunes.

Damit lässt sich schon einiges anfangen...
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben