Seite 4013 von 6093 ErsteErste ... 301335133913396340034011401240134014401540234063411345135013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.121 bis 40.130 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.101.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Dann weißt Du jetzt auch, wie es uns teilweise mit Deinen Bildern gegangen ist, vor allem wenn die dann überhaupt nciht im www zu finden waren

    Ich weiß, dass Ihr in der großen Stadt gewesen seid, die Ausgangsort für die Tour in diese markante, bekannte Gegend ist. Während Du (evtl.) weitersuchst, suche ich ein klassisches Foto...

    Also, entweder das gs-forum oder unsere neue Leitung hat gerade ein Problem. Nach meinem Systemabsturz hatte ich keien antworten-button mehr und Dein letzter Beitrag, C-Treiber, war auf einmal länger als vorher. Also mit Val d'Elsa näherst Du Dich stark.

    Ich versuche es noch einmal mit hochladen:
    p1020186-large-.jpg

    Falls ich nicht mehr antworten sollte: sorry, erneuter Absturz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh, nur weil ich das Stadttor von Massa Marittima genommen habe und noch niemand ein Bild hochegladen hat.

    Welche große Stadt meinst Du? Firenze, Siena, Grosseto, Pisa, Poggibonsi?

    Siena

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Das sieht nach Chianti aus.

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das Siena zwischen Volterra und Arezzo liegt?

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Also keine SS222, wobei kurz vor Greve könnte passen.
    Du, es gibt auch noch andere Himmelsrichtungen außer nördlch von Siena ;-)

    Oder kann es sein, dass Du diese spezielle berühmte östlich von Siena nicht kennst??

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Asciano.

    Nö, nicht dem Namen nach. Spazieren gefahren bin ich schon fast überall in Tuscani. Mit Auto und Motorrad.

    Südlich von Siena liegt zum Beispiel Lago di Bolsena, aber das ist Lazio. Oder Pitigliano. Oder ...


  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das sieht nach Chianti aus.

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das Siena zwischen Volterra und Arezzo liegt?
    Bezogen auf die Toskana schon.
    Wenn Du natürlich nur an der geraden Linie gesucht hast, erklärt das Deine verzweifelte Suche im Chianti. Sorry dafür.

    Also ich mache jetzt Schluss und löse auf. Ich habe nicht die Koordinaten gesucht, sondern nur den Begriff "Crete", diese kahle Gegend mit den Gutshöfen auf den Hügelkuppen und den Zypressenalleen.

    Buona notte a tutti

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Asciano.
    Bingo , also doch selber gelöst....

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Bezogen auf die Toskana schon.
    Wenn Du natürlich nur an der geraden Linie gesucht hast, erklärt das Deine verzweifelte Suche im Chianti. Sorry dafür.

    Also ich mache jetzt Schluss und löse auf. Ich habe nicht die Koordinaten gesucht, sondern nur den Begriff "Crete", diese kahle Gegend mit den Gutshöfen auf den Hügelkuppen und den Zypressenalleen.

    Buona notte a tutti

    - - - Aktualisiert - - -



    Bingo , also doch selber gelöst....
    Sorry für was? Dafür das es nicht einfach war? Das soll es ja wohl auch nicht sein oder? Das Ding heißt schließlich Rätsel.

    Das ursprüngliche Bild, es gibt eine ganz ähnliche Stelle bei Volterra, allerdings fehlt da der Olivenhain. Kurz vor Greve (Chianti) ist der Olivenhan da, aber das Haus ist eine Ruine. Und wenn ich lange genug suche, finde ich sicher noch ein paar Stellen in der Toskana, die dem absolut ähnlich sehen und die bei mir auf irgendeinem Foto oder Video sind.

    Nein, Crete ist mir kein Begriff, was aber nichts heißen muß, da ich eher so der Typ bin, der solche Information per Zufall mitnimmt und nicht gezielt irgendwo hinfährt. Wenn F-Treiber und ich losgondeln, haben wir morgens beim Frühstück besprochen wo wir grob hinwollen, der Rest findet sich dann.

    Weil ich heute viel zu tun habe und das Rätsel nicht begleiten kann.

    Frei-Rioja, Frei-Chianti, Frei-Burgunder, Frei-Elch, Frei-Bier, Frei-Los

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    also dann stelle ich mal ein besonderes Bilderätsel ein..
    wer ist das...und wo steht das Original?

    l1020199.jpg

  8. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Der Keltenfürst vom Glauberg - in der Keltenwelt am Glauberg.......

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Richtig....du bist dran

  10. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Wo hab ich denn hier mein Zweitmopped aufgenommen (die Weiße im Hintergrund) ??wooo.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51