Seite 4035 von 6093 ErsteErste ... 303535353935398540254033403440354036403740454085413545355035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.341 bis 40.350 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.103.849 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ein Mouton Cadet wäre ein guter Wein? (Ernsthafte Frage).
    Ehrlich gesagt, kenne ich den Mouton Cadet nicht; ich trinke Wein, den ich mir leisten kann Meistens von kleinen Weingütern, bei denen mich der Winzer unter den Tisch getrunken und meine Gutmütigkeit schamlos ausgenützt hat (deshalb auch vornehmlich franz. Weine). Mein Weinkeller ist leider meist leer, da ich lieber trinke als sammle. Ich mache bloss blöd mit Dir. Die Itaker umgehe ich wann immer möglich, da (jedenfalls nach unserem/meinem regionalen Verständnis) viele Modeweine darunter sind, ohne Anspruch auf Objektivität.
    Aber das mit der Auswahl, die ich Dir um den Gaumen haue werde, ist natürlich kein leeres Versprechen; ich habe sie zwar aktuell nicht in meinem Keller, weiss aber, wo sie zu organisieren sind...

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, kenne ich den Mouton Cadet nicht; ich trinke Wein, den ich mir leisten kann Meistens von kleinen Weingütern, bei denen mich der Winzer unter den Tisch getrunken und meine Gutmütigkeit schamlos ausgenützt hat (deshalb auch vornehmlich franz. Weine). Mein Weinkeller ist leider meist leer, da ich lieber trinke als sammle. Ich mache bloss blöd mit Dir. Die Itaker umgehe ich wann immer möglich, da (jedenfalls nach unserem/meinem regionalen Verständnis) viele Modeweine darunter sind, ohne Anspruch auf Objektivität.
    Aber das mit der Auswahl, die ich Dir um den Gaumen haue werde, ist natürlich kein leeres Versprechen; ich habe sie zwar aktuell nicht in meinem Keller, weiss aber, wo sie zu organisieren sind...
    Mein Weinkeller ist mehrheitlich ein rotierendes System.

    So lange wie der Rioja aus 2001 (gekauft 2008) häl nur selten etwas. Wir trinken es auch und sammeln es nicht. Wobei ein 59 Chateauneuf du Pape ist auch nicht zu verachten.

    Mouton Cadet ist ein Rothschildwein, vom verarmten Zweig der Familie. Assemblage der unteren Mittelklasse würde ich mal sagen. Typischer Modewein. Meine ersten Erfahrungen habe ich in Karlsruhe gesammelt, (Pfalz, Württemberg, Baden, Franken), es folgte Frankreich, dann Italien, Spanien, Südafrika, Australien, Californien, Ungarn, Chile, Österreich, die Schweiz.

    Modeweine, pfff. Was glaubst Du, wieviele Leute einen Marzemino kennen, obwohl jeder, der als Motorradfahrer etwas auf sich hält, schon mal da war. Wir (F-Treiber und ich) haben klare Schwerpunkte, Rotwein. F-Treiber bevorzugt Chile/Südafrika, ich Italien. Tendenziell eher nach Jahrzehnten, als nach Jahren des Probierens.

    Ich werde mich an Deine Worte erinnern, wenn wir in Bern sind.

  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von TwisterSister Beitrag anzeigen
    ok Jungs ...Freilos ...zeit für die Heia ...schlaft jut
    Na dann nehm ich mal dieses "Freilos" ... wo war ich denn hier ???wowo.jpg

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von GS Sven Beitrag anzeigen
    Na dann nehm ich mal dieses "Freilos" ... wo war ich denn hier ???Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wowo.JPG 
Hits:	107 
Größe:	39,0 KB 
ID:	82562
    Das sollte wohl ein Quickie werden?

    Du wohnst in Wiesbaden und fragst uns wo diese Kirche steht? Na das ist dann wohl die Marktkirche in Wiesbaden....

  5. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Ja ja ... ok ok "Wiesbaden" ist natürlich richtig - Bitte weitermachen -

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von GS Sven Beitrag anzeigen
    Ja ja ... ok ok "Wiesbaden" ist natürlich richtig - Bitte weitermachen -
    Meine Schwester wohnt in WI und deshalb kam mir das Ding so bekannt vor...

    Da ich wiedermal kein Zugriff auf meine Bilder hab' gebe ich

    FREILOS

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.315

    Standard

    dsc00556.jpg mal was einfaches.....

  8. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    207

    Standard

    und wo ist das? kopie-2-komprimiert.jpg

    Schöne Weihnachtszeit
    Herbygruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bilder-buch-039.jpg  

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    973

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00556.jpg 
Hits:	113 
Größe:	140,9 KB 
ID:	82571 mal was einfaches.....
    Krimmler Wasserfälle?

    Nee, zu klein.



    [

  10. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Trusetaler-wasserfall

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00556.jpg 
Hits:	113 
Größe:	140,9 KB 
ID:	82571 mal was einfaches.....


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51