Seite 4454 von 6095 ErsteErste ... 345439544354440444444452445344544455445644644504455449545454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.531 bis 44.540 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.112.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Westlich vor Valberg?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Zur Ergänzung: Nach der Höhenstrasse, auf der ich das Foto schoss, fuhr ich durch eine rote Schlucht geradewegs in Südrichtung zu dem bekannten Fluss hinunter.
    Klar, durch die Cians-Schlucht an den Var

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Westlich vor Valberg?
    Parfait!

    In der Nähe von Valberg gestanden, durch die Cians hinunter zum Var gefahren.

    Panoramio - Photos of the World:: Golf-Mediterranée :: Golf de Montagne: Valberg votre destination d'été

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Parfait!

    In der Nähe von Valberg gestanden, durch die Cians hinunter zum Var gefahren.

    Panoramio - Photos of the World:: Golf-Mediterranée :: Golf de Montagne: Valberg votre destination d'été
    Habe gerade in google earth noch ein Foto mit der Bezeichnung: "oberhalb von Peone" gefunden, das genau Deine Perspektive hat.

    Aber wie heißt dann Deine Höhenstraße????

    - - - Aktualisiert - - -

    das war eine supertolle Begleitung. Hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank, Rolf.

    Ansonsten FREI-ELCH

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Aber wie heißt dann Deine Höhenstraße????
    Danke Dir, Siggi.

    Wie sie heisst weiss ich nicht, fahre sie öfters, einfach eine schöne Region. Entweder über die D 29 von Guillaumes oder häufiger über Péone die D 28, wunderbar kurvig und am Hang entlang schlängelnd. Manchmal auch von der andere Seite, von Saint Sauveur sur Tinée aus. Nizza ist ganz in der Nähe von dort aus.

    Péone und Valberg haben praktisch dieselbe Sicht, weil auf der gleichen Hangseite gelegen.

    Gute Nacht an alle, Gruss Rolf.

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Siggi.

    Wie sie heisst weiss ich nicht, fahre sie öfters, einfach eine schöne Region. Entweder über die D 29 von Guillaumes oder häufiger über Péone die D 28, wunderbar kurvig und am Hang entlang schlängelnd. Manchmal auch von der andere Seite, von Saint Sauveur sur Tinée aus. Nizza ist ganz in der Nähe von dort aus.

    Gute Nacht an alle, Gruss Rolf.

    Jetzt habe ich für einen Augenblick geglaubt, Du wärest von einem Ort weiter nördlich im Tinée-Tal aus über einen Paß gekommen. Linien, die wir von der Straße zum Bonette gesehen haben, aber als wahrscheinlich nur Wanderwege erst einmal ad-acta gelegt haben.

    Von Saint Sauveur aus kommt man ja am Ort Roubiou "vorbei". Schon mal in den Ort abgebogen, und im einzigen Café an der Balustrade gerastet???

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    730

    Standard

    Klugscheißermodus an:

    Das heisst auch Col de Valberg. Auf der D30 geht es dann noch über den Col de St. Anne und den Col de l Couillole. (Alpenrouten.de)

    Und viele der kleinen Sträßchen sind, jedenfalls nach meiner Internet-Recherche mittlerweile gesperrt. Da ist wohl auch der Nationalpark erweitert worden. Wollte im Juli auch da mal ein wenig abseits der Straßen fahren.

    Klugscheißermodus aus.

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich für einen Augenblick geglaubt, Du wärest von einem Ort weiter nördlich im Tinée-Tal aus über einen Paß gekommen. Linien, die wir von der Straße zum Bonette gesehen haben, aber als wahrscheinlich nur Wanderwege erst einmal ad-acta gelegt haben.
    Salut, ich fahre jeweils die mehr oder weniger klassischen Strecken, d.h. keine (im Googlemaps) weissen Routen, weil ich dort nur durchdüse mangels Zeit zum Verweilen. Schade, schon klar.

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Von Saint Sauveur aus kommt man ja am Ort Roubiou "vorbei". Schon mal in den Ort abgebogen, und im einzigen Café an der Balustrade gerastet???
    Roubiou (das Schwalbennest) kenne ich zwar, Halt gemacht dort habe ich jedoch noch nie (Kurve Kurve Kurve). Werde ich also sicher nachholen das nächste Mal, an der Balustrade eine kühle Cola und einen kleinen Café auf Euch trinken

    - - - Aktualisiert - - -

    Na also, werf ich halt nen Knochen hin:



  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Na also, werf ich halt nen Knochen hin:

    LGKS?????

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    nein, aber das land ist nicht ganz falsch

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Hi, habe auch endlich Feierabend.

    Was für ein schöner Knochen.

    Spontane Reaktion: Südliche Auffahrt zum La Bonette, am camps des fourches. Aber da kann ich diese Fundamente nicht auf anderen Bildern finden. Also gehe ich weitersuchen....


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51