Seite 4585 von 6094 ErsteErste ... 358540854485453545754583458445854586458745954635468550855585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.841 bis 45.850 von 60933

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.932 Antworten · 3.107.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Das Söldental?
    Das große Tal, in dem Sölden liegt, heißt Ötztal. Falls du das meinst, ist nicht schlecht, aber noch nicht ganz.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Dann übernehme ich mal.
    Wo ist das?
    Anhang 92936

    (MS ist Map Source, von Garmin.)
    Danke. Ich bin bekennender Elektronikverweigerer, zumindest beim Motorradfahren und daher völlig unwissend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das könnte das Pitztal oder das Kaunertal sein.

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Das große Tal, in dem Sölden liegt, heißt Ötztal. Falls du das meinst, ist nicht schlecht, aber noch nicht ganz.
    Ja, das habe ich in der Zwischenzeit auch heraus bekommen. Daran merkst Du, wie wenig ich mich in A auskenne.

    Außerdem habe ich das Bild einer Kapelle mit der Bezeichnung "Heilig Kreuz" gefunden, das genau dieselben Berge im Hintergrund zeigt. Nur noch nicht den Standort der Kapelle...

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Der Ort, in dem die Kapelle steht, heißt Heiligkreuz.
    Und liegt im Venter Tal, einem Seitental am Ende des Ötztals.
    Dein Spiel!

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Spannenderweise war ich auch schon im Venter Tal angekommen, aber mein GE zeigt im Moemnt noch nicht den Ort .... Den suche ich gleich weiter.

    Auf die Schnelle ein Bild vom heutigen Tage, um Euch Mut zu machen: der Frühling kommt.
    (Die Aufnahme kann also nciht allzuweit von uns entfernt entstanden sein )

    Welche Burg ist da wohl im Hintergrund zu sehen?

    p1030620.jpg

    PS: außerdem haben wir die ersten Störche beim Nestbau gesehen

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Garmin und Google Maps kennen den Ort.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Spannenderweise war ich auch schon im Venter Tal angekommen, aber mein GE zeigt im Moemnt noch nicht den Ort .... Den suche ich gleich weiter.

    Auf die Schnelle ein Bild vom heutigen Tage, um Euch Mut zu machen: der Frühling kommt.
    (Die Aufnahme kann also nciht allzuweit von uns entfernt entstanden sein )



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030620.jpg 
Hits:	115 
Größe:	111,9 KB 
ID:	92939

    PS: außerdem haben wir die ersten Störche beim Nestbau gesehen
    Das ist die Offenburg, auch bekannt als OG.

    Boah, bei Euch blühen schon die Bäume!

    Bei uns ziehen die Wildgänse durch, wir haben heute auch die ersten Weiß-Störche gesehen, etwas südlich von Brandenburg und man hört die Kraniche balzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Könnte das Schloss Ortenberg sein?

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das ist die Offenburg, auch bekannt als OG.

    Boah, bei Euch blühen schon die Bäume!

    Bei uns ziehen die Wildgänse durch, wir haben heute auch die ersten Weiß-Störche gesehen, etwas südlich von Brandenburg und man hört die Kraniche balzen.
    Es gibt keine Offenburg mehr; falls es eine gab, muss die irgendeinem Krieg oder der Industrialisierung zum Opfer gefallen sein .

    Aber Dein Hang zur Abkürzung ist ein guter Ansatz: außer -burg hat die nämlich nur noch einen einzigen weiteren Buchstaben.

    Aber tröste Dich: es waren ja auch die ersten Kirschen, die da anfangen zu blühen. Weshalb sie sofort verewigt werden mussten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen


    Könnte das Schloss Ortenberg sein?
    nein, die ist viel massiver und vor allem vollständig erhalten.

    Ich persönlich vermute, dass der Name von dem Ort + Schloss auch der Anfang der Region Ortenau darstellt. Also muss das heute kleine Kaff früher mal beherrschend gewesen sein, während Offenburg noch völlig unbedeutend gewesen sein muss. Aber ich habe mich noch nie chronologisch mit der hiesigen Geschichte auseinander gesetzt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Garmin und Google Maps kennen den Ort.
    ich arbeite am liebsten mit google Bilder und google earth. Und in meiner Verzwieflung bin ich sogar auf google maps übergewechselt: der meinte daraufhin: Fehlanzeige. Ich habe dann google earth in einer ganz bestimmten Vergrößerung dazu bekommen, den Ortsnamen anzuzeigen, Jubel. Dann war dort Dein Bild im Sommer eingestellt mit der Bemerkung "Blick auf Puit" Jetzt bekomme ich aber Puit nicht lokalisiert. Und mich irritiert der Blickwinkel total, incl. Deiner Höhe über dem "Ort" . Dass läst mir jetzt keine Ruhe: falls Du also die Koordinaten hast: bitte an mich...

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Ihr habt Euch nach Norden gewagt, um Ypps in seinem Bad zu besuchen.

    Yburg, Baden-Baden.

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ihr habt Euch nach Norden gewagt, um Ypps in seinem Bad zu besuchen.

    Yburg, Baden-Baden.
    Bingo, Dein Spiel....

    Ja, ausnahmsweise mal nach Norden, weil eine dichte Wolkendecke bis ca. 15 km nördlich von uns lag. Aber webcams sei Dank, damit wußten wir, dass wir in dieser Richtung in die Sonne und etwas mehr Wärme kamen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen





    Und mich irritiert der Blickwinkel total, incl. Deiner Höhe über dem "Ort" . Dass läst mir jetzt keine Ruhe: falls Du also die Koordinaten hast: bitte an mich...
    Ich habs gefunden: aus der Kurve ösltich hinter der Kirche heraus. Das Gehöft = der Ort Puits. Und mittlerweile habe ich sogar noch 2 weitere Bilder von dieser Stelle aus gefunden. Weil man wegen der Kirche sowieso anhält?


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51