Seite 4915 von 6094 ErsteErste ... 391544154815486549054913491449154916491749254965501554155915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.141 bis 49.150 von 60939

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.938 Antworten · 3.107.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Haslach

    Gruß
    Serpel

    - - - Aktualisiert - - -

    Kagge - Gengenbach

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Heidenei, jetzt muss ich doch n bissl meine graue Grütze bemühen ...

    Hab 3 Städtle in der engeren Auswahl, paßt aber alles nit so richtig .... Schiltach...
    wahrscheinlich sind das -ach's und passen deshalb nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Haslach

    Gruß
    Serpel

    - - - Aktualisiert - - -

    Kagge - Gengenbach

    Gruß
    Serpel
    der erste Vorschlag mit -bach stimmt . Mal wieder der Mann aus dem Hintergrund. Und Dein Spiel

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Bin gerade erst nach Hause gekommen, und ihr wart schon mitten drin. Deswegen hat’s so lange gedauert.

    Wo genau ist der Standort des Knipsmeisters?

    ort.jpg

    Die Berge im Hintergrund sind sehr bekannt. Deswegen gibt’s Tipps erst morgen.

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst nach Hause gekommen, und ihr wart schon mitten drin. Deswegen hat’s so lange gedauert.

    Wo genau ist der Standort des Knipsmeisters?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ort.jpg 
Hits:	114 
Größe:	108,7 KB 
ID:	112377

    Die Berge im Hintergrund sind sehr bekannt. Deswegen gibt’s Tipps erst morgen.

    Gruß
    Serpel
    schöne Ausnahme. Das führt den "Knipsmeister" ad absurdum.

    Ich habe eine Idee .....

    - - - Aktualisiert - - -

    also die Berge sind schon definitiv: der Auslauf des Rosengartens mit dem Schlern. Die Blickrichtung gen Osten ist auch klar. Da gibt es dann den Höhenrücken, der wohl Ritten heißt, Höhe zwischen Lengmoos und Klobenstein. Dort habe ich sogar ein ähnliches Bild in meiner alten Version von google earth gefunden.

    Reicht Dir das, oder willst Du ein anderes Bild von diesem Aussichtspunkt oder die genauen GPS-Daten haben??

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Wenn’s stimmen würde, tät’s mir reichen.

    Aber der Rosengarten und die Blickrichtung und alles sind korrekt!

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Wenn’s stimmen würde, tät’s mir reichen.

    Aber der Rosengarten und die Blickrichtung und alles sind korrekt!

    Gruß
    Serpel
    wie soll ich die Konjunktive in Deinem ersten Satz deuten???

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Es ist auf einem signifikant anderen Höhenrücken.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    okay, da man mind. auf 1.200 m stehen muss, um nicht von unten hoch zuschauen, bleibt nur die Straße zwischen Jenesien und Flaas. Eine Straßennr. will mir g.e. heute Abend nicht mehr liefern, das steigt sowieso dauernd aus. Also noch einmal ein Höhenrücken weiter westlich, aber ich kann keinen Namen finden

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Du verfolgst die falsche Spur, Siggi!

    Das Bild ist gezoomt.

    Gruß
    Serpel

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Du verfolgst die falsche Spur, Siggi!

    Das Bild ist gezoomt.

    Gruß
    Serpel
    Der Vordergrund sieht aber nicht arg nach gezoomt aus, sondern original. Und in g.e. sind vergleichbare Bilder mit dieser Größe des Schlern an dieser Straße eingestellt

    wenn ich also völlig falsch liegen soll, bleibt nur eine Möglichkeit: wenn ich sage, Blick Richtung Osten, müsstest du das Bild abends aufgenommen haben. Oder war das etwa früh morgens ???? Die Perspektive von der Seiser Alm ist aber nicht so gewaltig....


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51