Seite 5145 von 6095 ErsteErste ... 41454645504550955135514351445145514651475155519552455645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.441 bis 51.450 von 60945

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.944 Antworten · 3.110.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.912

    Standard

    Boah, Brundi, großes Kompliment! Das ist genau der gesuchte Ort!

    Somit bist du drannen, und es kann endlich weiter gehen.

    Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

    Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

    Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ...

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen

    Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ...

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Boah, Brundi, großes Kompliment!
    Danke, danke!
    Auch ich hab gestern, dank der falschen Tipps, lange in der falschen Ecke der Insel gesucht.


    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind.
    Ich würde es nicht so krass ausdrücken. Allerdings wäre mehr googeln und weniger fragen einfach sinnvoller!

    Der Versuch eines leichteren Rätsels:

    dsci0073.jpg

    Grüße
    Brundi

  4. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.912

    Standard

    Raffinierte Aufnahme vom Staller Sattel!

    Gruß
    Serpel

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Boah, Brundi, großes Kompliment! Das ist genau der gesuchte Ort!

    Somit bist du drannen, und es kann endlich weiter gehen.

    Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

    Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

    Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ...

    Gruß
    Serpel
    Lieber Serpel.

    Mein immer wieder fröhliches Länderraten wirst Du mir mit Deinem Statement nicht abgewöhnen. Wenn ich nicht weiss, wo das Bild aufgenommen wurde, dann frag ich mal zum Eingrenzen nach. Wenn schon länderspezifische Details erkennbar sind, heisst das ja nicht automatisch, dass ich sie auch erkenne..... also muss ich nachfragen....


    Ahja, zum Bildstandort: ich hab auch schon mal danebengehauen, hab mir eingebildet, das Bild an anderer Stelle als in Wirklichkeit aufgenommen zu haben. Nachdem es hier nicht um den Hauptgewinn über 1 Mio € geht, sollte man doch über solche Kleinigkeiten erhaben sein

  6. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Raffinierte Aufnahme...
    ... aber für dich viel zu einfach, wie es scheint!

    Dein Spiel!

    Grüße
    Brundi

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.912

    Standard

    Moin Apfelrudi

    Klar, was bedeutet das schon angesichts der Erkenntnis, dass wir in hundert Jahren alle tot sind.

    Und rate du nur weiter, wenn es dir Spaß macht. Ich war ja auch schon öfter mal Nutznießer und habe dann aus dem Hinterhalt im passenden Moment zugegriffen.

    Aber manchmal, besser gesagt eher öfter mal, bringen mir die Hinweise genau nichts und ich hätte das Rätsel ohne jeden Hinweis in der selben Zeit ebenso gelöst.

    Aber mach mal, ist ja ein freies Forum in einer freien Welt. Da prallen halt manchmal Meinungen aufeinander, und die müssen (und können) nicht notwendig ausdiskutiert werden. Besser weiter machen wie gewohnt als gar nicht mehr machen.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Besser weiter machen wie gewohnt als gar nicht mehr machen.
    Naja, manchmal ist weniger fragen eben doch mehr. Die viele Fragerei ist oft schon sehr nervig.
    Ab und an mal, wenn man einen Verdacht hat, die Zeit nehmen und Google befragen. Irgendwann findet sich die Lösung und nicht immer ist jemand schneller!

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.912

    Standard

    Hatten wir das schon?

    lange-gerade.jpg

    Gruß
    Serpel

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Ist das die Versamerstrasse?


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51