Seite 5146 von 6093 ErsteErste ... 41464646504650965136514451455146514751485156519652465646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.451 bis 51.460 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.101.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.896

    Standard

    ... nein ...

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Moin elchin,


    Ehe wir weiter machen, muss das geklärt werden.

    Gruß
    Serpel
    Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

    Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

    Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Moin elchin,

    hier sind die Felsnasen kurz vor Porto, wenn man von Norden kommt und kurz danach kann man auch auf den Strand runter sehen, aber da ist es nicht!


    Gruß
    Serpel
    Da jemand wie Du das reklamiert, bin ich ins Grübeln gekommen....Aber komisch, dass Du Dir das erst nachträglich anschaust und nicht einfach weitermachst.

    Das Bild habe ich schon vor etlichen Monaten mal rausgesucht, und den Untertitel "defile de Lanc..." vor dem Hochladen ohne Hintergedanken gelöscht. An den beiden Felsnasen vor Porto bin ich schon mehrere Male gewesen, dort aber nur ein einziges Mal. Insofern hatte ich mich selber ausgetrickst. Auch in street view sehen sie fast identisch aus, aber halt nur fast.

    Also musste ich den ganzen Korsika-Ordner überprüfen, um die Stelle wiederzufinden. Insofern großes Lob an Brundi.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Hey Super Erpel und Brundi,

    ich lebe noch in der realen und nicht in der virtuellen Welt! Wenn Euch meine Fragerei nervt, dann halte ich mich eben dezent zurück

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    Im "Guten Abend" Unterteil wird auch gerade über eine virtuelle geschlossene Abteilung philosophiert.
    Ich dagegen bin aus einer realen entsprungen...
    Was jetzt?

  6. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

    Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

    Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.
    Man kann ja nun nicht dauernd und immer online sein, von daher sollte man als Quizmaster des Rätsels schon mal ein bisschen Geduld walten lassen.
    Schließlich hat meine Lösung gezeigt, dass es möglich ist, den Standort zu finden, selbst wenn man wie ich, noch nie auf Korsika war. Insofern finde ich deine Haltung, mit halbherzigen oder wie in diesem Fall eindeutig falschen Antworten, einfach weiter zu spielen, schon ziemlich fragwürdig.

    @Bonsai: ich kann verstehen, dass man nach dem Land oder einer Region fragt. Aber manchmal wird hier so detailiert nachgefragt und sehr selten der Versuch unternommen, die mögliche Lösung selber in Google zu überprüfen.

    Grüße
    Brundi

  7. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

    Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

    Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ...

    Gruß
    Serpel
    An die neuen Super-Googler:

    es scheint Euch nicht aufgefallen zu sein bzw. Ihr akzeptiert scheinbar nicht, dass es in diesem Forum Leute gibt, die nicht googlen wollen/können/street view benutzen/immense Zeit für die Suche nach einer Stelle investieren/ etc. Diese Leute sind aber schon vor Euch da gewesen....In der Anfangszeit gab es sogar die Diskussion, ob Google überhaupt benutzt werden darf. Über das Stadium sind wir aber hinaus, weil alle bekannten Stellen schon x-mal da waren und ohne googlen die neuerdings eingestellten Bilder nicht zu finden sind.

    Wenn also Andere Rückfragen einstellen, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Antworten dringend gebraucht werden, und braucht nicht nur so zum Spaß mal weitere Zeit vergehen lassen, bis Ihr antwortet.

    Dass der Einsteller den richtigen Ort nicht mehr wusste, ist hier extrem selten vorgekommen, und dass dies ausgerechnet mir passiert ist, ist natürlich umso witziger.

    Dass hier aber die Himmelsrichtungen falsch angegeben werden und damit die Leute in die Irre geschickt werden, dass ist schon häufiger passiert. Letztens sogar der Super-Googlerin Brundi. Aber zum googlen braucht man ja auch keine Himmelsrichtungen...

    Gerne unterstütze ich aber den Vorschlag, wieder etwas einfachere Bilder für ein größeres Publikum einzustellen .

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Im "Guten Abend" Unterteil wird auch gerade über eine virtuelle geschlossene Abteilung philosophiert.
    Ich dagegen bin aus einer realen entsprungen...
    Was jetzt?
    Auch als Antwort auf Bonsais Beitrag:

    M.E. ist der Knackpunkt: wer darf die Rätsel-Bedingungen diktieren?

    Und da habe ich den letzten Wochen den Eindruck bekommen, dass sich die Teilnehmer in 2 Gruppen spalten. Die sich hin und wieder überkreuzen, aber nie lange zusammenbleiben.

  9. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen

    Wenn also Andere Rückfragen einstellen, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Antworten dringend gebraucht werden, und braucht nicht nur so zum Spaß mal weitere Zeit vergehen lassen, bis Ihr antwortet.
    Das ist ne ziemlich saublöde Unterstellung gerade!
    Mir passieren die Fehler in den Antworten gerade dann, wenn ich noch mal "eben schnell" antworten will, damit eben niemand das Gefühl hat, leerzulaufen.
    Außerdem hättest du zu Serpels Feststellung, dass die Lösung zu deinem Rätsel falsch ist, auch mal Stellung beziehen können.

    Früher war Vieles anders und auch mehr Lametta!

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    Contenance, meine Damen!

    Gerade eben bekriegen sich die Mädels am Opernball in Wien.

    Hier soll es doch gesittet zugehen.


    mit dekadenten Grüßen aus dem Land der Zurschausteller!


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51