Seite 5164 von 6093 ErsteErste ... 41644664506451145154516251635164516551665174521452645664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.631 bis 51.640 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.104.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Lieber Serpel,

    wenn Du jemandem für eine ganz kurze Zeit exklusiv das Vorrecht fürs Erraten einräumst, dann soll mir das ja auch recht sein......
    habe ich auch schon mal gemacht, dass ich jemanden, von dem ich wusste, dass er das Bild erkennt, gebeten habe, sich in diesem Fall zurückzuhalten.
    Wenn Du aber das ohne vorherige Absprache mit demjenigen und vorallem allen Anderen machst und der dann seit 7 Stunden offline ist, dann kann ich Dich nur bitten, Deine Vorgangsweise zu überdenken.
    Danke sehr für Deine Bemühungen

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.898

    Standard

    Moin Rudi,

    können wir gerne machen, unter der Voraussetzung, dass sich jeder gleichermaßen zurücknimmt. Ich erinnere an das Tunnelrätsel, das eigenmächtig von einer Drittperson "frei" gegeben wurde, obwohl es noch gar nicht gelöst war.

    Überzeugt, dass eigenmächtige Entscheidungen hier zum Ton gehören, hat mich freilich diese Erklärung hier, wo festgelegt wird, dass falsche "Lösungen" akzeptiert werden dürfen, wenn 24 Stunden verstrichen sind:

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Serpel
    Moin elchin,

    Ehe wir weiter machen, muss das geklärt werden.
    Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

    Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

    Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.
    Insofern überrascht mich diese Aufforderung nun sehr.

    Aber wie gesagt - können wir gerne machen, wenn sich alle dran halten. Und mit alle meine ich alle.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Moin Rudi,

    können wir gerne machen, unter der Voraussetzung, dass sich jeder gleichermaßen zurücknimmt. Ich erinnere an das Tunnelrätsel, das eigenmächtig von einer Drittperson "frei" gegeben wurde, obwohl es noch gar nicht gelöst war.

    Überzeugt, dass eigenmächtige Entscheidungen hier zum Ton gehören, hat mich freilich diese Erklärung hier, wo festgelegt wird, dass falsche "Lösungen" akzeptiert werden dürfen, wenn 24 Stunden verstrichen sind:


    Insofern überrascht mich diese Aufforderung nun sehr.

    Aber wie gesagt - können wir gerne machen, wenn sich alle dran halten. Und mit alle meine ich alle.

    Gruß
    Serpel
    Falsches Beispiel: denn in beiden Fällen war ich (und andere) der festen Überzeugung, dass die Lösung da war und in dem ersten Fall der Einsteller nicht auftauchte.

    Bisher galt immer: der Schnellste gewinnt. Und darüber entschieden hier schon einmal Sekunden (also ja keine zu lange Antwort schreiben...)

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Ich glaube, wir sollten nicht katholischer als der Papst sein.

    Bei einer großen Rätslerrunde kann man das ja ohne Probleme machen, dass man die anderen bittet sich zurückzuhalten, da spricht ja nix dagegen. Und von eigenmächtigen Entscheidungen hat ja auch keiner gesprochen. Außerdem geht's hier nur um den Spaß an der Freude, und um sonst gar nichts. Es kann doch schon mal passieren, dass man eine Fehlmeinung zu einem Bild hat und auch mal falsch liegt. Wenn ein Bildeinsteller sich dann lange Zeit nicht rührt und jemand der Meinung ist, die Lösung sicher zu wissen, und freigibt, auch wenn er falsch liegt, so ist das zwar ärgerlich, aber doch keine Katastrophe.
    Wir haben dann halt in der Zwischenzeit andere Bilder genommen, solange bis der ursprüngliche Ersteller wieder da war. Oder auch weitergemacht.
    Ich habe auch schon Bilder reingestellt, die ich dann nicht über den gewünschten Zeitraum mitbegleiten konnte, meistens habe ich zurückgezogen, oder auch manchmal stehen gelassen, mit dem Hinweis wer es weiss, macht weiter. Da waren auch falsche Lösungen drunter, und keinen hats gestört. Mich am wenigsten, habs demjenigen zwar später auch unter die Nase gerieben, aber nicht das berühmte Fass deswegen aufgemacht. Maximal eine Flasche Morillon
    Ich wünsche mir nur, dass hier wieder der lockere, fröhliche, unbekümmerte Umgang einkehrt, den ich hier kennengelernt habe.

    Und dazu gehört halt auch, dass man vielleicht auch mal über seinen Schatten springt.
    Es war hier ein unausgesprochenes Gesetz dass die Google Bildersuche draussen bleiben sollte, manche haben sich nicht drum gekümmert, hat auch keinen ernsthaft gestört. Nur prüfe ich und viele andere die Bilder halt vorher, ob sie dadurch gefunden werden können.

    Lieber Serpel, in Wirklichkeit hat hier geregelte Anarchie geherrscht und dort sollten wir wieder hin.
    Selbst Brundi hat ja Deine Aktion nicht goutiert, die hätte sicher liebend gerne weitergemacht (@Brundi: wenn ich damit falsch liege, dann sorry)

    Also, nix für ungut

    und weiterhin fröhliches Bilderraten!


    PS: und fröhliches Länderraten

  5. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Eieiei, ihr diskutiert schon wieder, statt Rätsel zu lösen.

    Wie ich schon schrieb, für mich isses ok wenn jemand für sein Rätsel mal eine Regel aufstellt. Die elchin macht das gerne mal, von mir aus auch der Serpel.
    Wenn mir was nicht passt, kann ich mich ja solange raus halten. Machen einige ja allem Anschein nach auch, frei nach dem Motto "die Rätsel von dem / der löse ich nicht, ätschbätsch" Nur schießt man sich damit manchmal ins eigene Knie.
    Lustig finde ich auch immer die Hinweise, dass man die Lösung schon per Mail bekommen hat, da frag ich mich immer, was das soll. Manchmal herrscht hier doch Kindergarten!

    Die Googlebildersuche gehört für mich zum Raten, wie das Amen in der Kirche, das wird mir niemand mehr austreiben, so wie man einigen die Vielfragerei nicht austreiben kann. So hat jeder seins...

    Dürfte ich den jetzt lösen?

    Grüße
    Brundi

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    bitte mach. Ist jetzt meine eigenmächtige Regel

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.898

    Standard

    Nö, Brundi kennt die Lösung. Hat sie mir per PM mitgeteilt!

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Nö, Brundi kennt die Lösung. Hat sie mir per PM mitgeteilt!
    Nö!
    Aber ich tät mich auch nicht trauen, die Lösung einzustellen, weil ich ein Freispiel geben müsste, denn ich sag jetzt mal gute Nacht.
    Bin mal gespannt, ob ihr den Rest des Abends nur diskutiert oder doch auch noch rätselt!

    Grüße
    Brundi

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Nu auch noch in diesem Thread Zoff und Gelaber ..... Leute!!!!!!!

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.898

    Standard

    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Bisher galt immer: der Schnellste gewinnt.
    Das müssen wir ändern.

    In Zukunft gilt: der Schnellste mit der richtigen Antwort gewinnt.

    Gruß
    Serpel


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51