Seite 5168 von 6095 ErsteErste ... 41684668506851185158516651675168516951705178521852685668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.671 bis 51.680 von 60947

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.946 Antworten · 3.111.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Nein, der Julierpass ist es auch nicht. Es ist weiter im Süden.

    Edit: oder sollte ich besser sagen, auf dem Weg in den Süden.

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Nein, der Julierpass ist es auch nicht. Es ist weiter im Süden.

    Edit: oder sollte ich besser sagen, auf dem Weg in den Süden.
    ja, es bleiben nur noch die Grenzpässe übrig. Ich gehe mal am Bernina suchen...

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Oha. Jezt habe ich dich wohl in die Irre geführt. Es handelt sich nicht um einen Grenzpass.

    Edit: Ich sehe gerade, wenn man sich die Stelle in Google Maps ansieht, ist der Ausstellplatz eher gelb als grün. Aber in der Realität ist er schon grün.

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Jetzt wird es aber extrem schwierig, den nichts scheint mehr zu passen. Street View läuft im übrigen auf meinem Laptop nicht mehr...

    Der Ofenpass ist viel zu gut ausgebaut und hat keine solchen schmalen Kurven mehr.
    Der Maloja führt nur durch Wald abwärts.
    der Flüela führt nicht nach Süden, von Deinem vermuteten Standort aus. Sondern hättest Du das nicht so formuliert, der liegt ja anlog Julier+ Albula etc.

    Da soll es noch einen Wolfgangpass geben... Den schau ich mir jetzt noch an.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Jetzt hast du denn fast alle wirklich bekannten Pässe genannt, nur der richtige war noch nicht dabei.

    Ich geb noch eine Tipp. Vielleicht der ultimative Tipp. Es gibt zwei Nord-Südachsen durch die CH. Die berühmteste ist der Gotthard und wenns am Gotthard mal nicht geht weichen alle über den ... .......... aus.

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du denn fast alle wirklich bekannten Pässe genannt, nur der richtige war noch nicht dabei.

    Ich geb noch eine Tipp. Vielleicht der ultimative Tipp. Es gibt zwei Nord-Südachsen durch die CH. Die berühmteste ist der Gotthard und wenns am Gotthard mal nicht geht weichen alle über den ... .......... aus.
    über den San Bernadino??

    Der steht aber nicht auf meiner Liste der Pässe von Graubünden ...?!

  7. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Unter "San Berndino Pass" gibt's passende Bilder, insbesondere ohne Mittelstreifen und mit den passenden Grenzsteinen. ICh gehe mal auf die Suche nach der richtigen Stelle...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    San Bernardino ist richtig. Aber bitte um Himmels Willen erklär mir, warum der San Bernardino auf deiner Liste nicht als Bündner-Pass geführt ist.

  9. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    San Bernardino ist richtig. Aber bitte um Himmels Willen erklär mir, warum der San Bernardino auf deiner Liste nicht als Bündner-Pass geführt ist.
    Weil die Liste erst die "nur-Graubündener" geführt hat, dann die Grenzpässe zu Italien + Liechtenstein, und dann hätte ich ganz weit runter scrollen müssen, um weitere "Grenzpässe" mit anderen Kantonen zu finden...

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Also San Bernardino ist richtig. Dein Spiel.

    Du findest die Stelle wenn du von der Passhöhe 8 Kurven weiter richtung Tessin fährst. Die Blickrichtung ist ungewöhnlich. Aber um 180 Grad in die andere Richtung gibt es viele Google Bilder.
    Der San Bernardino ist voll und ganz in Graubünden. Er liegt zwischen Hinterrhein und der Gemeinde San Bernardino. Die letzte Gemeinde Graubündens an der Strecke ist erst San Vitore.

    Edit: Und zum Hinweis mit dem Gestein. Das grünliche Gestein auf dem Ausstellplatz ist Andeerer Granit, ein sog. Serpentinit. Sehr beliebt für Garten-, Haus -und Küchenbau. Dieser wird in der Region abgebaut.

    Edit2: Ich hasse Autokorrektur.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51