Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Okay, hier mal was aus dem Inland, gesucht wird ein Ort. P.S.: Wo genau sind die Bilder der Rommelpiste entstanden?
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Okay,
hier mal was aus dem Inland, gesucht wird ein Ort.
P.S.: Wo genau sind die Bilder der Rommelpiste entstanden?
 

Anhänge

QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
P.S.: Wo genau sind die Bilder der Rommelpiste entstanden?
Meinst du nun GPS Daten oder wo genau die Rommelpiste ist ? Der nächste größere Ort ist Redeyef.
Ansonsten halt von Süden kommend so mitte vom Pass (Betonplatten) und Schotter wie Stollen bzw Höhle kurz vor dem höchsten Punkt.
War auf jedem Fall landschaftlich ein Highlight.
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
altes Rätsel: Der Ort reichte mir, danke.
aktuelles Rätsel: das Kraftwerk wird mit fossilem Brennstoff betrieben
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Das Bild ist auf einem extrem idyllisch gelegenen Campingplatz gemacht worden, er wird von einer gut ausgebauten Landstraße, einer Autobahn sowie einem hochwasseranfälligen Fluss und dem Kraftwerk flankiert.
 
G

Gast15171

Gast
Das Bild ist auf einem extrem idyllisch gelegenen Campingplatz gemacht worden, er wird von einer gut ausgebauten Landstraße, einer Autobahn sowie einem hochwasseranfälligen Fluss und dem Kraftwerk flankiert.
richtig urgemütlich eben:D:D:p

wo 's ist, kann ich nicht sagen:mad:
leider
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Bei genauem Hinsehen kann man auf beiden Fotos Baukrane erkennen.
Wäre die Autobahn etwas leiser könnte man sich übrigens vom in den Hochspannungsleitungen säuselnden Wind in den Schlaf wiegen lassen.
 

Anhänge

C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Die Autobahn ist eine wichtige Ost-West-Strecke, derzeit hat das Kraftwerk 3 Steinkohleblöcke, 2 weitere sind gerade im Bau. Die nahegelegene Zeche ist vor ein paar Jahren geschlossen worden.
Der Campingplatz ist bei mir in der Nähe. Da ich mich immer gefragt hatte wie man in diesem Idyll Urlaub machen kann habe ich letztes Jahr einfach mal ne Nacht da verbracht.
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hamm Üntrop?
, wäre naheliegend, wenn jemand aus Soest kommt. Habe ich aus der Perspektive jedoch noch nicht gesehen.

Gibt es eigentlich noch den Truppenübungsplatz in den Soester Bergen, war vor 20 jahren da öfter mit der XR 600 unterwegs.

Gruß
Tobias
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Jepp, Hamm-Uentrop, bzw. Schmehausen (so hieß das Dorf das dem Kraftwerk weichen musste). Dann mach mal weiter.
Um das Bild abzurunden gibts auf dem Kraftwerksgelände noch den eingeschlossenen Prototypreaktor THTR. Gesamtbild gibts hier: http://www.thtr.de/aktuelles-ddu-fo.htm, der Campingplatz ist oben links, rechts neben der A2. An das rauschen der A2 gewöhnt man sich übrigens, so dass es auf Dauer nicht mal arg stört.
http://www.camping-helbach.de/
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mitten in den Lippeauen, unweit der Autobahnabfahrt A2-Hamm Uentrop (19), ist der Campingplatz gelegen. Seine Lage ist auf die Lippe hin ausgerichtet. Die natürliche Begrenzung bildet der Fluß mit seinem seichten Ufer. Menschen mit einem besonderen Hang zum naturnahen Wohnen können sich hier wohl fühlen.[/FONT]
Die Kasernen hier in der Gegend sind alle geschlossen, ebenso der Übungsplatz.
 

Anhänge

megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Na gut,dann geht es wieder etwas weiter weg.

Eins der Lieblingsbilder meiner Reisen, hängt an sich in meinem Arbeitszimmer, habe es, um es halbwegs ordendlich digitalisieren zu können aus dem Rahmen genommen und auf dem Boden abfotographiert.




Gruß

Tobias
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Leider nicht norden und auch nicht Europa:confused:, aber auf dem Landweg auch von Hohenlohe aus zu erreichen.:rolleyes:

Gruß
Tobias
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Der Ausblick da hinunter ist einfach gigantisch!!!!
Man kommt sich wie auf einem fremden Planten vor.

Muss jetzt leider weg :confused:

daher Freilos

Grüße
Barney
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
... dann nehme ich mir das Freilos eben selber :)
Wo ist das? War auch mal eine Filmkulisse.

Grüße
Barney
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben