Seite 53 von 6095 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 60945

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.944 Antworten · 3.110.464 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Na!

    Ja, in Polen - aber wo? Der Hinweis "für Deutsche" sollte man mikro-marktwirtschaftlich verstehen.

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...8/limit/recent

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Polen und deutsch, da fällt mir spontan die Masurische Seenplatte ein. Aber welcher See und bei welchem Ort? Keine Ahnung.

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Hi TomTom-Biker

    Nein, ist nicht dort gelegen. Für Deutsche bedeutet hier, dass der Ort ennet der deutsch-polnischen Grenze liegt und die Pferdchen von den "Deutschen" für den Nahverkehr benutzt werden.

    Wenn Du das Foto genau anschaust und etwas Fantasie benutzt, bemerkst Du auch den Grund, warum es speziell die Deutschen dorthin zieht.

    Grüsse

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hi TomTom-Biker

    Nein, ist nicht dort gelegen. Für Deutsche bedeutet hier, dass der Ort ennet der deutsch-polnischen Grenze liegt und die Pferdchen von den "Deutschen" für den Nahverkehr benutzt werden.

    Wenn Du das Foto genau anschaust und etwas Fantasie benutzt, bemerkst Du auch den Grund, warum es speziell die Deutschen dorthin zieht.

    Grüsse
    Eine harte Nuß, die Du uns zum knacken gibst!

    Ich kombiniere mal.

    "Pferdchen für den Nahverkehr": polnische Dienstleistung der besonderen Art, um Leute zu einem bestimmten Ort/Ereignis zu bringen
    "grenznah": da muß es wohl einen Grund geben, warum gerade Deutsche kurz hinter die Grenze nach Polen fahren bzw. sich fahren lassen

    Was mir an dem Photo auffällt ist, daß man niemanden sieht. Ergo müssen die alle irgendwo sein, nur halt nicht auf dem Photo.
    Und außerdem sieht man ein Gewässer, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es nun ein See, eine Bucht im Meer oder ein breiter Fluß ist.
    Meer würde für die Ostsee sprechen (z.B. Usedom Stettiner Haff), Fluß für Oder oder Neiße. Neiße ist schmäler, also eher Oder, möglicherweise im Mündungsgebiet.

    Und dann noch die Frage, warum fährt jemand grenznah über die Grenze nach Polen? Dafür kann es sicherlich mehrere Gründe geben. Ich tippe mal auf Polenmarkt, auch wenn ich auf dem Photo keine Gartenzwerge gesehen habe, auch mit noch soviel Phantasie nicht. Die bekannten Märkte sind:

    Küstrin, Slubice, Gubin und Swinemünde. Aber welcher nun?

    Ich tippe mal auf Swinemünde bzw. den Umkreis davon. Ist toruristisch auch wohl wahrscheinlicher.

    Gruß
    Thomas

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Gut kombiniert, Thomas!

    Der Polenmarkt von Swindemunde.

    Richtig, die Leute sind alle in den Plastikdach-Bazars, wo Du auf dem Bild schwach einen Zipfel von siehst. Nun, die Polen sagen zu dieser Art Verkaufsfläche "Deutschenmarkt", weshalb ich mal mit "für Deutsche" angefangen habe. Die Pferdedroschken sind für den Nahtransport an die Grenze und ein bisschen Sightseeing gedacht.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard Neues Spiel, neues Glück

    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß das stimmt! Volltreffer.

    So, weiter geht's .

    Wo haben wir hier abends unser Bier getrunken?

    Wenn man die Straße schon gefahren ist, hat man mit Sicherheit auch dieses Gasthaus gesehen und ggf. sogar dort übernachtet. Viele andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abend-bier.jpg  

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Hi

    Das Bier kommt aus Slowenien, richtig?

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    jo!

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard Noch ein Hinweis

    Ein kleiner Tipp

    ein paar Kilometer weiter südlich sieht es dann z. B. so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kleine-hilfe2.jpg   kleine-hilfe1.jpg  

  10. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Hallo

    Das was ich sehe ist keine BMW.... was sucht dieses Foto im GS-Forum?

    Eher ernsthaft, südliche Alpenhänge und wenn auf der Strecke vor Bären gewarnt wird, dann könnt ich mir vorstellen, wo das gewesen ist.

    Grüsse


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51