Seite 5422 von 6093 ErsteErste ... 44224922532253725412542054215422542354245432547255225922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 54.211 bis 54.220 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.103.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Die Frage, wie weit "irgendwo" gefasst ist. Ich würde aber sagen, nein.

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Ich hatte an einen Umkreis von ca. 997,34 m gedacht. ;-)

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Dann lautet die Antwort ganz sicher: nein.

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    ...... also da kann man ja auch eine Nadel im Heuhaufen suchen

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Also näher an Asiago als an Tonezza. Da das Foto aber scheinbar in der Nähe der Baumgrenze gemacht wurde und bei Asiago/Tonezza die Berge nicht hoch genug sind, hilft diese Info (vermütlich absichtlich) absolut nicht. Wahrscheinlich ist es 100 km von Asiago und 105 km vom Tonezza entfernt.

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Dann also noch einen Tipp: Der Unterschied vom gesuchten Ort zu Asiago bzw. Tonezza ist nahezu maximal.

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Ich bin der Meinung, das Foto ist nicht oberhalb der Baumgrenze. Nur weil kein Bäume drauf sind, sagt das nix aus. Es könnte genausogut irgendwo auf der SP349 entstanden sein oder auf der Via Val Giardini.

  8. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nur weil kein Bäume drauf sind, sagt das nix aus.
    Echt? Heisst das, die Sahara liegt nicht über der Baumgrenze?

    Wenn ich aber auf Augenhöhe zur anderen Talseite peile, sehe ich da auch nicht mehr viele Bäume. Daher tippe ich auf eine Höhe von > 1700 m. Rund um Asiago gibts eigentlich nichts, was hoch genug wäre, um diese Aussicht zu bieten. Die Strasse führt in Richtung schneebedeckter Berge und zusammen mit dem Sonnenstand tippe ich auf Blickrichtung Nord-Ost (zumindest so grob).

    Aber ich habe trotzdem keine Ahnung, wo das sein soll.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Tabmow Beitrag anzeigen
    Echt? Heisst das, die Sahara liegt nicht über der Baumgrenze?

    Wenn ich aber auf Augenhöhe zur anderen Talseite peile, sehe ich da auch nicht mehr viele Bäume. Daher tippe ich auf eine Höhe von > 1700 m. Rund um gibts eigentlich nichts, was hoch genug wäre, um diese Aussicht zu bieten. Die Strasse führt in Richtung schneebedeckter Berge und zusammen mit dem Sonnenstand tippe ich auf Blickrichtung Nord-Ost (zumindest so grob).

    Aber ich habe trotzdem keine Ahnung, wo das sein soll.
    Ich kenne das Panorama irgendwoher, aber ich habe es auf keinem meiner Fotos gefunden. Schneebedeckte Berge gibt es in der Gegend je nach Jahreszeit ne ganze Menge. Wir hatten am Monte Baldo im Juni 2014 noch Schnee und zwar deutlich unterhalb von 1700m und auch dort SP3(Trento)/SP8(Veneto) gibt es Straßenabschnitte, die so ähnlich aussehen und die liegen definitiv unterhalb der Baumgrenze.

  10. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Panorama irgendwoher, aber ich habe es auf keinem meiner Fotos gefunden. Schneebedeckte Berge gibt es in der Gegend je nach Jahreszeit ne ganze Menge. Wir hatten am Monte Baldo im Juni 2014 noch Schnee und zwar deutlich unterhalb von 1700m und auch dort SP3(Trento)/SP8(Veneto) gibt es Straßenabschnitte, die so ähnlich aussehen und die liegen definitiv unterhalb der Baumgrenze.
    Ich meinte nicht den Schneeklecks am Strassenrand, sondern die grossen weissen Dinger im Hintergrund. Und die haben meiner Meinung nach deutlich mehr als 2000 m. Nicht nur wegen des Schnees, sondern wegen der hochalpinen Topographie.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51