Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig " zum Teil " Hi Elchin.....das mit Val D´Isere ist ein VOLLTREFFER......mit dem Mann löse ich nun auf.... 1.) Der Mann ist aus...
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Richtig " zum Teil "

ich vermute: die hochgelegene Ortschaft ist Val D'Isère. Blick von La Daille aus, gemäß den Bildern aus goggle-earth. Aber den tollen Holzmann habe ich noch nicht gefunden.

Was meinst Du dazu?

die elchin
Hi Elchin.....das mit Val D´Isere ist ein VOLLTREFFER......mit dem Mann löse ich nun auf....

1.) Der Mann ist aus Metall....und sieht nur so aus weil es rostet
2.) Er steht auf der Srecke wenn man von Süden in Richtung Briancon fährt
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Schöne alte Bogenbrücke!
Ist wohl mal zur Traglasterhöhung mit einem Stahlgitterfachwerk verstärkt worden.

Schweiz?

Gruß
Barney
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Sorry für die kleine Verzögerung, mußte noch meine Adv. allein vom Hänger laden. Spannende Angelegenheit - besonders wenn die Spanngurte losflitchen.

Seit Montag dort unten knapp 5tkm "Landstraße" gefahren und am Freitag mit dem Hänger zurück - der aus anderen Gründen noch dort unten stand.

Also - liegt südlich Felberntauern Tunnel. Die Frage ist halt wie weit. Die Leute auf dem tollen Campingplatz sprachen italienisch. Infos zu C-Platz am "Schluß".

Zum Thema Eisenbahn: Denke es würde 10 Jahre dauern dort eine Linie zu kreieren - nur so als Randbemerkung.

Grüße
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Überquert die Brücke möglicherweise den Tagliamento?

Stefan
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Also jetzt wird ja hier was gefordert! Es ist wirklich direkt südlich vom Felbern. Friaul ist glaub ich südöstlich. Ich glaub Sand i.T. liegt da - war ich am Tag zuvor dort bin aber nach Sand wegen Regen im Ahrntal umgekehrt und dann über Madonna di Campiglio Stilfser und St Moritz sowie weitere Pässe zum C-Platz in Predazzo zurück zu kehren. War aber zum Spiel gegen Spanien zurück.

Dieser Tagliamento ist es nicht.

Ich sag nur: Mein Gott Oswald - oder wie heißt das?

Ein Stück weiter ist schon etwas mehr Wasser da, siehe:

(liegt daran, das beim Rätselbild umgeleitet wird - wegen Brückenarbeiten scheints).

Grüße
 

Anhänge

S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Das zweite Bild könnte der Lago de Barcis sein. Also tippe ich mal auf den Passo di San Osvaldo, von der Vaiontschlucht (Longarone) kommend in Richtung Süden zum Lago de Barcis?

Eine wunderschöne Motorradstrecke.



Gruß, Volker
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
not to bad!! soll heißen absolut richtig!! Danke für das Interesse.

3,4 oder 6 km vorher war noch ne "Brücke" wo nur Hühner rüber laufen dürfen wenn jemand dabei klatscht - hab ich so im linken - ne es war der rechte Augenwinkel gesehen wollte aber meine Bremsen nicht noch wärmer machen als es sowieso schon war und bin halt vorbei - muß man wohl noch mal runter.

Camping war San Francesco - extem aufgeräumter Platz. Anschließend auf der Strecke wird gebaut. Irgendwann ist alles 6-spurig aber trotzdem nicht schneller als das Internet - warum also.

Der ADAC Platz in Predazzo (Val Verde) mit angeschlossener Küche - wirklich gut. Das alles hat auch meiner Frau gut gefallen.

Aber wie heißt das Sprichwort: Wenn es am schönsten ist......Verdammt ist nur, dass es Menschen gibt "die das im übertragenen Sinne wörtlich nehmen" - auch wenn es ohne jede Absicht ist.

Sorry wenn meine Einlassung nicht regelkonform ist aber im Moment würde ich am liebsten Pässe Tag und Nacht "durcheilen" und erst beim ersten Schnefall auf 1000m aufhören - weil dann gefriert möglicherweise das Wasser im Camelback. Den Reifenwechsel könnte man beim tanken durch Räderwechsel machen lasen.

Die Rückfahrt vom Rätselbild Richtung Cortina ist von der Optik her was tolles. Das ging dann so: (Bovec 13:00 Pallatschinken), Wurzen, Plöcken, Luzza, Cortina, Giau, Pellegrino, Camping Val Verde Predazzo - und man kriegt um 2130 noch was aus der Küche. Richtung Cortina d Ampezzo ist so um 1900 ein Enduro Helm wohl was tolles wegen der tief stehenden Sonne. Aber das Bild der Berge!?- muß ich ein anderes Mal "beifügen" s gehen halt "nur" drei.
Grüße
 

Anhänge

S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Dann während des Spiels ein neues Rätsel.


Von welchem Aussichtspunkt wurde das Bild aufgenommen?


Gruß, Volker
 

Anhänge

Bre417

Bre417

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.147
Modell
R 1250 GS HP (2019)
Ostseite des Gardasees nach Westen runter

Dann während des Spiels ein neues Rätsel.


Von welchem Aussichtspunkt wurde das Bild aufgenommen?


Gruß, Volker

Von der Terasse der Beiz oder vom Parkplatz?


Falls das Bild als Lösung akzeptiert wird - Freilos

Gute Nacht zusammen und noch viel Spass beim Feiern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Von der Terasse der Beiz oder vom Parkplatz?
Hallo,

ich musste erst das spannende Spiel zu Ende schauen. Die Lösung ist richtig. Dieser Ausblick vom Monte Baldo auf den Gardasee und die Berge ist immer wieder fantastisch.Noch fantastischer ist allerdings das Boxerfahren auf den Straßen durch die Berge :D.



Gruß, Volker
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo,
dann übernehme ich mal das Freilos:
Auf welchem Pass bin ich hier?
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben