Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; genau! Du solltest es wissen. Wir haben die Tour beschrieben - vor den Willi's:D
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Nachdem ich einen kleinen Tipp erhalten hab, und mir das per GoogleEarth angeguckt habe, weiß ich wo es ist :cool:

Es ist nicht in den Alpen ;)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Andreas,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild aus der Auvergne stammt. Und da gibt es auch einen schönen See mit Skihängen dahinter, der Super-Besse, aber die Linien stimmen einfach nicht:mad:. Und die anderen (zumind. die, die ich gefunden habe) liegen zu flach oder zu klein oder ...

Bei uns ist der "Weltuntergang" gerade durch, also machen wir uns startklar für Straßburg und das Feuerwerk zum "quatorze juillet". Daher kann ich leider nicht weitersuchen..:(

Viele Grüße
die elchin
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Ist das der Lac de Annecy und der Ort Saint Jorioz?

Also? Lac de Annecy ist doch ein richtiger See und nicht so was.....ich würds ja gerne sagen aber ich weiß es nicht, fällt mir gerade ein.

Grüße
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
:DRISCHDISCH:D

See und Stadt haben nicht den gleichen Namen.
Die Stadt die dem See den Namen gab, liegt in nördlicher Richtung.
Das Foto ist gegen Westen gerichtet folglich standen wir am Ostufer.

So, und nun schön suchen und nicht nur RATEN;)

Ist es südlich von Millau und oft auch windig - weil dort kann man ja auch in Richtung Westen schauen. Also das mit den Internetrecherchen? Ich kann nur auf das zugreifen wo ich schon mal war.

Grüße
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
am Rande: in Phoenix kann man sich gerade die Alpen ansehehen bis eben den Bau der Großglocknerstrasse.
Grüße
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
so Mädels u. Jungs,

wobei die Elchin mal grad über den Rhein ist um sich an der französischen Geschichte zu erfreuen:)

bin mal für ne Stunde aushäusig:D

Mit dem Stichwort "nord-östliche Pyrenäen Ausläufer" sollte es doch zu finden sein;)

Bis später....
das Rätsel sollte doch min. innerhalb 24Stunden gelöst sein, oder?
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Les Angles, du kostest es aber bis zum letzten Tropfen aus .... ;)
:D:D:D:D he, he, he:D:D:D:D rischdisch:D:D:D:D

...aber dafür darfst Du jetzt weitermachen

ich dachte es wäre einfach, da so viele darüber schreiben das Pyri's super, toll, alle fahren hin usw... sind.
Ich muß zugeben, die Pyri's sind saugeil -wir haben vor 3 Wochen noch eine "Durchquerung" gemacht, dort ist auch das Bild entstanden;)

so! Du bis dran!
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo,

das nehme ich gerne, sonst komm ich ja nie dran, weil Ihr zu schnell seid oder ich es nie weiß;)

Wo steht die MM da?

Gruß

Tobias



 
G

GAS-ZUG

Gast
... das sei dir doch gegönnt :D

Ich mach jetzt mal Mittag und dann ist dein Kirchlein dran ... :p
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Ich verrat jetzt nicht wo das ist.
Aber ein Stück weiter rechts sieht's dann so aus: :D:D:D
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben