Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Biker, Du bist gut im Raten. Oder BINGO :), wie ich sonst zu sagen pflege. viele Grüße die elchn
T

TomTom-Biker

Gast
Hi Biker,

Du bist gut im Raten. Oder BINGO :), wie ich sonst zu sagen pflege.

viele Grüße

die elchn
Ehm, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich bin nicht gut im Raten einfach nur Glück gehabt.

Wie geht es denn jetzt weiter? Ist da nicht noch ein Rätsel mit nem Bild aus'm "Urwald" offen?

Wäre mir recht, wenn das erst gelöst wird. Oder Duese soll stattdessen weiter machen, der entscheidende Tipp kam ja von ihm.

Gruß Thomas
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
.

Wie geht es denn jetzt weiter? Ist da nicht noch ein Rätsel mit nem Bild aus'm "Urwald" offen?

Wäre mir recht, wenn das erst gelöst wird.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Du hast gut aufgepaßt ! Ich hatte ja nur etwas eingeschoben;). Mit dem "Urwaldbild" geht's weiter.

Gute Nacht

die elchin
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
im SÜDSCHWARZWALD gibt es die gräben auch:eek::eek::eek:???
ich kenn die aus dem oberharz, dort heissen sie " wasserkünste " und sammeln wasser zum betrieb der bergwerkspumpwerke, und das seit dem 16. Jhdt.
in den pyrénées gibt es die auch. dort allerdings als bewässerungssysteme.
auch in südtirol kann man an solchen gräben wunderschön entlangwandern.

und weil der mönch in der letzten zeit seinen südtirolurlaub "vermarktet" hat,
tippe ich eben mal auf südtirol.

WO DORT? geeene ohnung.
I am back - its always the same the hole day talking and in the evening to - with our business guests from UK.

Prima, in den Pyrenäen gibt es so was - Mönche haben nicht nur Kontakt zu Italien - obwohl Frankreich mit der Storry "Tafelritter" schon was abschreckendes hatte in den "alten Tagen".

Wir waren seinerzeit auf dem Anwesen wie beiliegendes Bild (Doro links und ich im gestreiften - das mit dem Abstad war nur damit die anderen nicht hinter unsere Verbundenheit kamen) und der Hund war weggelaufen. Bin ich in Badehose und Schlappen auf der GS hinterher am Friedhof vorbei (wie sinnig in diesen Tagen) und dann ging das Berg auf so das ich irgendwann mit bloß den Schlappen an den Füssen nicht im Gestrüpp stehen bleiben wollte. Aber irdendwann später war halt doch Schluß (obwohl ich hoffte irgendwann wird es groß und breit) siehe Bild und ich bin zu Fuß nach Hause mir die Endurostiefel holen.

Der Ort selbst dürfte durch das Bild des Anwesens erraten werden können. Im Touratechkatalog wird glaub ich auch drüber geschrieben - lovely place.

Grüße

Ach jetzt noch die Bilder, je mi ne
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
I am back - its always the same the hole day talking and in the evening to - with our business guests from UK.

Prima, in den Pyrenäen gibt es so was - Mönche haben nicht nur Kontakt zu Italien - obwohl Frankreich mit der Storry "Tafelritter" schon was abschreckendes hatte in den "alten Tagen".

Wir waren seinerzeit auf dem Anwesen wie beiliegendes Bild (Doro links und ich im gestreiften - das mit dem Abstad war nur damit die anderen nicht hinter unsere Verbundenheit kamen) und der Hund war weggelaufen. Bin ich in Badehose und Schlappen auf der GS hinterher am Friedhof vorbei (wie sinnig in diesen Tagen) und dann ging das Berg auf so das ich irgendwann mit bloß den Schlappen an den Füssen nicht im Gestrüpp stehen bleiben wollte. Aber irdendwann später war halt doch Schluß (obwohl ich hoffte irgendwann wird es groß und breit) siehe Bild und ich bin zu Fuß nach Hause mir die Endurostiefel holen.

Der Ort selbst dürfte durch das Bild des Anwesens erraten werden können. Im Touratechkatalog wird glaub ich auch drüber geschrieben - lovely place.

Grüße

Ach jetzt noch die Bilder, je mi ne
den ort höchstselbst:
den kenne ich nicht. definitiv. leider, sieht nett aus als oase in den trockenen bergen dort.:)

die pyrénées de l'est.:
meiner auffassung nach ist es nordöstl. des Mont/PIC du Canigou
.
dort oben habe ich mal eine nacht in regen und vollmond durchbrechend abwechselnd und anschliessendem sonnenaufgang auf dem gipfel verbracht.
das ist ewig her. aber vergessen werde ich das nie.

mehr kann ich derzeit nicht beitragen.:mad:
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
@monopod:

Besser könnte man die Lage des Ortes (Stadtname) nicht beschreiben. Relativ einfach eigentlich, jetzt - den Namen der Stadt zu wissen.

Ich sach dann auch wie das Anwesen heißt wobei es wohl nicht lange dauert und andere kommen von selbst drauf.

Grüße

Anlage: Nix zum raten
 

Anhänge

elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Guten Morgen an Alle,

das Anwesen ist die "Villa Du Parc" in Prades.

Die hatten wir als mögliche Übernachtungsadresse mal in der Hinterhand, daher bin ich mir sicher und erteile

FREILOS

für die Tagschicht.

Angenehme Temperaturen heute;)

die elchin
 
G

GAS-ZUG

Gast
Guten Morgen an Alle,

das Anwesen ist die "Villa Du Parc" in Prades.

Die hatten wir als mögliche Übernachtungsadresse mal in der Hinterhand, daher bin ich mir sicher und erteile

FREILOS

für die Tagschicht.

Angenehme Temperaturen heute;)

die elchin


... Hallo Siggi, schon so früh unterwegs heute ? :D
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Libanon?

Übrigens: so sieht villa du Park von innen aus - ist zu empfehlen, wir haben es da schon 3 Wochen zum relaxen ausgehalten (Reifenwechsel im Nachbarort full Service und super günstig (Metzeler):

Grüße
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Guten Morgen an Alle,

das Anwesen ist die "Villa Du Parc" in Prades.

Die hatten wir als mögliche Übernachtungsadresse mal in der Hinterhand, daher bin ich mir sicher und erteile

FREILOS

für die Tagschicht.

Angenehme Temperaturen heute;)

die elchin
Nicht das jemand denkt mein (e) Assistent/in kostet mich was - das geht alles im Rahmen des Ehrenamtes. Ich bedanke mich - für alles, von Anfang an!!

Grüße
 

Anhänge

elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Dann hab ich was, unter anderem für die Elche....
Die Stadt und der Name der Moschee reicht. ;)
Ja, bin ich denn die Einzige, die die Kugel anschmeißen kann oder will?? So ein schönes Objekt zum Suchen und sofort auf der 1. Seite:eek:.

Aber bei den Kommentaren heute muß ich ja wohl auflösen:

Dort, wo man sich langsam auch einen Namen macht in baulichem Größenwahn: in Dubai die Jumeirah Moschee.

Ich stelle dann mal eine neue Frage ein, weil ich demnächst noch etwas Gartenarbeit erledigen muß und dann nur sporadisch am Laptop vorbeikomme. Aber mittlerweile seid Ihr hier ja Schlimmeres gewöhnt:o.

Also:

wo starten denn diese Rakete?

die elchin
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Hat das was mit Wettererkundungen zu tun?

bei der Gartenarbeit würde ich mir nen Schirm mit Blitzableiter mitnehmen.

Grüße
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Falsch und Deine Rakete startet viel zu früh :p
Dubai ist viiiiel zu weit südlich ;)
Vielleicht hilft das Kennzeichen weiter?

Sorry,

das kommt wahrscheinlich davon, wenn man hungrig nach Hause kommt und dann nur auf die Form der Minarette achtet, aber nicht auf den restlichen Baustil:o. Ich suche jetzt natürlich weiter...

Aber ich weiß leider nicht, wie ich das Bild aus meiner Antwort löschen soll...

die elchin
 
P

Pouakai

Gast
Erinnerst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung nachdem Du überlegt hast ob nocheinmal der selbe Urlaub (Land) oder mal ein anderes? Ich habe Dir dort ein Ziel genannt, welches ebenso schön ist. So kannst Du zumindest das Land eingrenzen.
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Falsch und Deine Rakete startet viel zu früh :p
Dubai ist viiiiel zu weit südlich ;)
Vielleicht hilft das Kennzeichen weiter?
also dann scheidet Jeddah auch aus. Muß mal überlegen, bei welchen Kraftwerken war ich noch: Benghasi ist grüner, Tripolis aufgeräumter (ein wenig), Derna hat son großes Ding nicht.

Also die Frage, geht das?! Ist es östlich oder westlich des Roten Meeres?
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Erinnerst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung nachdem Du überlegt hast ob nocheinmal der selbe Urlaub (Land) oder mal ein anderes? Ich habe Dir dort ein Ziel genannt, welches ebenso schön ist. So kannst Du zumindest das Land eingrenzen.
...der Spruch: Wer im Glashaus sitzt..... ist mir bekannt. Aber, entspricht es den Regeln ein Bild einzustellen und dann mitzuteilen: eh hör mal weiß´t Du noch als ich Dir letztens erzählt habe wo es am besten wäre.....

mir macht das nix - hab gerade andere Schwerpunkte aber.....was denkt sich jemand der mitspielen will und nicht bei den anderen "am Kaffeetisch sitzt"??

Grüße
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben