Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das nicht Liliput oder wie das heißt?
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Minimundus, glaub ich.
Aber hier handelt es sich schon um ein Gebäude mit wahrer Größe.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
674
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Sieht aus wie ne Eisenbahnlandschaft.:(
Aber wenn man es weiß und genauer guckt...:rolleyes:
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Jetzt, wo du es sagst ...
Könnt schon sein :D

Es ist aber doch so real, wie du und ich und sogar bei Freund google zu finden.
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Hallo Peter,

ist das vielleicht in Schweden??

die elchin
Ah, die google-poweruser sind angekommen. ;)

Nein, Schweden ist es nicht. Auch nicht ganz so weit nördlich.

Ist schon in Germanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi Peter,

im ersten Moment hat es mich total an die Ex-Kasernen der Franzosen hier in Süddeutschland erinnert, die jetzt alle renoviert worden sind (auch außen), wegen der Steinecken;).

Und dann Erinnerungen an Schweden w/ den Blechdächern. Aber das hast Du ja jetzt ausgeschlossen:o.

Als was wurde dieses ungewöhnliche Haus bzw. der Komplex zuletzt verwendet?

die elchin
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Das Haus war ehedem ein Schloss und dient nun der Steigerung des Allgemeinwissens von Jugendlichen.
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Noch ein Tipp am Rande:

Der Ort, in dem das Haus steht, liegt am Rand eines Gewässers.
Eines fließenden Gewässers.
Und in zehn Kilometern Entfernung auch der Rand eines stehenden Gewässers.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Noch ein Tipp am Rande:

Der Ort, in dem das Haus steht, liegt am Rand eines Gewässers.
Eines fließenden Gewässers.
Und in zehn Kilometern Entfernung auch der Rand eines stehenden Gewässers.

Verrate bitte den Namen des Flusses, sonst können wir mit dieser Info gar nichts anfangen.

'in
 
G

Gast15171

Gast
Das Haus war ehedem ein Schloss und dient nun der Steigerung des Allgemeinwissens von Jugendlichen.
Noch ein Tipp am Rande:

Der Ort, in dem das Haus steht, liegt am Rand eines Gewässers.
Eines fließenden Gewässers.
Und in zehn Kilometern Entfernung auch der Rand eines stehenden Gewässers.

so von 2ver zu 2ver:

mir persönlich hilft es noch immer nicht auf die sprünge, was du an informationssplittern lieferst. leider:confused::o

kloster : kaserne : internat .. soweit so gut. stehendes + fliessgewässer : auch gut.
aber : für mich nicht gut genug.
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Das Rätsel ist ja hart wie Stein, ich würd mir nicht traun, keine Tipps mehr zu geben. :p
Aber den Fluss kann ich nicht nennen, dann wär fast schon zu viel verraten.
Es ist ein kleiner Fluss mitten in Bayern.
Der Ort erlangte Anfang des Jahres traurige Berühmtheit.
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Also gut, damit was weitergeht:
Der Fluss ist die Traun.

Ah, doch gelöst.
Glückwunsch!!

Das ist das Internat unterhalb der Burg in Stein an der Traun.
Im Januar war dort ein schlimmer Felssturz, bei dem ein Wohnhaus zerstört wurde.

Der nächste bitte!
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Meinereiner zieht sich jetzt zurück (mein Akku ist leer)
und wünsch allerseits eine angenehme Nachtruhe.
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Dein Bild mit vielen Erinnerungen...das waren noch Zeiten als ich mit Dorothee aus FDS nach Lansleburg zum Abendessen bin - oft auch über diesen Pass. Ein Erlebnis war auch als es in diesem Ort fast alle Strassen weggeschwemmt hatte.

Der Text darf halt nicht zu lang werden wegen der unerbittlichen Bilderrätselwächter.

ich wünsche eine gute Fahrt alle Zeit.

Das Bild mit der Hinweis Tafel war der Ort an dem wir das letzte mal ein gemeinsames Gespräch hatten - Gott sei Dank über eine Stunde. Schlimm ist halt, dass es für immer das letzte Gespräch war - so langsam muß auch ich das einsehen - leider - Bedarf hab ich dazu eigentlich keinen.

Grüße
...um nicht der Anlaß für eine eventuelle von anderen Teilnehmern überraschender Weise überlesene Information zu sein füge ich das Bild welches ich nach unserem letzten Gespräch gemacht habe bei.

Grüße
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
...um nicht der Anlaß für eine eventuelle von anderen Teilnehmern überraschender Weise überlesene Information zu sein füge ich das Bild welches ich nach unserem letzten Gespräch gemacht habe bei.

Grüße
gruesse auch an dich, G F mönch!!

es ist manchmal äusserst schwer nachzuvollziehen, was du in deinen statements, oder besser: selbstgesprächen ??:confused: mitteilen möchtest.
in der regel gelingt es mir nicht, den sinn zu ergründen. dies mag umgekehrt
andren bei meinen schriftlichen äusserungen hier ebenso ergehen.(ich weiss das sogar konkret.:p:p:p:D:p:cool:)

auch denke ich, dass es in einem motorradforum doch von eher untergeordneter bedeutung ist, wenn du uns zum wiederholten
male mitteilst, dass du auch kat-segler bist. (ich segelte auch, habe auch darüber geschrieben hier und irgendwann wars gut. und wenn ich es heut dennoch tue, weiss ich zumindest,an wen ich segelmärchen und seemanns- garn direkt zu richten habe.)

ich denke, dass du einen schweren schicksalsschlag erlitten hast, über den du noch nicht weg gekommen bist. Richtig? dann solltest du vielleicht tatsächlich in einem eigens eröffneten thread darüber reden und reden lassen.

wäre doch ein vorschlag, oder?

gruesse
ralf
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben