Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Achja, nix Franken, sondern Moosbüffelland :D Jetzt dürfte es ja für Dich leicht sein oder?
P

Pouakai

Gast
Achja, nix Franken, sondern Moosbüffelland :D
Jetzt dürfte es ja für Dich leicht sein oder?
 
P

Pouakai

Gast
Also, noch etwas konkreter....

Die Stadt entstand 1934 aus der Zusammenlegung von einer Stadt und einer Gemeinde. Bis 1972 war diese Stadt sogar eine Kreisstadt.
 
P

Pouakai

Gast
Fassen wir zusammen:

Die Stadt liegt in der Oberpfalz.
Die Stadt besteht aus ehemals 2 unabhängigen Gemeinden
Die Stadt war sogar bis 1972 eine Kreisstadt
Die Stadt hat einen Doppelnamen zusammengesetzt aus den 2 Beteiligten
Der erste Teil des Doppelnamen enthält ein Lebensmittelname.

Neuer Tipp
Der zweite Teil des Doppelnamen enthält eine Blume
Das ehemaligen Autokennzeichen des Kreises war damals SUL

So, jetzt müßte es ja auf jedenfall lösbar sein und ich kann ins Bett gehen :D
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Lebensmittel in Aspik mit kleinem Gewässer und bekannte Blume mit Geländeerhebung :D

Gruß
Barney
 
0

084ergolding

Gast
Guten Morgen !
Hab ich noch Sand in meinen Augen....
Da findet sich ja tatsächlich ein Bild von Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz im Bilderrätsel.

Da kommt man hin/durch, wenn man von Niederbayern über Kiel nach Oslo fährt:D:D, oder in Amberg seinen Wehrdienst absolviert.:eek:

Grüße, guten Start ins WE,
Jan
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Uups!!!!
Sorry, wenn ich heute das Rätsel blockiert habe ....
... war den ganzen Tag mit einer Familienfeier zugange.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass die (max) 12-Stundenregel greift und bei Nichtmelden in dieser Zeitspanne automatisch ein Freilos als erteilt gilt.
Nachdem die Festivitäten auch den Sonntag noch belegen: FREILOS

Grüße
Barney
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Ja stimmt

Das ging aber schnell
Ich hab an dem See auf einem Campingplatz mal übernachtet und bin dann über Schotterstraßen, die ewig durch den Wald führten, weitergefahren. Wunderschöner See, klasse Landschaft.

OK weiter geht´s.

Wo bin ich den hier?
 

Anhänge

k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Kleine Hilfe:
Was man da sieht ist ein Historischer Trigonometrischer Punkt und der steht auf einem Berg.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben