Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; von mir natürlich auch noch mal alles gute zum geburtstag :o ach ja, habe das foto wieder rausgenommen und stelle es wieder online wenn wieder...
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
772
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
von mir natürlich auch noch mal alles gute zum geburtstag :o


ach ja, habe das foto wieder rausgenommen und stelle es wieder online wenn wieder wer da ist der raten will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo,

muß jetzt leider den PC verlassen, hatte nicht damit gerechnet, daß es so lange dauert, bis es erraten wird!

Wer es weiss oder meint es zu wissen;), darf dann weitermachen u. ich bestätige dann morgen.

Viel Spaß noch!

Gruß
Tobias
Hallo Tobias,

was für ein Bild, :):D:eek::o:confused:

also Höhe Indien (aber nicht Indien); Berge über 5.000 m; ein Nationalpark.

Da habe ich 2 Möglichkeiten gefunden:

- die zu Deiner Landschaft passenden Bilder im Bartang Tal vor dem Pamir (aber der ist über 7.000 m hoch:( und scheinbar keine Straße dorthin)
- und dann gibt es daneben das Alai-Gebirge: mit vielen Gipfeln über 5.000 m, in google earth 2 Bäumchen für Naturreservate, eine Straße die quert und durch die Varzob-Schlucht führt, wo es aber nur ähnlich aussieht:o. Aber dazu sind nicht viele Bilder zu bekommen, und Deines kann einer anderen Stelle aufgenommen worden sein.

Aber gegen diese Exoten spricht, dass Du die Auflösung viel schneller erwartet hast:o.

Jedenfalls sage ich danke schön für einen wunderschönen Ausflug in die Bergwelt Zentralasiens, den ich dadurch gemacht habe;). Vielleicht kann ich das ja auch noch selber erleben...

Liebe Grüße nach BS

die elchin
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo und guten Morgen,

tut mir leid, daß ich das Rätsel gestern nicht weiter begleiten konnte, hatte aber nicht damit gerechnet, daß es bei den Ratefüchsen hier so lange unerkannt bleibt!!! Auch heute muß ich andere Prioritäten setzen, daher die Auflösung:

Es ist der Ala Archa Nationalpark in Kirgisien, nördlich von Bischkek.

Kirgisien ist landschaftlich ein absoluter Traum!!!

Gruß

Tobias
 
O

Ojo

Gast
Brücke

In welche Stadt geht's über diese Brücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
902
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich geh mal davon aus, es ist in Deutschland.
Eher Richtung Norden?
 
O

Ojo

Gast
Jawoll

Perfekt.

Die Stadt fängt mit "L" an, und der Fluß, über den die Brücke leitet, mit "P".
 
O

Ojo

Gast
100 Punkte

Gewonnen!

Wunderschöne Motorradstrecken gibt's dort. Meine Empfehlung für jeden GS-Fahrer und jede GS-Pilotin.

Du bist dran.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.826
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Dann bin ich da schon mal gewesen.Das Bild habe ich im Kopf.Aber wo??????
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben