Seite 79 von 6095 ErsteErste ... 29697778798081891291795791079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 60945

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.944 Antworten · 3.110.092 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich dorthin nicht nach Baden fahren müsste, hätte ich gesagt es ist ein Heimspiel.
    Es muss Bruchsal sein.

    Gruß

    Dieter
    Womit wieder bewiesen ist, daß die Leut im Ländle auch schon mal über die eigenen Grenzen schauen können.

    Mach weiter, alter Schwabe!

    Für all die, die es nicht wußten: es war das Barock-Schloß in Bruchsal. Erbaut ab 1720. Das was man gesehen hat waren nur die Randgebäude an der Straße durch den Ort.

    Gruß
    Thomas

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Womit wieder bewiesen ist, daß die Leut im Ländle auch schon mal über die eigenen Grenzen schauen können.

    Mach weiter, alter Schwabe!

    Für all die, die es nicht wußten: es war das Barock-Schloß in Bruchsal. Erbaut ab 1720. Das was man gesehen hat waren nur die Randgebäude an der Straße durch den Ort.

    Gruß
    Thomas

    hab zwar auch aufs Ländle getippt, aber weng weiter weg, aber dass es net KA war, war klar...

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    hab zwar auch aufs Ländle getippt, aber weng weiter weg, aber dass es net KA war, war klar...
    Warum auch gerade Karlsruhe??? Da fahr ich dann doch lieber über die Autobahn als durch die Stadt. Außerdem liegt KA linksrheinisch und ich wollte ja Richtung Schwarzwald (rechtsrheinisch) und dann weiter in den Süden. Aber das konnte ja keiner wissen, weil nicht erwähnt.

    Gruß
    Thomas

  4. Schwabe Gast

    Standard

    Hallo,

    @ TomTom-Biker: Wir wollen ja sehen was die anderen nicht haben.

    Mit der Farbe von den Gebäuden hat "vau zwo" nicht ganz unrecht, wenn man da bei Sonnenschein durchfährt kommt man sich schon irgendwie wie in Entenhausen vor.

    OK, neues Bild.

    Schauen wir mal wieder in unsere Nachbarländer … und ich meine jetzt nicht Baden, diesmal muss man über eine richtige Grenze.

    Wo steht diese Befestigungsanlage?
    (eigentlich ist es einfach)

    Gruß

    Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00337-.jpg  

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @ TomTom-Biker: Wir wollen ja sehen was die anderen nicht haben.

    Mit der Farbe von den Gebäuden hat "vau zwo" nicht ganz unrecht, wenn man da bei Sonnenschein durchfährt kommt man sich schon irgendwie wie in Entenhausen vor.

    OK, neues Bild.

    Schauen wir mal wieder in unsere Nachbarländer … und ich meine jetzt nicht Baden, diesmal muss man über eine richtige Grenze.

    Wo steht diese Befestigungsanlage?
    (eigentlich ist es einfach)

    Gruß

    Dieter
    Bei Befestigungsanlagen fällt mir doch ad-hoc die Maginot-Linie in Frankreich ein. Aber das wäre ja wohl zu einfach.

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.363

    Standard

    _

  7. Schwabe Gast

    Standard

    Hallo,

    Aber das wäre ja wohl zu einfach.
    Diesem Bauwerk ist eindeutig ein Ortsname zuzuweisen!

    Die Befestigungsanlage ist älter als die Maginot-Linie.
    Der Name des Ortes ist hier im Forum schon gefallen (zumindest taucht er bei der „Suche“ auf).

    Gruß

    Dieter

  8. Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    Isse Bitche im Elsass.

    Auch schön ...

  9. Schwabe Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von QPit Beitrag anzeigen
    Isse Bitche im Elsass.

    Auch schön ...
    Richtig, du bist dran!

    Hier mal noch ein Link zu der Zitadelle!

    Gruß

    Dieter

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Zitat Zitat von QPit Beitrag anzeigen
    Isse Bitche im Elsass.

    Auch schön ...

    Richtig, du bist dran!

    Hier mal noch ein Link zu der Zitadelle!

    Gruß

    Dieter
    Da han i au scho mal napinklt .
    Ist aber nicht fein wenn sich Herr QPit in den Feierabend verabschiedet und nicht weitermacht. Das heißt bis morgen 10:00 Uhr abwarten, bis der Hörr wieder im Büro ist


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51