Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ] Do gehds de Mensche wie de Leid. Bleiben wir bei Seen. Nachdem meine bisherigen Rätselaufgaben meist in kürzester Zeit gelöst wurden, nun, so...
T

TomTom-Biker

Gast
de Hessa hab ich noch nie verstandn :D
]
Do gehds de Mensche wie de Leid.

Bleiben wir bei Seen. Nachdem meine bisherigen Rätselaufgaben meist in kürzester Zeit gelöst wurden, nun, so ich hoffe, eine etwas schwerere Aufgabe.

Wie heißt dieser See. In der Nähe befindet sich ... Nein! das kommt ggf. später. Diesmal bin ich zurückhaltender mit meinen Hinweisen. Zumindest fürs erste.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
Also, ein Tipp ohne gleich das Rätsel zu lösen:

Gebirgssee ist richtig
Österreich ist richtig

und hinten heißt er auch see.
Und er liegt etwas abseits der üblichen Routen. Nur zu finden wenn man gezielt hin fährt und dort ist dann auch Endstation.
Dadurch ist der See höchstwahrscheinlich auch weniger bekannt.

Nochwas es ist ein kleiner See.

Glück Auf zur zweiten Runde.

Gruß
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nein, falsches Bundesland. Ein ganzes Stück weiter östlich.

Das Rätsel ist wirklich nicht ganz einfach zu lösen. Selbst über google.maps ist der See fast nicht zu finden. Deshalb noch ein Tipp:

Grünes Bundesland, See liegt in einem Naturpark dessen gleichnahmiger Paßnahme im Bilderrätsel schon mal gefragt war und der Name des Sees mag zu Verwechslungen führen. Der See liegt allerdings nicht an der Paßstraße.

Gruß
Thomas
 
0

084ergolding

Gast
Mal durch herantasten versuchen :-)

Grünes Bundesland = Steiermark ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Steirischer Bodensee???? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß,
Martin
 
T

TomTom-Biker

Gast
Steirischer Bodensee???? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß,
Martin
Ja, ja, die fast Ortsansässigen. Hatte die ganze Zeit schon auf Deinen Beitrag gewartet. Wahrscheinlich war der Verweis auf den Sölkpaß die entscheidende Hilfe.

War für Ortsfremde wohl tatsächlich nicht ganz so einfach, da Motorradfahrer sich hierhin nur selten verirren. Ohne meine Freundin, die die Region sehr gut kennt, hätte ich von dem See auch nichts gewußt. Und in google.maps sieht man den noch nicht mal.

Zur Info:
Es handelt sich um die Region des Naturparks Sölktal im westlichen Teil der Steiermark. Bekannte Städte in der Nähe: Schladming und Radstatt. Im Norden das Dachsteingebirge. Östlich der Sölkpaß.
An den steirischen Bodensee, manchmal auch kleiner Bodensee oder auch nur Bodensee genannt, kommt man z. B. über das Seewigtal das in der Höhe von Aich von der Bundestraße Schladming - Gröbming - Liezen abzweigt. Das ist eine Stichstraße, die am See endet. Nähere Informationen zum See und der Region z. B. hier.

Bin gespannt auf das nächste Rätsel, vielleicht wieder aus Österreich?

Martin Du bist dran.

Gruß
Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja, a bisserl Heimvorteil kann nie schaden. :D

Weil Wochenende ist, mal wieder was ganz einfaches:



Gruß,
Martin

P.S: Rekord liegt ja bei einer Minute, kann dies noch getopt werden?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ja, a bisserl Heimvorteil kann nie schaden. :D

Weil Wochenende ist, mal wieder was ganz einfaches:



Gruß,
Martin

P.S: Rekord liegt ja bei einer Minute, kann dies noch getopt werden?

das ist die einfahrt von dem Tunnel Richtung weiß der Geier wo, wenn man über die Staumauer vom Sauris-Stausee fährt...

und der Rekord hätte gebrochen werden können wenn ich es eher gesehen hätte...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich mach dann mal weiter... Hab auch weng was schweres...

Wo steht diese Kirche, von oben so schön mitten im Kreisverkehr?
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
das ist die einfahrt von dem Tunnel Richtung weiß der Geier wo, wenn man über die Staumauer vom Sauris-Stausee fährt...

und der Rekord hätte gebrochen werden können wenn ich es eher gesehen hätte...
Richtig, da geht die Strasse zum Monte Pura weg.

Aber deine Bilder sind schon eine Herausforderung, vor allem der Größe wegen. ;)

Gruß,
Martin
 
T

TomTom-Biker

Gast
anders wär ja einfach....
selber machen war aus dieser Perspektive leider nicht möglich... Aber ich biete mal noch ne andere Perspektive...
Vom Baustil sieht das schon so aus, als könnte die Kirche ein bißchen weiter von Deutschland entfernt sein. So ähnliche Kirchen hatte ich mal Übersee gesehen. Presbyterianisch oder protesthantisch, lutherisch oder sonst irgendsowas reformiertes oder auch was abgespaltenes. Auf jeden Fall ist das keine Barock-Kirche im schwäbischen und auch nix gothisches oder romanisches. Schon eher rumänisch und dann neu.

Wie fahren die Autos denn im Kreisel? Links oder rechts rum?
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben