Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um Gottes willen, also das will hier niemand. Du warst auch nicht jetzt primär der Kritikpunkt, sondern nur als Beispiel gedacht. Heute gings ja...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
....Ich werde wegen der Kritik an meiner Rätselauflösung sicher nicht Selbstmord begehen.....
Um Gottes willen, also das will hier niemand.

Du warst auch nicht jetzt primär der Kritikpunkt, sondern nur als Beispiel gedacht. Heute gings ja gleich wieder mit der Hektik weiter - Martin (SilberQ) wurde schon aufgefordert endlich zu antworten.

Leute, was ist los mit euch? Wenn das hier natürlich als Ersatz für andere soziale (vielleicht auch reelle??) Kontakte herhalten muss, dann versteh ich die Ungeduld schon. Aber es sollte doch eigentlich ein Spiel sein, und nicht eine Verpflichtung.

Und zu den Zeitargumenten: Natürlich kann niemand hier 24x7 online sein um sein Rätsel zu betreuen, deshalb gab es hier ursprünglich auch Respekt und Verständnis für Verzögerungen. Aber nun: Wo bleibst denn, geht's endlich weiter, wird ja schon langweilig....

Und wenn es um die Regeln geht braucht jeder nur auf Seite 1 blättern. Aber die sind nicht in Stein gemeisselt und können natürlich nach Bedarf geändert werden. Nur warum ist z.B: Muffel schon lange nicht mehr hier gewesen? Oder andere, die anfangs diesen Thread hier weiter gebracht haben?

Aber Back to Rätsel und viel Spaß euch allen!
Will ja nicht der Spielverderber sein, es gibt ja anscheinend - zum Glück - noch eine große Fangemeinde hier.

Ja, auch ich werde mitraten wenn ich Zeit und Lust habe, aber ich lass mich dann nicht hetzten sollte ich mal wieder was einstellen. Stress hab ich schon genug im Büro, den brauch hier nicht auch noch.

Gruß,
Martin

Edit: Seh gerade Muffel ist wieder da, na dann ist ja alle gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Schade, aber auch dies hier hat sich, wie in der heutigen Zeit üblich, zu einer Stressveranstaltung entwickelt..... :(

Als Muffel das Rätsel gestartet hat war es üblich das es teilweise auch mehrere Tage gedauert hat, bis jemand die Lösung präsentieren konnte. Da war eben noch Ausdauer gefragt. Jetzt muss alles husch pfusch schnell gelöst werden, man will ja nicht warten. Der heutige Zeitgeist eben. Hecktomatik Welt....

Aber wenn ihr das so wollt, bitte, auf meine Teilnahme könnt ihr sicher verzichten. Wo bleibt denn die Geduld, meine Damen und Herren?

Einfach mal nur zum Nachdenken - und viel Spass in einer neuen Raterunde.

Gruß,
Martin
Hi Martin,

was ist Dir denn heute morgen für eine Laus über die Leber gelaufen, dass Du so überreagiert hast:eek::eek:?

Das viel Erstaunlichere war doch, dass gestern Abend nur 1 Bild eingestellt und mangels Aktivitäten noch nicht einmal geraten wurde. Und das, obwohl ein Schweizer ein Bild aus Süddeutschland einstellt, damit auch die Nicht-Googler eine Chance haben. Sonst mußte ich manchmal 10 Seiten nachlesen mußte, bis ich den Anschluß wieder hatte.

Außerdem gibt es nach meinen Beobachtungen einen Unterschied zwischen der "Tag-" und der "Abendschicht": mich juckt es immer noch zu fragen, was das für Jobs sind, bei denen man nebenbei das Bilderrätsel machen kann. Jedenfalls immer nur zwischendurch, also mit den von Dir gewünschten Abständen. Die Leute aber, die abends in ihrer Freizeit am PC sitzen, machen ggfls. noch etwas anderes nebenbei, aber wollen schon, dass eine Antwort oder ein neues Bild kommt.

Und was hier immer wieder am heftigsten kritisiert wird: einfach verschwinden und keine Antworten geben:mad:. Egal ob tagsüber oder abends.

Insofern: komm gerne wieder, Du bist jederzeit herzlich willkommen:).

die elchin

PS: meinen Text habe ich vor 1,5 Std angefangen, daher hat sich jetzt einiges mit Martin selber und René überschnitten.
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Beim Anblick des Bildes kommt mit spontan der Blick von Ladis rüber ins Kaunertal in den Sinn!? Links drüben die Pillerhöhe?
Das waren meine Gedanken auch, aber man müßte doch den Inn sehen, oder?... und Inntal wurde doch schon verneint.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Beim Anblick des Bildes kommt mit spontan der Blick von Ladis rüber ins Kaunertal in den Sinn!? Links drüben die Pillerhöhe?
Fast richtig, ...... Nee, ganz richtig:):), das Bild ist allerdings weit oberhalb von Ladis aufgenommen.
Tschuldigung das ich erst jetzt auflöse, hatte ein wichtiges Telefonat.
Muffel, mach weiter.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Das waren meine Gedanken auch, aber man müßte doch den Inn sehen, oder?... und Inntal wurde doch schon verneint.
Ich hab doch nach dem Tal in das man hineinschaut gefragt:rolleyes::rolleyes:, über das Inntal wird ja nur weg geschaut;);), hab aber auch gesagt das es na dran ist:cool::)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Schade, würde gerne noch weiter mit machen, aber ich muss sehr früh raus.:eek::eek::mad::mad::mad::mad:

Wünsch euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim suchen:confused::confused:;):):):)
 
G

Gast15171

Gast
noch im

südl. mittelfranken?
einer der höchsten berge frankens?
gar der mit einer besonderen vergangenheit
in den braunen jahren 1933-1945 ?
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
südl. mittelfranken?
einer der höchsten berge frankens?
gar der mit einer besonderen vergangenheit
in den braunen jahren 1933-1945 ?
Warum mit Fragezeichen? Den Berg siehst du doch wenn aus dem Fenster schaust. Steht doch in deiner Signatur!

Hesselberg? Ist der einzige mit einem Gittermast den ich gefunden habe!?
http://www.gaestefuehrer-unterschwan...Hesselberg.jpg
Richtig! Hesselberg! Der höchste Berg in Mittelfranken 689 m!
Markus ist dran!
 
G

Gast15171

Gast
Warum mit Fragezeichen? Den Berg siehst du doch wenn aus dem Fenster schaust. Steht doch in deiner Signatur!


Richtig! Hesselberg! Der höchste Berg in Mittelfranken 689 m!
Markus ist dran!

Norbert, den seh ich eben nicht. da ist noch der nördl. hahnenkamm und eine andere unbeutende erhebung dazwischen. ausserdem wollte ich den googlern mal wieder ne chance lassen:p:p

angehängt sind noch zwei beispiele, wie sich dieser sehr wandelbare berg im lichte der jahreszeiten darbieten kann ...:D

das erste ist der blick richtung donautal und schwaben. das zweite ist der blick dorthin, wo du dein bild vom hesselberg gemacht hast.
 

Anhänge

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich opfere mich mal wieder... :-)

Wie heißt der Ort?
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben